Das geht mir hier schon ein wenig ab. In der Stadt hatten wir in der näheren Umgebung 3 Bauern mit Milchautomaten, dort konnte man rund um die Uhr Rohmilch holen, sogar ein Biobauer war dabei.Little Joe hat geschrieben: ... und wenn du dann am Abend beim Milch holen gefragt wirst,
Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... was ist ein Milchautomat? Heissen bei euch die Kühe soRichardBurgenlandler hat geschrieben:In der Stadt hatten wir in der näheren Umgebung 3 Bauern mit Milchautomaten
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Little Joe hat geschrieben:... was ist ein Milchautomat?
sorry aber die Kühe als Milchautomat stell ich mir einfach ulkig vor.
Die melken, und die Milch kommt in einen großen gekühlten (4° glaub ich) Tank, an dem ein Automat hängt in den du 90 Cent hinein wirfst und unter den Zapfhahn eine Flasche stellst, dann bekommst du 1 Liter Milch heraus. Diese Automaten sind frei zugänglich und bei vielen Bauern rund um die Uhr offen. Pech hast du nur, wenn gerade vor dir der Tankwagen (Milch) den Tank entleert hat, aber das ist meist kurz vor dem abendlichen melken.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Als wir am Gardasee waren sind wir natürlich auch im Hinterland herumgefahren. Da gabs ne tolle Erzeugergemeinschaft von Landwirten, die einen großen Laden mit regionalen Produkten betrieben, Gaststätte und auch einen Automaten, wo man frische Milch und Joghurt kaufen konnte. Alles äußerst lecker, hätte am liebsten den ganzen Laden leer gekauftwas ist ein Milchautomat
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Unser "Milchautomat" funktioniert etwas anders.
Ich kann auch rund um die Uhr von außen in den "Tankraum", dort stelle ich meine >Milchkanne unter den Abzapfhahn des 2000l-Tanks und lasse runter was ich brauch.Dann wird mit dem Schlauch die Zapfstelle abgespült und fertig.Einziger Kontrollor ist der Hofhund, der sich nach furchterregendem gebell sein Leckerli abholt..wehe, wenn da keins im Auto ist...
Daheim trage ich die Menge in den Kalender und jeden Monat wird pro Liter silofreie Bio-Heumilch 70ct bezahlt. Das funktioniert schon Jahrzehnte reibungslos.
Dasselbe System gibts bei den Bio-Eiern und mit Nudeln.
Ich kann auch rund um die Uhr von außen in den "Tankraum", dort stelle ich meine >Milchkanne unter den Abzapfhahn des 2000l-Tanks und lasse runter was ich brauch.Dann wird mit dem Schlauch die Zapfstelle abgespült und fertig.Einziger Kontrollor ist der Hofhund, der sich nach furchterregendem gebell sein Leckerli abholt..wehe, wenn da keins im Auto ist...
Daheim trage ich die Menge in den Kalender und jeden Monat wird pro Liter silofreie Bio-Heumilch 70ct bezahlt. Das funktioniert schon Jahrzehnte reibungslos.
Dasselbe System gibts bei den Bio-Eiern und mit Nudeln.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
du nachts aufstehst, weil du ein komisches Geräusch hörst, denn der einzige der Geräusche macht, bist du selbst.
-
Benutzer 2354 gelöscht
eure Milch ist günstig .Hier kostet die Milch aus dem Automaten 1 ;- und das obwohl wir in einer der milchreichsten Gegenden in Niedersachsen wohnen.
... Dinge mit dem Frontlader transportiert werden (Kinderspielzeug, Möbel ...).
... die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt.
... das nächste Reformhaus 30 Km entfernt ist.
... es definitiv keinen Milchautomaten gibt und schon gar keine Bio-Milch. Silo-Milch kann noch so frisch sein, die finde ich bäh.
... man mit dem Trecker zum Dorftreff fährt und jede andere Strecke auch.
... entgegenkommende Mähdrescher mit Überbreite weiterfahren - auch wenn Du wegen einer Mauer an deiner rechten Seite nicht ausweichen kannst.
... die Lohnunternehmer mit Ladewagen angebummelt mit 70-80 durchs Dorf kacheln.
... man einfach so mit unbekannten ins Gespräch kommt anstatt arrogant aneinander vorbei zu sehen.
... der Antikhöker die Straße runter Möbel im aktuellen "Shabby Chic"-Stil rauskramt und sogar dekoriert und Kreide frisst weil die Urlauber/Städter anrollen.
... du spontan 3 Mann zum Anpacken brauchst und mehr oder weniger pünktlich 5 Mann erscheinen.
... die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt.
... das nächste Reformhaus 30 Km entfernt ist.
... es definitiv keinen Milchautomaten gibt und schon gar keine Bio-Milch. Silo-Milch kann noch so frisch sein, die finde ich bäh.
... man mit dem Trecker zum Dorftreff fährt und jede andere Strecke auch.
... entgegenkommende Mähdrescher mit Überbreite weiterfahren - auch wenn Du wegen einer Mauer an deiner rechten Seite nicht ausweichen kannst.
... die Lohnunternehmer mit Ladewagen angebummelt mit 70-80 durchs Dorf kacheln.
... man einfach so mit unbekannten ins Gespräch kommt anstatt arrogant aneinander vorbei zu sehen.
... der Antikhöker die Straße runter Möbel im aktuellen "Shabby Chic"-Stil rauskramt und sogar dekoriert und Kreide frisst weil die Urlauber/Städter anrollen.
... du spontan 3 Mann zum Anpacken brauchst und mehr oder weniger pünktlich 5 Mann erscheinen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

...du vor deinem fenster jemand laut 'hopp, hopp, hopp!' rufen hörst und dir erst 10 min. später was dabei denkst, wenn du rausgehst und feststellst dass dir jemand den offenbar ausgebüxten schafbock in den innenhof gestellt hat
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
elli
- Förderer 2019

- Familienstand: verheiratet
" - Dinge mit dem Frontlader transportiert werden (Kinderspielzeug, Möbel ...).
oder Brautpaare!!
wie neulich hier, wo der Bräutigam mit dem Trecker (seines Vaters) und die Braut hoch zu Pferd bei der Kirche ankamen. Nach der Trauung saßen sie auf einem Sofa in der Schaufel des Frontladers und Papa fuhr sie zur Scheune, wo die Feier stattfand.
"die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt."
bei uns auch, aber nicht, weil die Leute im Garten Bio-Gemüse anbauen oder selber Fleisch produzieren. Sie kaufen lieber beim Werksverkauf des Geflügelhofs/Massenhähnchenschlachthofs oder bei A..i und bedauern mich, dass ich mir soviel Arbeit mache.
oder Brautpaare!!
wie neulich hier, wo der Bräutigam mit dem Trecker (seines Vaters) und die Braut hoch zu Pferd bei der Kirche ankamen. Nach der Trauung saßen sie auf einem Sofa in der Schaufel des Frontladers und Papa fuhr sie zur Scheune, wo die Feier stattfand.
"die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt."
bei uns auch, aber nicht, weil die Leute im Garten Bio-Gemüse anbauen oder selber Fleisch produzieren. Sie kaufen lieber beim Werksverkauf des Geflügelhofs/Massenhähnchenschlachthofs oder bei A..i und bedauern mich, dass ich mir soviel Arbeit mache.