Betty

Ich knie hinter Betty, ein letzter Blick zu mir dann legt sie den Kopf auf die Seite.nach dem Motto : "Alter, jetzt liegt es an dir wie wir aus der Nummer herauskommen"
Ich fasse mit meiner rechten Hand in den Geburtskanal hinein, halte mit der Linken den Strick den ich um das rechte Hinterbein geschlungen habe fest.
Bekomme das andere Bein zu fassen welches abgeknickt fest steckt, richte es aus und ziehe sanft aber mit kraft bis es sichtbar ist. Lege den zweiten Strick an und ziehe leicht an beiden Stricken. Dadurch animiert presst jetzt auch Betty wieder mit........innerhalb von Sekunden ist das Kälbchen jetzt bis zu den Hüften zu sehen.....ich weiter am ziehen...schwupps "Resi" ist da..........schnell getastet ob alles "dran" ist.....Maul vom Schleim saubergemacht.....Nabel angeschaut und mit Betadine desinfiziert.
Alles innerhalb kürzester Zeit erledigt........Kalb atmet!
Betty

Also wenn sich das nicht gelohnt hat.......dann weiß ich es nicht! Das ist mit nichts vergleichbar.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit Betty und Resi und werde jetzt wieder meinen 3,50€ Job auf meinem Hof weiter ausführen