Heute nach Feierabend gehts Angeln.
Als Rati letzten hier war hat er schon in dem ehem. Torfstich hinter unserem Grundstück dicke Schleie gesichtet, und meine Frau letztens auch noch mal.
Da haben wir beschlossen, dass wir mal unser Glück versuchen wollen.
Früher war das unattraktiv, wenig gepflegt, Tageskarte 10 Euro. Vor drei Jahren hat das Gewässer der Damsdorfer Sportfischereiverein übernommen, neu besetzt, Ufer gepflegt, ausgebaggert. (Es sollen auch ein Auto und zwei Mopets rausgekommen sein.)
Lehrschilder aufgestellt, Insektenhotels, auf den "Inseln" Häuschen wohl für Wasservögel, Vogelkästen aufgehängt, die Badestelle reaktiviert. Vielleicht war ein Teil davon auch die Gemeinde, jedenfalls: Respekt!
Gestern war meine Frau Fischereiabgabe bezahlen und wollt ne Tageskarte holen.
Die Wochenkarte kostet 5 Euro (Friedfisch, was anderes dürfen wir eh nicht ohne Angelschein), die Jahreskarte 30!
Wie geil ist das denn? Sie hat erst mal ne Wochenkarte genommen, aber wir sind uns einig, da holen wir ne Jahreskarte!
Die Option, jederzeit mal runterlatschen zu können und legal die Angel reinzuhalten finden wir fantastisch!
Wir sind ja die absoluten Amateure, aber wenn wir was besseres als ne Rotfeder rausziehen mach ich doch noch den von Rallyman vermissten Angelthread auf
Also ich finde das so preiswert, dass es mir schon zu wenig vorkommt, vielleicht sollten wir denen noch was spenden. Zumindest zahl ichs gern, weil ich einen Gegenwert sehe, während ich moralisch keine Hemmungen habe, in der Havel schwarz zu angeln.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.