Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Beitrag von Thomas/V. » Do 17. Jul 2014, 20:57

....wenn Du in die Arbeitsschuhe steigen willst, die im verschlossenen Vorhaus stehen, und da sitzt ein Marder-Jungtier drin :eek:

Hatte vorm Abendessen die Tiere gefüttert und die Arbeitsschuhe im Vorhaus abgestellt und das Vorhaus zu gemacht.
Wie ich nach dem Essen noch eine Schneckenrunde drehen und in die Schuhe steigen will, bewegt sich da drin was und guckt mich an.
Hab den Schuh schon in der Hand gehabt und vor Schreck fallen gelassen (nur paar cm). Das Gesicht guckt mich erstaunt an, macht aber keine Anstalten, weg zu rennen (die Tür hatte ich schon aufgemacht).
Da hab ich den Schuh umgeworfen und das Tierchen ist langsam und humpelnd in Richtung Straße gelaufen. Erst da hab ich gesehen, was es eigentlich ist. Ein hübscher junger Steinmarder. Allerdings zog er ein Hinterbein nach und lief desorientiert über die Straße in den Garten. Nun versteckt er sich wohl in der Hecke.

Mich wundert nur, wie er ins Vorhaus gekommen ist. :hmm: Evtl. als es offen stand und da muß er sich wohl unterm Schuhregal versteckt haben.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3319 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » Do 17. Jul 2014, 23:23

... du keine Uhr mehr brauchst. Endweder klingeln die Kirchenglocken wie verrückt (warum bimmelt jeden Tag um elf Uhr die Friedhofsglocke wie auf Exstacy?) oder ab 16 Uhr die Nachbarn ihre Maschinen anschmeißen. Am Freitag schon ab Mittag und am Samstag ganztags. Außerdem haben wir einen Nachbarn der fängt am Samstag immer pünktlich um 17 Uhr, wenn alle anderen langsam in die Badewanne steigen, an penetranten Lärm (Motorsäge, Flex, Schleifer etc.) zu machen, für mindestens 2 Stunden.

Aber außerhalb dieser Zeiten ist es total ruhig, sind ja alle auf Arbeit! Auch deshalb wohnen wir auch am richtigen Ort. :)

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 17. Jul 2014, 23:43

... wenn die Nachbarn von allen möglichen Leuten im Dorf reden und so tun als ob ich wüste worum es geht, bin ja schließlich schon seit 5 Jahren "zuagroast" :)
... wenn der 3.Weltkeieg ausbricht und man bekommt es nicht mit :bang: aber das ist ja gar nicht lustig :ohoh:
... wenn man wieder einmal in die nächste Großstadt muss und sich wundert, dass es so viele Autos gibt, die es alle furchtbar eilig haben.
... wenn dich jeder im Dorf grüßt, obwohl du ihn noch nie gesehen hast.
... wenn es egal ist ob beim kleinen Kreisler eine Schlange an der Kassa steht weil die Kassieren mit der Kundschaft noch die neuesten Tagesnachrichten austauschen muss.
... wenn der Rauchfangkehrer lieber 3 Krügel Most mit dir trinkt anstelle zu kehren und dann zum baufälligen Kamin meint "aber der, der hält doch noch 100 Jahre" prost.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 18. Jul 2014, 09:46

RichardBurgenlandler hat geschrieben:... wenn dich jeder im Dorf grüßt, obwohl du ihn noch nie gesehen hast.
... und wenn du dann am Abend beim Milch holen gefragt wirst, ob du heut morgen aus dem Bett gefallen wärest, weil XY dich schon um 7.00 beim Bäcker getroffen hat. Dabei kennst du XY gar nicht. :hmm:

Unterschied von Stadt- und Landvolk:

Ich bin letzten Samstag am Wiese einzäunen, jeder der vorbeikommt (i.d.R. 4 Menschen in 7 Tagen, die Postfrau mit gerechnet - heute anscheind jeder, der sich noch auf den Beinen halten kann) gibt n Spruch ab und schwätzt ein bischen, streichelt Hund Ben ("na du passt wohl auf dass Herrchen alles richtig macht"). Soweit zum Landvolk. Ab 14.00 rollen die Stadtnasen an, mit Fahrrädern Nordic walking Stöcken etc., der erst parkt auf der noch nicht gemähten Wiese meines Nachbarn, steigt aus und sagt als erstes "Den Hund da können sie aber nicht so einfach ohne Leine laufen lassen, dass iss doch gefährlich" Ich: "Ich pass schon auf, dass dem Hund nichts passiert"
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Fr 18. Jul 2014, 10:46

Hallo,

und deswegen ist mir das Landvolk immer mal lieber als das Stadtvolk. :holy: :pfeif:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 18. Jul 2014, 10:56

Ich bin derzeit in Hessen mitten im Dorf - ab 4,00 Uhr geht der LKW-Lärm los, ab 6.00 der Berufsverkehr, um 6.30 fing der erste Nachbar an mit dem Presslufthammer seine Terrasse abzureißen. Kurz danach kam die Gemeinde um am Friedhof Bäume zu fällen, danach fingen die Rasenmäher an. Jetzt weiß ich, was meine Besucher auf Mallorca meinen, wenn sie sagen, dass es hier ja so schön ruhig ist, Vor 8.00 Uhr hört man dort, wo ich wohne nur die Vögel, wenn spanische Arbeiter in der Gegend sind, fangen sie nach 8.00 Uhr an, machen kurz mal Lärm und fahren dann Kaffeetrinken, ab 10Uhr geht es dann weiter. Rasenmäher gibt es nicht mangels Rasen, die nächste Hauptstraße ist weiter weg -schön -

Auf Mallorca ist 120 km Höchstgeschwindigkeit für nur wenige Kilometer Autobahn, ansonsten Schnellstraße 100, Landstraße 90, in den Dörfern meist 40, und daran wird sich auch meist gehalten, in jedem dritten Kreisel steht Polizei. Wir haben hier in Hessen 30 km/h u.a. wegen Schulweg und die Autos rasen mit so einer Geschwindigkeit, dass ich noch nicht mal das Fabrikat erkennen kann. :roll: Einmal im Jahr bei Schuljahresanfang wird hier geblitzt und das wird vorher mit Schildern angekündigt, das wars. Der Bürgermeister hat Angst nicht mehr gewählt zu werden, wenn er zu oft kontrollieren läßt :roll:

de. ist das einzigste Land auf der ganzen Welt ohne Höchstgeschwindigskeitsbegrenzung, reiche Ausländer kommen extra angeflogen um sich auf unseren Straßen auszutoben. :roll:

sybille

Beitrag von sybille » Fr 18. Jul 2014, 19:51

und deswegen ist mir das Landvolk immer mal lieber als das Stadtvolk.
Auf jeden Fall!

ahora, das ist aber extrem! So ist das hier nicht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 18. Jul 2014, 20:29

@Little Joe: sowas kenn ich aus Wien gar nicht - aber in unsrer Siedlung gibt es auch jede Menge Hunde..... :)

Ich kann arrogante Menschen überall finden - oder nirgends, je nachdem.
Manchmal bestimmt wirklich der Empfänger den Inhalt einer Botschaft - nicht bös gemeint!!

Ich denke, "Stadt" ist nicht überall "Stadt" und "Land" ist nicht überall "Land".

Bei uns ist es am Land eher so, dass der Jäger die Hunde, die verbotenerweise frei herumlaufen, alle (samt deren Besitzer) kennt und ihnen deshalb nichts tut - in der Stadt gibt es eben mehr Hunde, da kann der Jäger - öh, nein: der Polizist, eben nicht alle kennen...

für mich zählt (von der Stimmung unter den Menschen her) der Stadtrand ("Armensiedlung") zum Land und der "Speckgürtel" rund um größere Städte zur Stadt....

Auch "unberührte Natur" kann man in so einem Stadtrand-Gebiet eher finden, als im sauber geleckten Speckgürtel :flag:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 18. Jul 2014, 21:42

sybille hat geschrieben:
ahora, das ist aber extrem! So ist das hier nicht.
Ist schon sehr merkwürdig, was hier abgeht. Drei derzeit aktive Formel 1 Rennfahrer stammen aus Hessen: Vettel, Rosberg und Glock. Im Dorf haben wir eine Motorcrossstrecke auf der früher sogar Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, sowie Werkstätten, die Rennmotorräder herstellten. Das färbt wohl auf den Ottonormalautofahrer ab. Hinzu kommt, dass die Straße breit ausgebaut ist, mit 13 % Steigung.

7-jährige fahren hier mit kleinen Rennmotorrädern auf öffentlichen Straßen und die Eltern sind schwer stolz auf ihre Kinder, was willste da machen? :roll:

Na ja, nächste Woche bin ich wieder auf der Insel.

lg Ahora

sybille

Beitrag von sybille » Fr 18. Jul 2014, 22:03

7-jährige fahren hier mit kleinen Rennmotorrädern auf öffentlichen Straßen und die Eltern sind schwer stolz auf ihre Kinder,
krass! da wäre ich auch froh wieder auf der Insel zu sein!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“