Das Wetter heute
- fuxi
- Förderer 2019
Gestern gab's erst ca 10 Minuten bevor ich zuhause gewesen wäre einen heftigen Wolkenbruch (mit ein paar eingestreuten Hagelkörnern) und dann sprang direkt vor mir der Gullideckel auf. >>Video<< ... allerdings nur vom offenenen Gully. Vorher hatte ich meine Kamera nicht gezückt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- emil17
Re: Das Wetter heute
Komm her und hol Dir was ab. Hier Überschwemmungen, Starkregen, Gewitterregen, Dauerregen, Nieselregen, Platzregen, Landregen, im ganzen Juli bisher immerhin 5 (fünf) Tage ohne Regen. Mehr werden es nicht werden, denn es schifft weiter. Gerade eben gehört, in der Schweiz sei mindestens ein Drittel der Getreideernte verdorben und könne nur noch als Futtergetreide verwendet werden.Fischerin hat geschrieben:Mich würde ja mal brennend interessieren, wer den ganzen Regen abfängt, den wir bekommen sollen.
Na ja, ist der Juli kühl und nass, füllt er dem Bauern das Regenfass ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Die Feuchtigkeit hier is grad wiedermal auskondensiert... jetzt hat es fast 80% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung... es ist immer noch ganz furchtbar dampfig... ächz
Ich HAB genug!!! Das ist so ein Wetter, bei dem ich jedesmal genervt bin, weil wir keine Zisterne haben. Wasser für's ganze Gartenjahr in wenigen Tagen!Fischerin hat geschrieben:Meine Bitte an alle westlich vom Spessart, wenn ihr genug habt, bitte lasst das Wasser weiter ziehen
Hab heute um eins meine Chefin angerufen: "Ich steh vor der Tür, würde aber gerne noch ein paar Minuten im Auto bleiben!" Die Autos sind die Straße eher entlang geschwommen als gefahren.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Danke, dass ihr meine Bitte erhört habt.
Gestern am späten Nachmittag kam endlich der heiß ersehnte (vielleicht deshalb vorher verdampfte) Regen. Erst ein heftiger Schauer mit bisschen Gewitter und dann ist es in einen schönen kräftigen Landregen übergegangen und das für ungefähr 2 Stunden. Heute Nacht nochmal paar Stunden Regen und vielleicht kommt ja heute auch noch was. Die Temperaturen sind noch herrlich erfrischend.

Gestern am späten Nachmittag kam endlich der heiß ersehnte (vielleicht deshalb vorher verdampfte) Regen. Erst ein heftiger Schauer mit bisschen Gewitter und dann ist es in einen schönen kräftigen Landregen übergegangen und das für ungefähr 2 Stunden. Heute Nacht nochmal paar Stunden Regen und vielleicht kommt ja heute auch noch was. Die Temperaturen sind noch herrlich erfrischend.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Seit den frühen Morgenstunden im Innviertel Regen, teils mit heftigem Starkregen, der Himmel grau in grau, aber keine nennenswerten Schäden und die Katze will nicht raus.
Es hat vorhin mal gegrumelt und die Feuchtigkeit der Luft ist mal wieder auskondensiert. Sprich 3 Tropfen und das wars. Weiterhin extrem schwül...
Den Erdbeeren gefällts, mir nicht.
Den Erdbeeren gefällts, mir nicht.
Gestern Abend hatte ich, trotz Schwüle den ganzen Tag, gedacht, hier kommt wieder nichts runter und kräftig gegossen. Gegen 21:00 Uhr ging es los und bis heute morgen um 5:00 Uhr hatte es 40 l geregnet. Den ganzen Morgen über war es neblig wie im November und kühl (16 Grad). Gegen Mittag kam dann die Sonne.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
das war heftig. unser bächlein ist ein fluss. das nachbarhaus steht ungünstig und unter wasser.
wie is es bei dir oben, richard? alles noch gut?
wie is es bei dir oben, richard? alles noch gut?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich hätte auch gerne etwas Wasser. Selbst der Giersch im Schattenbeet vertrocknet! Und Wacken ohne Schlammschlacht geht an sich auch nicht.