Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 22. Jul 2014, 21:06

wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden . Wir stehen in der Nähe von Hagenbecks auf nem Campingplatz . Mit nem späten Zug hin, die Nacht durchmachen und dann nachm Fischmarkt wieder nach Hause haben wir auch überlegt dafür sind wir aber glaube ich mittlerweile zu Alt.
Vom Komfort her kann so ein Bulli allemal mit einem Zimmer auf der Reperbahn mithalten da habe ich leidvolle Erfahrungen gemacht :pft: aber das ist ne andere Geschichte.

sybille

Beitrag von sybille » Di 22. Jul 2014, 21:15

Reisende hat geschrieben::lol:
mit zunehmendem alter wird man halt bequemer. oder anders gesagt - weiß komfort mehr zu schätzen. ;)
Nö könnt ich jetzt nicht so sagen :) Ich mache nachwievor Rucksackurblaub und schlafe in Mehrbettzimmern. Das ist einfach eine Einstellung, die jeder für sich entscheiden muß.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 23. Jul 2014, 11:11

Heute nach Feierabend gehts Angeln.
Als Rati letzten hier war hat er schon in dem ehem. Torfstich hinter unserem Grundstück dicke Schleie gesichtet, und meine Frau letztens auch noch mal.
Da haben wir beschlossen, dass wir mal unser Glück versuchen wollen.
Früher war das unattraktiv, wenig gepflegt, Tageskarte 10 Euro. Vor drei Jahren hat das Gewässer der Damsdorfer Sportfischereiverein übernommen, neu besetzt, Ufer gepflegt, ausgebaggert. (Es sollen auch ein Auto und zwei Mopets rausgekommen sein.)
Lehrschilder aufgestellt, Insektenhotels, auf den "Inseln" Häuschen wohl für Wasservögel, Vogelkästen aufgehängt, die Badestelle reaktiviert. Vielleicht war ein Teil davon auch die Gemeinde, jedenfalls: Respekt!
Gestern war meine Frau Fischereiabgabe bezahlen und wollt ne Tageskarte holen.
Die Wochenkarte kostet 5 Euro (Friedfisch, was anderes dürfen wir eh nicht ohne Angelschein), die Jahreskarte 30!
Wie geil ist das denn? Sie hat erst mal ne Wochenkarte genommen, aber wir sind uns einig, da holen wir ne Jahreskarte!
Die Option, jederzeit mal runterlatschen zu können und legal die Angel reinzuhalten finden wir fantastisch!
Wir sind ja die absoluten Amateure, aber wenn wir was besseres als ne Rotfeder rausziehen mach ich doch noch den von Rallyman vermissten Angelthread auf :mrgreen:
Also ich finde das so preiswert, dass es mir schon zu wenig vorkommt, vielleicht sollten wir denen noch was spenden. Zumindest zahl ichs gern, weil ich einen Gegenwert sehe, während ich moralisch keine Hemmungen habe, in der Havel schwarz zu angeln.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 23. Jul 2014, 13:21

Olaf hat geschrieben:Heute nach Feierabend gehts Angeln....
boooa! und das schreibst du hier einfach so rein. Angeln an eurem schönen See!
Ich werd grad dunkelblaugrün vor Neid.

Ich wünsch euch viel Spass... und ne schöne Schleie. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 23. Jul 2014, 15:09

und ne schöne Schleie.
Soll ja wohl nicht so einfach sein. Aber vielleicht haben wir das Glück der Unbedarften. :engel:

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mi 23. Jul 2014, 15:18

Hier ist noch ein Neidhammel am lesen. :grinblum:

Nimm ein paar kleine Würmchen vom Kompost auf nen 10er Haken und biete den Köder dann (wenn möglich ohne Pose) am Grund an.
Sonnenuntergang lässt die munter werden.
PETRI HEIL :mrgreen:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 23. Jul 2014, 16:06

Mach ich, danke, so hab ich erst mal nen Plan, ich hab auch immer keine Vorstellung, welche Haken.
Ich glaub, wo Rati welche gesehen hat, da kann ich auch hinwerfen, aber da nehm ich denn ne Pose...mal sehen.
Bin dann man weg, Würmer sammeln :lol:

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Mi 23. Jul 2014, 17:29

Na dann erwarte ich mal deinen Erfolgsbericht :mrgreen:

Und beim nächsten mal ohne Pose :opa: Das erhöht die Erfolgsaussichten locker um 50%

parson

Beitrag von parson » Mi 23. Jul 2014, 18:11

Hi ihr Angelfreaks!

Und beim nächsten mal ohne Pose :opa: Das erhöht die Erfolgsaussichten locker um 50%

...dann geht's aber nur mit Bißanzeiger, oder?

lg parson
lg parson

Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Mi 23. Jul 2014, 18:30

Schwingspitze, Zitterspitze, Schnur auf dem Wasser, oder eben Daumen und Zeigefinger an der Schnur.
Selbst ein stück Alufolie in die Schnur zwischen Rolle und ersten Ring tut seine Dienste.

Pose halt nur wo nötig, z.B zwischen Seerosen und Grundangeln immer da wo möglich.
Gerade Schleien sind sehr sensiebel und als Fisch der seine Nahrung am Grund nimmt muss er sich auf den Kopf stellen, um an seine Nahrung zu kommen.
Fischt man mit Pose, kommt die Schnur senkrecht von oben und der Fisch, der Kopf steht berührt dann die Schnur mit seiner Flanke.
Sieht man daran, dass die Pose seitlich tanzt und man freut sich auf den Biss. Leider ist es kein Biss, sondern der Abschiedsgruß des davon rasenden Fisches, der sich vor der Schnur erschrocken hat.

Ja ich finde es auch nicht toll, war ich doch Jahrelang ein begeisterter Posenfischer. Nichts ist spannender, als auf das abtauchen oder tanzen der Pose zu lauern.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“