Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rallymann
Familienstand: verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rallymann » Sa 12. Jul 2014, 16:10

Ich hätte mich über die Kreissäge gefreut :lol:

Guter Nachbar :pft:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 12. Jul 2014, 16:52

:haha: , ja, ich auch.
Wobei, Nachbar Holger wollen wir nächstes Jahr, dieses Jahr ist die Chance verpasst, einen Gutschein schenken zum Sägeblatt schärfen.
Ich glaub aber nicht, dass er uns zuvorkommt.
Mal was anderes Belangloses:
Manchmal ist es auch gut, wenn man auf die einfachsten Dinge zum Schluss kommt.
Unser Kleinster, Kochazubi, hat bemerkt, dass unser Kühlschrank zu warm sei.
Recht hatte er, da hab ich den ausgeräumt in den hinteren Kühlschrank, ob er vielleicht mal manuell abgetaut werden müsste oder was weiß ich.
Als ich fertig war hab ich bemerkt, dass wohl jemand ans Stellrädchen gekommen sein muss, letztes WE war er ja hoffnungslos überfüllt.
Aber da er nun schon mal leer war hab ich ihn vorhin geputzt. Er war nicht schmutzig, er war auch nicht sauber, das Spülwasser sprach schon eine deutliche Sprache.
Der hintere Kühlschrank..... wir haben bei den volljährigen Kindern WG-artige Zustände.
Jeder hat sein Geld zum Wirtschaften, und sie teilen sich den hinteren Kühlschrank, der vordere ist unserer.
Hinten muss man nur aufpassen, dass einen keine verhungerte Maus anspringt, insofern hat das da anstandslos reingepasst.
Und wenn ihr jetzt denkt, Energieverschwendung....das holen wir locker mit nicht vergammelten Lebensmitteln wieder raus und dass wir ihnen die Achtung vor der (selbstbezahlten) Nahrung vermitteln. Vorher war es ne Katastophe.
Und die Hühner, der Hund und der schwarze Teufel hatten einen Festtag, der KS hatte fast 15 Grad, ich hab alles weggedonnert, was mir irgendwie suspekt erschien.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rabe

Beitrag von Rabe » Di 15. Jul 2014, 21:57

Heut war wieder mal jährlicher Großreinemachtag im Hühnerstall. Alles Raus,Streu mit der Schubkarre raus, mit dem Kärcher alles, aber auch wirklich alles abspritzen (vor dem Stall war ein Schlammloch).
Jetzt muß es bis morgen trocknen und dann wird gekalkt und wieder eingeräumt. Die Hühner verstanden ihre Welt nicht mehr und weigerten sich erstmal überhaupt rein zugehen, bis sich ein mutiges traute.Danach trabten die restlichen sehr vorsichtig nach. Damit sie nachts schlafen können, montierten wir ihnen noch ihre Sitzstangen. Wir haben erst noch überlegt,ob wir sie diese Nacht draußen lassen, haben uns aber aufgrund nachbarlicher Fuchs- und Mardergeschichten dagegen entschieden.
Nach solchen Tagen juckt mich immer alles, egal ob ich geduscht habe und frisch gekleidet bin.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 16. Jul 2014, 10:31

Moin,
ich wollte grad mal sehen, was die Samenstände der Brennesseln so machen, und durfte feststellen, daß ALLE Pflanzen auf halbe Höhe bereits runtergefressen wurden.... :schmoll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 16. Jul 2014, 10:34

Ja, unsere fressen z.Z. auch Brennesseln.
Die meiste Zeit des Jahrs muss man sie absensen, damit sie rangehen, aber jetzt sind sie wohl besonders lecker....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 17. Jul 2014, 05:55

Moin, eigentlich ist es noch ein bisschen früh im Jahr. An die Brennesseln gehen sie meist erst nach der Blüte, wenn die Pflanzen schon sehr "alt" wirken. Bei Disteln ist es auch so. Vielleicht gibt es einen frühen Winter.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 19. Jul 2014, 10:42

Morgens halb 10 in Norddeutschland. 26° im Schatten, dabei wirklich brutig und die Leute lassen Hunde im Auto während sie im Supermarkt sind.
Hört das nie auf?
Soll man jeden einzelnen Köter melden, jedes Mal eine Scheibe einschlagen, Flugzettel verteilen ... wie macht ihr das?
Mir wird speiübel wenn ich sowas sehe zumal ich einmal miterleben durfte, wie schnell der Tod auch bei 16° für im Auto eingesperrte Hunde kommen kann.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Sa 19. Jul 2014, 11:32

wie wäre es mit Zetteln unter die Scheibenwischer: Im nächsten Leben tauschen Sie mit ihrem Hund, da bleiben Sie im heißen Auto!!!

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 19. Jul 2014, 14:25

Lehrling hat geschrieben:wie wäre es mit Zetteln unter die Scheibenwischer: Im nächsten Leben tauschen Sie mit ihrem Hund, da bleiben Sie im heißen Auto!!!

liebe Grüße
Lehrling
... dann isses für die Hunde aber zu spät. :grr: Hab ich hier zum Glück noch nicht erlebt, aber ich hätte auch keine Skrupel die Scheibe einzuhauen (der Autofeuerlöscher eignet sich verdammt gut dazu). Hab letztens gesehen, dass hier im REXXXE Plakate an den Eigangstüren hängen, die vor dem drohenden Tod durch Überhitzung warnen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 19. Jul 2014, 14:36

Little Joe hat geschrieben:Hab letztens gesehen, dass hier im REXXXE Plakate an den Eigangstüren hängen, die vor dem drohenden Tod durch Überhitzung warnen.
Dafür läuft drinnen die Klimaanlage auf 15° damit keiner Überhitzt wird. Müsste beim Eingang stehen "warm anziehen, Erfrierungsgefahr" :bang:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“