Farbgebung der Fassade, uns würde mal Eure Meinung
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Farbgebung der Fassade, uns würde mal Eure Meinung
"Am Anfang war die Tat!" heisst es im Faust.
So haben wir also spontan die Wand links in Kleine-Jungs-blau verputzt.
Daran werden sich die Geister scheiden, aber uns gefällt es. Gleichzeitig haben wir uns damit die Karten gelegt und müssen jetzt die gewagte Version durchziehen, der noch weisse Teil wird dann also in einen blassen Weinrot oder so verputzt.
Die Kritik hier, der Teil links würde wie ein Container aussehen haben wir dankbar angenommen.
Mein neuster Plan ist, den Dachüberstand nach vorn abfallend zu verlängern und mir Dachziegel zu besorgen, wie sie im Mittelmeerraum üblich sind, so 2 Reihen.
Ich weiss, wir sind völlig geschmacklos. Aber das beleidigt ggf. nur unser Auge, wir stören kein Dorfbild, wir wohnen ja fernab der Strasse und machen, was wir wollen.
Das ist das, warum wir hier so gerne wohnen. Villa kunterbunt irgendwie.
LG
Olaf
So haben wir also spontan die Wand links in Kleine-Jungs-blau verputzt.
Daran werden sich die Geister scheiden, aber uns gefällt es. Gleichzeitig haben wir uns damit die Karten gelegt und müssen jetzt die gewagte Version durchziehen, der noch weisse Teil wird dann also in einen blassen Weinrot oder so verputzt.
Die Kritik hier, der Teil links würde wie ein Container aussehen haben wir dankbar angenommen.
Mein neuster Plan ist, den Dachüberstand nach vorn abfallend zu verlängern und mir Dachziegel zu besorgen, wie sie im Mittelmeerraum üblich sind, so 2 Reihen.
Ich weiss, wir sind völlig geschmacklos. Aber das beleidigt ggf. nur unser Auge, wir stören kein Dorfbild, wir wohnen ja fernab der Strasse und machen, was wir wollen.
Das ist das, warum wir hier so gerne wohnen. Villa kunterbunt irgendwie.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Na das nenn ich mal ein blau 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
So, jetzt ist alles fix, wir haben uns weit aus dem Fenster gelehnt.
Wir haben sie gemeinsam zusammengemixt, ich am Quirl und Cristina an den Farbflaschen. Ich hab ja davon keine Ahnung, Farblehre und son Kram, wenn ich mixe wirds immer braun.
Und es für gut befunden.
Und dann, gegen Ende beim Putzen hab ich doch noch was weißes aufgequirlt. Musste ich nachmixen.
Sehr lustig, Cristina und der Hund waren baden, gut, der Hund kann ja eh nicht helfen.........also, Olaf ist nicht immer gut gelaunt, aber ich habs hingekriegt, irgendwie.
Es ist wirklich schwierig, dieses Bauwerk in der Fotografie dreidimensional verständlich zu machen, deswegen noch mal die nicht so schöne weil zugekramte 30°- Ansicht als Versuch. Die andern Sichten sind zugewachsen zur Zeit. Aber wir haben Zitronenbäume, Olivenbäume, prachtvollen Wein, und auch sonst allerlei meditranen Krams, in Kübeln natürlich und machen uns mal unser Späßchen, die Farben aus der cinque terre zu klauen. Wir beleidigen niemandens Auge so mitten im Wald, und da darf man auch mal was riskieren. Übermalen geht ja auch.
LG
Olaf
Überpinseln kann man immer noch.
Wie würdest Du die Farbe nennen, Joe?Wir haben sie gemeinsam zusammengemixt, ich am Quirl und Cristina an den Farbflaschen. Ich hab ja davon keine Ahnung, Farblehre und son Kram, wenn ich mixe wirds immer braun.
Und es für gut befunden.
Und dann, gegen Ende beim Putzen hab ich doch noch was weißes aufgequirlt. Musste ich nachmixen.
Sehr lustig, Cristina und der Hund waren baden, gut, der Hund kann ja eh nicht helfen.........also, Olaf ist nicht immer gut gelaunt, aber ich habs hingekriegt, irgendwie.
Es ist wirklich schwierig, dieses Bauwerk in der Fotografie dreidimensional verständlich zu machen, deswegen noch mal die nicht so schöne weil zugekramte 30°- Ansicht als Versuch. Die andern Sichten sind zugewachsen zur Zeit. Aber wir haben Zitronenbäume, Olivenbäume, prachtvollen Wein, und auch sonst allerlei meditranen Krams, in Kübeln natürlich und machen uns mal unser Späßchen, die Farben aus der cinque terre zu klauen. Wir beleidigen niemandens Auge so mitten im Wald, und da darf man auch mal was riskieren. Übermalen geht ja auch.
LG
Olaf
Überpinseln kann man immer noch.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
"nicht -ganz-schweinchen-rosa"Wie würdest Du die Farbe nennen,

Naja, wenigstens beleidigt Ihr nur Eure eigenen Augen

Ich schätze, da schreit jeder Schengpfui-Lehrer auf und erschießt sich

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
selten so gelachtThomas/V. hat geschrieben:Ich schätze, da schreit jeder Schengpfui-Lehrer auf und erschießt sich

sieht aus wie Brombeerjoghurt, also würd ich die Farbe "helles Brombeerrot" nennen - ?
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
SchlüpferrosaOlaf hat geschrieben:Wie würdest Du die Farbe nennen, Joe?

... aber mir gefällts

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Kommentier ich jetzt nicht....Schlüpferrosa
Meine Frau nennt die Farbe "Rotweincreme"
Fensterrahmen?... aber mir gefälltsmüsste nur noch irgendwo n Goldton hin
(Ich weis, Du willst uns verscheißern.... aber die am Mittelmeer sind nun mal geschmacksfrei und da gibts auch keine Bauaufsicht, das trifft auch auf uns hier zu.