Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
christine-josefine

Re: Fotos- mal einfach so ...

Beitrag von christine-josefine » Do 10. Jul 2014, 17:55

Hallo Buchkammer,
tolle Fotos - davon kann ich nur träumen
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Jul 2014, 20:57

Hi Christine, ach das kannst du auch. Ein bischen im CHDK-Forum belesen. Kamera besorgt und los geht*s. ;)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 10. Jul 2014, 21:50

Hallo Buchkammer !
Jetzt mach mal hablang :)
Ich habe heuer zum 50ger eine Canon Powershot G16 bekommen, gehen da solche Fotos auch, Hab da einiges im Chdk Forum gelsen aber mir schwirrt der Kopf genauso wie wenn ich das Benutzerhandbuch meiner Kamera lese. Soviele Funktionen und Möglichkeiten. Probiere ich drei, vergesse ich vier, liegt das an der zunehmenden Demenz im Alter :bang:

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Do 10. Jul 2014, 22:51

RichardBurgenlandler hat geschrieben:... mir schwirrt der Kopf genauso wie wenn ich das Benutzerhandbuch meiner Kamera lese. Soviele Funktionen und Möglichkeiten. Probiere ich drei, vergesse ich vier, liegt das an der zunehmenden Demenz im Alter :bang:
Keine Angst Richard, mir geht es genauso und ich bin erst Anfang 30 ... oh verdammt ... ich bin schon Mitte 30! :rot:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 10. Jul 2014, 23:05

Also Mitte 30 hatte ich keine.....was wollte ich jetzt eigentlich, ah ja schreiben aber was ?

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 11. Jul 2014, 05:43

Hi Richard, deine G 16 wurde bisher nicht portiert. Also dafür gibt es noch keine CHDK-Software. Der DIGIC-6-Prozessor deiner Knipse konnte noch nicht umgangen werden. Meine SX 220 besitzt den etwas älteren DIGIC-4-Prozessor. Keine schlechte Kamera für die Hosentasche mit 12 MP und 14-fach optischem Zoom. Letztens ist mein Panasonic-Camcorder den Weg der geplanten Obsoleszens gegangen; nun macht die SX 220 meine Full HD Aufnahmen in Stereo.

Kameras diesen Typs tauchen ab und an gebraucht in der Bucht auf. Ich hab letztens eine für 115,- Euro geschoßen. Mein CHDK-Vorgängermodell, eine Powershot A 590, gibt es gebraucht bereits ab 45 Euro. Die ganzen Informationen, wie die einzelnen CHDK-Skripte funktionieren und welche Einstellungen an der Kamera notwendig sind, habe ich mir altersbedingt auch häppchenweise reingezogen. :aeh:

Wohlgemerkt: Die Aufnahmen sind nicht mit denen von digitalen Spiegelreflexkameras zu vergleichen (wobei diese ohne entsprechende teure Hard- und Softwareerweiterungen derartige Schnappschüße wohl nicht hinbekommen). Trotzdem sind diese kleinen Kompakten vom Preis-Leistungsverhältnis her eine gute Alternative um erstaunliche Fotos einzufangen. Kaum zu glauben, was der Trägheit unserer Augen alles zum Opfer fällt. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 11. Jul 2014, 18:20

Moin,
inzwischen haben wir auch ein paar Bilder von der Party letztes WE von anderen bekommen.
Bei diesem musste ich sehr lachen:
k-nach der Schlacht.JPG
k-nach der Schlacht.JPG (109.3 KiB) 2172 mal betrachtet
Vielleicht erklärungsbedürftig.
Meine Frau hat mit ihren Pappmachee-Kindern für den Vogelscheuchenwettbewerb vor ich glaub 3 Jahren Don Quijote gebaut, fast lebensgroß.
Das edle Ross hat uns letztes Jahr die Feuerwehr abgenommen, zerteilt diente es als Gallions- und Heckfigur für ihr Floß beim Floßfest.
Nur der Ritter himself lag noch rum, den hab ich letztens auseinandergeschnitten, damit er handlicher ist und wollte ihn mal irgendwann abbrennen, um den Stahl noch wiederzugewinnen.
Scheinbar haben da welche Schabernack getrieben, ich ahne auch wer, ihn aber wieder zurückgeräumt, so dass ich das gar nicht mitbekommen habe.
Achso, der Vierkant im Anus.....das Pferd hatte das Gegenstück im Rücken, damit das ganze transportabel blieb....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » So 13. Jul 2014, 08:17

Gestern abend bei der raubtierfütterung!
Dateianhänge
Raubtierfütterung!
Raubtierfütterung!
2014071308165900.jpg (110.86 KiB) 2111 mal betrachtet

centauri

Beitrag von centauri » So 13. Jul 2014, 08:56

Ach grade gefunden.
Olafs kira und unsere kira beim spazieren gehen!
Dateianhänge
Kira und kira!
Kira und kira!
2014071308555200.jpg (180.56 KiB) 2106 mal betrachtet

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 13. Jul 2014, 11:19

Hund mit Band:
k-kira_and_the_band.jpg
k-kira_and_the_band.jpg (52.74 KiB) 2077 mal betrachtet
Die Hunde "mussten" so oft Spazieren gehen mit irgend jemandem, dass sie gegen den Krach völlig immun waren, nur die Ohren waren ständig "zugeklappt"....
Das geht jetzt aber nicht gegen die Band :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“