Was habt ihr heute geerntet?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von kraut_ruebe » Di 15. Jul 2014, 14:45

*seufz*

mein marillenbaum ist im frühjahr eingegangen. und ich kenn niemanden hier der welche hätte. blöd. echt blöd.

ich hab heut süsslupinen geernet. ziemlich viele.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 15. Jul 2014, 14:52

Wennst gleich kommst und die Leiter hältst, können wir den Rest runter holen. Ungefähr noch eine Kiste voll.

Wenn niemand Marillen hat, dann wohnst du wohl in einer Gegend, die für Marillenbäume ungeeignet ist.

I

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 15. Jul 2014, 19:44

Ergänzung:

Der Kühlschrank ist voll, der Tiefkühler auch.

Das Abendessen bestand aus Hühnerbrust in Marillentunke.

Die Hunde haben je drei Kilo verdrückt. Hoffentlich kriegen sie keine Magendrehung.
Ihr Frühstück besteht morgen aus Rindfleisch mit Kartoffeln und Marillen.

Alle Menschen, die leichtsinnigerweise mit mir bekannt sind, essen Marillen: Die Apotheke, der Tierarzt, die Taxifahrer, die Floristin, die Drogistin, meine Ex-Fahrlehrerin samt Kollegen, die Hausparteien und deren Hunde/Papageien, die türkische Sippe aus dem Haus gegenüber...

becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks » Di 15. Jul 2014, 22:51

:lol: Marillen könnte ich auch ernten bis zum Umfallen. Ich lass sie halt am Baum :engel:

heute geerntet: die nächsten Cocktailtomaten. Die allerersten (vor ca. 3 Wochen) waren zwar schön süß, aber die Schale noch irgendwie hart beim Essen, obwohl sie beim Fühlen nachgab.

die heutigen dafür: wow! :grinblum:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 16. Jul 2014, 09:24

Wir schaffen eine Kiste Marillen locker wegessen..... ;)

Unser Wohnzimmer riecht jetzt herrlich nach Knoblauch - hab gestern geerntet und dabei etwas gekostet, was mmmmhhh!! lecker schmeckt, aber leider sehr winzig ist - die kleinen weißen Blüten, die plötzlich aus den Brutknollen oben herausgucken!
hab sowas noch nie gesehen und bereu es jetzt echt schon, dass ich alle Knofis geerntet habe - aber aus diesen Blüten werden keine Samen??
schmecken jedenfalls so, als ob dort auch Nektar drin wäre - mmmmhh! scharf und süß zugleich

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 16. Jul 2014, 20:02

Thomas/V. hat geschrieben:schöne Schleie :daumen: hab in der Jugendzeit auch mal so eine gefangen und gleich gegessen, war sehr lecker, wenn auch etwas schlammig im Geschmack :lol:
aber selbst gefangen und gebraten ist eben was anderes :mrgreen:
Eben. :) Diese Schleie wurde in Alufolie mit Salz, Pfeffer und frischen Salbeiblättern gebacken. Keine Spur vom schlammigen Geschmack. Ich mag das feste Fleisch und die, im Verhältnis zur Rotfeder, wenigen Gräten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 16. Jul 2014, 20:04

Himbeeren, Brombeeren, Tomaten, Zucchini, schwarze Johannisbeeren
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Mi 16. Jul 2014, 20:19

Unmengen an Himbeeren, ein Teil wandert davon jeden Tag in die Gefriertruhe, Mirabellen und ein paar Süsskirschen, Kohlrabi, Mairüben, Zuchini, und zwei Kartoffeln dazu, dies wurde mein äußerst obst- und gemüselastiges Tagesmahl, hüte derzeit alleine das Haus, muß mir wohl mal jemanden zum Essen einladen.... :)
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Mika

Beitrag von Mika » Do 17. Jul 2014, 08:56

Cocktailtomaten, Sommersalat, Mangold, Brombeeren und Basilikum.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 17. Jul 2014, 10:40

die ersten eigenen zucchini in meinem leben :hhe:
die letzten jahre wurden mir die sämlinge entweder abgefressen, oder ich hatte nicht gründlich genug abgehärtet und sie sind einfach umgekippt. dieses jahr hatte ich da keine lust mehr drauf und hab direktsaat gemacht (und schneckenkorn gestreut).
das neue schafmist-hügelbeet ist der hammer. alles was da wächst ist so unglaublich viel größer als sonst. die vogelmiere hab ich gar nicht mehr als solche erkannt. so riesige blätter hat die...
folglich gabs 800g-zucchinis.... :mrgreen:
und wiedermal bin ich erstaunt und begeistert über den geschmacksunterschied im vergleich zu gekauften. :daumen: will ich jetzt jedes jahr haben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“