Was habt ihr heute geerntet?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?
*seufz*
mein marillenbaum ist im frühjahr eingegangen. und ich kenn niemanden hier der welche hätte. blöd. echt blöd.
ich hab heut süsslupinen geernet. ziemlich viele.
mein marillenbaum ist im frühjahr eingegangen. und ich kenn niemanden hier der welche hätte. blöd. echt blöd.
ich hab heut süsslupinen geernet. ziemlich viele.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Wennst gleich kommst und die Leiter hältst, können wir den Rest runter holen. Ungefähr noch eine Kiste voll.
Wenn niemand Marillen hat, dann wohnst du wohl in einer Gegend, die für Marillenbäume ungeeignet ist.
I
Wenn niemand Marillen hat, dann wohnst du wohl in einer Gegend, die für Marillenbäume ungeeignet ist.
I
-
Ergänzung:
Der Kühlschrank ist voll, der Tiefkühler auch.
Das Abendessen bestand aus Hühnerbrust in Marillentunke.
Die Hunde haben je drei Kilo verdrückt. Hoffentlich kriegen sie keine Magendrehung.
Ihr Frühstück besteht morgen aus Rindfleisch mit Kartoffeln und Marillen.
Alle Menschen, die leichtsinnigerweise mit mir bekannt sind, essen Marillen: Die Apotheke, der Tierarzt, die Taxifahrer, die Floristin, die Drogistin, meine Ex-Fahrlehrerin samt Kollegen, die Hausparteien und deren Hunde/Papageien, die türkische Sippe aus dem Haus gegenüber...
Der Kühlschrank ist voll, der Tiefkühler auch.
Das Abendessen bestand aus Hühnerbrust in Marillentunke.
Die Hunde haben je drei Kilo verdrückt. Hoffentlich kriegen sie keine Magendrehung.
Ihr Frühstück besteht morgen aus Rindfleisch mit Kartoffeln und Marillen.
Alle Menschen, die leichtsinnigerweise mit mir bekannt sind, essen Marillen: Die Apotheke, der Tierarzt, die Taxifahrer, die Floristin, die Drogistin, meine Ex-Fahrlehrerin samt Kollegen, die Hausparteien und deren Hunde/Papageien, die türkische Sippe aus dem Haus gegenüber...

heute geerntet: die nächsten Cocktailtomaten. Die allerersten (vor ca. 3 Wochen) waren zwar schön süß, aber die Schale noch irgendwie hart beim Essen, obwohl sie beim Fühlen nachgab.
die heutigen dafür: wow!

Wir schaffen eine Kiste Marillen locker wegessen.....
Unser Wohnzimmer riecht jetzt herrlich nach Knoblauch - hab gestern geerntet und dabei etwas gekostet, was mmmmhhh!! lecker schmeckt, aber leider sehr winzig ist - die kleinen weißen Blüten, die plötzlich aus den Brutknollen oben herausgucken!
hab sowas noch nie gesehen und bereu es jetzt echt schon, dass ich alle Knofis geerntet habe - aber aus diesen Blüten werden keine Samen??
schmecken jedenfalls so, als ob dort auch Nektar drin wäre - mmmmhh! scharf und süß zugleich

Unser Wohnzimmer riecht jetzt herrlich nach Knoblauch - hab gestern geerntet und dabei etwas gekostet, was mmmmhhh!! lecker schmeckt, aber leider sehr winzig ist - die kleinen weißen Blüten, die plötzlich aus den Brutknollen oben herausgucken!
hab sowas noch nie gesehen und bereu es jetzt echt schon, dass ich alle Knofis geerntet habe - aber aus diesen Blüten werden keine Samen??
schmecken jedenfalls so, als ob dort auch Nektar drin wäre - mmmmhh! scharf und süß zugleich
- Buchkammer
- Förderer 2017
Eben.Thomas/V. hat geschrieben:schöne Schleiehab in der Jugendzeit auch mal so eine gefangen und gleich gegessen, war sehr lecker, wenn auch etwas schlammig im Geschmack
![]()
aber selbst gefangen und gebraten ist eben was anderes

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Himbeeren, Brombeeren, Tomaten, Zucchini, schwarze Johannisbeeren
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Unmengen an Himbeeren, ein Teil wandert davon jeden Tag in die Gefriertruhe, Mirabellen und ein paar Süsskirschen, Kohlrabi, Mairüben, Zuchini, und zwei Kartoffeln dazu, dies wurde mein äußerst obst- und gemüselastiges Tagesmahl, hüte derzeit alleine das Haus, muß mir wohl mal jemanden zum Essen einladen.... 

Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Cocktailtomaten, Sommersalat, Mangold, Brombeeren und Basilikum.
- Reisende
die ersten eigenen zucchini in meinem leben
die letzten jahre wurden mir die sämlinge entweder abgefressen, oder ich hatte nicht gründlich genug abgehärtet und sie sind einfach umgekippt. dieses jahr hatte ich da keine lust mehr drauf und hab direktsaat gemacht (und schneckenkorn gestreut).
das neue schafmist-hügelbeet ist der hammer. alles was da wächst ist so unglaublich viel größer als sonst. die vogelmiere hab ich gar nicht mehr als solche erkannt. so riesige blätter hat die...
folglich gabs 800g-zucchinis....
und wiedermal bin ich erstaunt und begeistert über den geschmacksunterschied im vergleich zu gekauften.
will ich jetzt jedes jahr haben.

die letzten jahre wurden mir die sämlinge entweder abgefressen, oder ich hatte nicht gründlich genug abgehärtet und sie sind einfach umgekippt. dieses jahr hatte ich da keine lust mehr drauf und hab direktsaat gemacht (und schneckenkorn gestreut).
das neue schafmist-hügelbeet ist der hammer. alles was da wächst ist so unglaublich viel größer als sonst. die vogelmiere hab ich gar nicht mehr als solche erkannt. so riesige blätter hat die...
folglich gabs 800g-zucchinis....

und wiedermal bin ich erstaunt und begeistert über den geschmacksunterschied im vergleich zu gekauften.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.