Cathy's Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Cathy's Garten

Beitrag von Thomas/V. » Sa 5. Jul 2014, 22:35

Du machst nichts falsch. Das liegt an der Foren-Software.
Auch das die Reihenfolge, in der man Fotos hochlädt vertauscht wird, liegt am Forum. Muß man sich dran gewöhnen.

Ich finde Deinen Garten sehr hübsch und was Du draus gemacht hast sehenswert :daumen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rallymann

Beitrag von Rallymann » So 6. Jul 2014, 05:44

Moin
Sehr schöne Bilder.

Wenn dich das hochladen nervt, versuch mal: http://pixama.de/
Alles kostenlos, kannst sofort hochladen, oder du registrierst dich (kostet nix) dann kannste Ordner anlegen usw und dann hier her verlinken.
Kannst da auch die grösse ändern, aber ich verwende den PictureConverter. Kostenloses Programm und leicht zu bedienen. Mit 3 Klicks haben ganze Bilderordner in Sekunden die richtige Grösse.
Ralf

Picassa

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 08:53

Klein, aber fein! :daumen:
Ich denke, manch einer, der nur einen Balkon oder eine kleine Terrasse hat, wird Dich darum beneiden.

Du hast einen Vorteil: Zeit, um Vieles auszuprobieren und zu lernen. Ich sehe das Gegenteil bei uns: ein großes Grundstück mit ´nem alten, gammeligen Haus drauf, nix wird fertig, und für Ernte, Kochen, Backen und Einmachen (und Ausprobieren) bleibt im Sommer kaum Zeit, das wird alles eher nebenbei erledigt.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Man muss halt das Beste draus machen und nicht vergessen, sich an dem zu Erfreuen, was man hat :hhe:

Cathy

Beitrag von Cathy » So 6. Jul 2014, 11:38

Freut mich, das ihr meinen Garten besucht habt und er euch gefällt!
Okay, dann werde ich mich an das Hochladen der Bilder wohl gewöhnen müssen.
Man muss halt das Beste draus machen und nicht vergessen, sich an dem zu Erfreuen, was man hat
Daran erfreuen - Haus und Garten - das mache ich von Herzen und ich bin dankbar dafür, was wir haben. Hätte mir jemand vor ca 4 Jahren gesagt, das wir so was Tolles mal haben werden, hätte ich mit einem NIE geantwortet. Trotzdem haben wir aber auch noch unseren Traum vom großen ruhig gelegenem Grundstück - am Besten mit Rehen vor der Gartenzaun :mrgreen: Einen Garten, der uns dann was Gemüse/Obst angeht mehr oder weniger vollständig versorgen kann. :ziege: Dafür könnte dann auch noch Platz sein. :)
Wo wir jetzt wohnen ist es leider nicht so ruhig, da unsere direkten Nachbarn gerne lautstark und häufigst feiern und sich dabei immer ordentlich die "Kante geben" und dann noch eine Gastronomie ist, die er große Halle haben für Feiern jeglicher Art.
Das finde ich dann besonders schade, wenn ich am WE einen langen Abend draußen genießen möchte.

So, jetzt gehe ich aber erstmal in den Garten, um zu gießen und zu genießen. :)

Einen schönen Sonntag wünscht Cathy

Picassa

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 11:48

Picassa hat geschrieben: am Besten mit Rehen vor der Gartenzaun
Wünsch Dir das bloß nicht...es könnte wahr werden! ;)
Und die Viecher bleiben nicht ruhig vor dem Zaun sitzen, die finden jedes auch noch so kleine Schlupfloch, um rein zu kommen, und wenn kein Schlupfloch da ist, hupfen sie einfach drüber. Bei uns kommen sie mittlerweile sogar mitten am hellichten Tag einfach in die Einfahrt reinspaziert. Dass direkt vor der Einfahrt das halbe Dorf mit ihren Hunden Gassi geht, interessiert die Rehe gar nicht mehr.
Von wegen "scheues Waldtier mit drei Buchstaben" :haha:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » So 6. Jul 2014, 12:03

Wunderschön dein Gartenparadies und den Hund finde ich auch wunderschön!

Guck mal hier- da kannst du bis zu 10 Bildern hochladen- ist kostenlos!

http://picr.de/
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Cathy

Beitrag von Cathy » So 6. Jul 2014, 16:33

@Picassa. Okay, ich überlege mir das noch mal mit dem Wünsch-dir-was :) Im Garten möchte ich sie wohl auch nicht haben. Meinen Salat etc will ich eigentlich für uns anbauen und nicht für das scheue Rehlein :pft:
@Fellberge. Freut mich sehr, das dir mein Garten gefällt und Shiva freut sich auch, das sie dir gefällt. :)

Heute haben meine Gurken, Paprika und Tomaten Kalzium und Magnesiumbrausetabletten mit ins Gießwasser bekommen. Das finden sie immer sehr lecker!!!
Dateianhänge
Ein schöner Platz zum Nichtstun
Ein schöner Platz zum Nichtstun
P1020683.jpg (121.58 KiB) 3446 mal betrachtet
Bilder, wie es vorher aussah
Bilder, wie es vorher aussah
P1010119.jpg (146.18 KiB) 3446 mal betrachtet
früher vor dem Haus
früher vor dem Haus
P1010526.jpg (132.13 KiB) 3446 mal betrachtet

Cathy

Beitrag von Cathy » So 6. Jul 2014, 16:36

Noch ein paar Vorher-Bilder. Fand ich jetzt auch für mich interessant, mir die alten Fotos anzuschauen. Hat sich ja doch einiges getan, seitdem wir hier wohnen.
Dateianhänge
P1010735.jpg
P1010735.jpg (113.41 KiB) 3445 mal betrachtet
P1010753.jpg
P1010753.jpg (167.63 KiB) 3445 mal betrachtet
P1010758.jpg
P1010758.jpg (183.24 KiB) 3445 mal betrachtet

Picassa

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 17:18

Wirklich schön!!!

Cathy