Was können Sie tun, wenn Sie einen Hund in Not im Auto sehen?
1. Verständigen Sie die Polizei.
2. Helfen Sie umgehend. Ein Hitzschlag ist ein medizinischer Notfall! Das Tier muss deshalb so schnell wie möglich in tierärztliche Behandlung. Bringen Sie das Tier umgehend an einen schattigen Platz und kühlen Sie es langsam mit nasskalten Tüchern für mindestens 30 Minuten ab. Ist der Hund bei Bewusstsein - und nur dann - schluckweise Wasser anbieten. Bei Bewusstlosigkeit muss der Hund in die stabile Seitenlage gebracht werden, wobei die Zunge heraushängen muss.
3. Helfen Sie uns! Fordern Sie jetzt kostenlose Postkarten zum Verteilen auf Supermarktparkplätzen an. Je mehr Menschen wissen, wie gefährlich es für einen Hund im heißen Auto werden kann, desto weniger Tiere müssen sterben.
Bereits über 10.000 Menschen beteiligen sich schon an unserer Aktion und verteilen auf Supermarktparkplätzen, in Freizeitparks, Tankstellen, auf Hundeveranstaltungen, in Hundesportgruppen oder -vereinen Postkarten.
Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Gerade bei Tasso entdeckt:
Davon gehe ich dieses Jahr aus mir unbekannten Gründen aus. Es ist einfach so ein Gefühl.Vielleicht gibt es einen frühen Winter.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Winter hier bei mir ist schon so übel genug.
Der letzte Winter war relativ toll - sehr hell, viel Sonne, und keinen Kahlfrost, und wenig Schnee. Der erste Winter in 10 Jahren, wo das Klo NICHT eingefroren ist.
So hätte ich es gern jedes Jahr...

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
wie wäre es dann damit.Little Joe hat geschrieben:... dann isses für die Hunde aber zu spät.Lehrling hat geschrieben:wie wäre es mit Zetteln unter die Scheibenwischer: Im nächsten Leben tauschen Sie mit ihrem Hund, da bleiben Sie im heißen Auto!!!
liebe Grüße
LehrlingHab ich hier zum Glück noch nicht erlebt, aber ich hätte auch keine Skrupel die Scheibe einzuhauen (der Autofeuerlöscher eignet sich verdammt gut dazu). Hab letztens gesehen, dass hier im REXXXE Plakate an den Eigangstüren hängen, die vor dem drohenden Tod durch Überhitzung warnen.
An der Kasse um eine Durchsage bitten: Im Wagen mit Kennzeichen XXXX ist ein Hund in Gefahr wegen Überhitzung!
so deutlich gekennzeichnet zu werden macht den Menschen vielleicht Beine?
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Es geht kleinen Kindern aber genauso, wie Hunden im Auto.
Es gibt immer noch Eltern, die ja "nur eben mal was holen" und diese Kleinkinder überhitzen ebenso wie die Hunde, meist sogar noch schneller wg. geringerer Körpermasse.
Dafür hab ich allerdings noch keine Aufrufe gesehen...
Es gibt immer noch Eltern, die ja "nur eben mal was holen" und diese Kleinkinder überhitzen ebenso wie die Hunde, meist sogar noch schneller wg. geringerer Körpermasse.

I love life. And it loves me right back.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Da kommt dann gleich der Rettungsdienst und die örtliche Ordnungsmacht, und die stehn am nächsten Tag in der Zeitung. Bei Hunden ist das aber ab und zu auch nicht anders. Die medizinischen Folgen und das Strafmaß werden auch meist mit erwähnt.Sabi(e)ne hat geschrieben:Es geht kleinen Kindern aber genauso, wie Hunden im Auto.
Spricht sich von daher also schon rum.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
Bei Kindern würde ich direkt die Scheibe einschlagen sowie Rettungsdienst/Polizei rufen.
In Bezug auf die Hunde habe ich auch keine Lust mehr, das auf mein Gewissen zu laden. Ich habe mir von Tasso Postkarten und Plakate bestellt. In den Supermärkten, die ich regelmässig ansteuere werde ich darum bitten, dass die Plakate aufgehängt werden.
Mit diesem Material ist es dann hoffentlich auch einfacher eine entsprechende Durchsage machen zu lassen. Letztes Jahr hatte ich mal darum gebeten und die Kassiererin sah mich an als wäre ich ein Freak.
In Bezug auf die Hunde habe ich auch keine Lust mehr, das auf mein Gewissen zu laden. Ich habe mir von Tasso Postkarten und Plakate bestellt. In den Supermärkten, die ich regelmässig ansteuere werde ich darum bitten, dass die Plakate aufgehängt werden.
Mit diesem Material ist es dann hoffentlich auch einfacher eine entsprechende Durchsage machen zu lassen. Letztes Jahr hatte ich mal darum gebeten und die Kassiererin sah mich an als wäre ich ein Freak.
wir wollen zu den cruise days nach Hamburg . Meine Idee eine Matratze ein Bulli und alles ist gut.
ich dann ja gestern zu meiner Frau geschlurft wir können ja mal nach Hamburg fahren . Meine Frau oh ja schön , ich guck mal nach nem Hotel, wann fährt dann ein Zug ? das ist ein schönes Hotel guck mal kost auch nur 90 € dann können wir auch schön Essen gehen .....
Geht das jetzt nur mir so oder läuft da gerade was extrem aus dem Ruder ?
Früher hab ich mir ein paar € in die Tasche gesteckt bin aufs Rad gestiegen und hab alles gesehen was ich wollte. Und Heute ist ein langes Wochenende ein halber Umzug

ich dann ja gestern zu meiner Frau geschlurft wir können ja mal nach Hamburg fahren . Meine Frau oh ja schön , ich guck mal nach nem Hotel, wann fährt dann ein Zug ? das ist ein schönes Hotel guck mal kost auch nur 90 € dann können wir auch schön Essen gehen .....

Geht das jetzt nur mir so oder läuft da gerade was extrem aus dem Ruder ?
Früher hab ich mir ein paar € in die Tasche gesteckt bin aufs Rad gestiegen und hab alles gesehen was ich wollte. Und Heute ist ein langes Wochenende ein halber Umzug

- Reisende

mit zunehmendem alter wird man halt bequemer. oder anders gesagt - weiß komfort mehr zu schätzen.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Nehm ein Nachtreisezug schlägste 2 fliegen mit einer klappe 

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!