ich bin verwirrt. Ich habe ganz viele grüne Bohnen geschenkt bekommen und möchte gerne die Bohnen machen, wie es sie in Dosen gibt. Damit ich sie so als Salat oder angebraten als Schmorbohnen essen kann. Erst wollte ich sie einkochen

Ich friere sie ja ein, macht die wenigste Arbeit.Danke schonmal. Ich würde die am liebsten so ähnlich wie aus der Dose machen. Von der Oma von meinem Mann haben wir immer Bohnen im Glas bekommen, die waren von Konsistenz und Geschmack ähnlich. Und die hießen SchnibbelbohnenHmmm, vielleicht weiß meine Mama das, meine Oma hat das bestimmt auch früher gemacht.
Also ich hab schon öfter eingefrorene Bohne für Salat gemacht. Du darfst sie nur nicht so lange kochen wie frische, da sie durchs Blanchieren und Einfrieren schon halbweich sind. Ich hatte aber dafür gelbe Bohnen, finde ich besser im Geschmack fürn Salat.Olaf hat geschrieben:Vermute, dass die Dose ultrahoch erhitzt wird?![]()
Das übersteigt dann wieder die Möglichkeiten des armen kleinen Selbstversorgers.
DIe eingefrorenen jedenfalls traugen auch leider nicht mehr so richtig für Salat, für meinen geschmacvk, ich weiß gar nciht mehr genau, wie die aus der Dose sind. Eingeweckte kenn ich nur noch von meiner Oma, fürn Salat wäre das auch nicht der Knaller gewesen.
Milchsauer ist vielleicht tatsächlich am ehesten passend, sparste gleich noch den Essig....
genau. einfach wässern und wie gewohnt verarbeiten.Kobold hat geschrieben: Kann man denn gedörrte Bohnen dann einfach einweichen und danach kochen oder was macht man damit? Ich liiiieebe halt Bohnensalat mit den Bohnen aus der Dose und würde das gern damit machen.