Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » Fr 4. Jul 2014, 19:44

Was hilfts, wenn man sich aufregt? Wenn Schatzi schnarcht, wird der kurz gestreichelt, dann ist meistens so lange Ruhe, bis ich wieder eingeschlafen bin. Machmal - sehr selten - ziehe ich aber auch mal aus. Er schnarcht ja nicht, weil er mich ärgern will!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 4. Jul 2014, 21:54

Die beste Hilfe sind 10 Bier am Abend, :prost2: denn dann schläft man als erstes ein und schnarcht sicher lauter wie der andere, :mued: blöd ist nur, dass man zwischendurch immer pipimachen gehen muss. :ohoh:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 4. Jul 2014, 22:24

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß es enorm hilft, eine Zeitlang exakt im Rhythmus des Schnarchers mitzuatmen - der eigene Körper stellt sich dann recht schnell auf diese Schlafphase ein.
Bei Apnoe und guten Ohren nützt das aber nix, weil da dann dauernd der Rhythmus gestört wird, und nicht so nett monoton weiterläuft.
Ich hab mich mal von so einem Apnoe-Typ getrennt, weil er der Meinung war, er schnarche überhaupt NIE. :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 4. Jul 2014, 22:40

Ja, Sabi(e)ne, ich glaube, genau da liegt mein "Problem" - meine Mutter atmet sehr unregelmäßig und dann redet sie auch noch dazwischen seltsame Sachen...
Ich "muss" aber langsam und regelmäßig atmen, wenn ich einschlafen will.

Wahrscheinlich stören deshalb gerade Atemgeräusche so, weil man sich dem Rhythmus anpasst, ob man will oder nicht - ??

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Fr 4. Jul 2014, 22:45

wenn GöGa schnarcht, huste ich oder räuspere mich sehr laut - wenn das noch nicht hilft, sag ich direkt: bitte dreh dich um, du schnarchst!!! das macht er dann und ich kann schlafen.
wenn ich vorher höre, daß er nach 10 Bier oder so sehr lauf schläft, nächtige ich lieber gleich auf der Couch - beim Kauf damals hab ich auch an solche Möglichkeiten gedacht und entsprechend ausgewählt :haha:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 5. Jul 2014, 06:57

Gestern saßen wir oben in Hallgarten beim Hoffest eines Winzers. Wunderbare Rundum-Aussicht unter anderem auf den Mainzer Lerchenberg. Wir saßen da mehrere Stunden, und es waren keinen Moment weniger als drei Flieger am Himmel! Da sitzen in jedem mindestens 150 Leute drin! Wo wollen die alle hin?! Wo kommen die alle her?!

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Sa 5. Jul 2014, 07:00

Unser NRW hatte gestern Ferienbeginn
Die Eingeborenen hier haben es nicht mehr ausgehalten.

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 5. Jul 2014, 07:04

65375 hat geschrieben:...es waren keinen Moment weniger als drei Flieger am Himmel! Da sitzen in jedem mindestens 150 Leute drin! Wo wollen die alle hin?! Wo kommen die alle her?!
Die einen fliegen nach Brasilien, weil ihre Fußball-Mannschaft länger drin geblieben ist als erwartet, und die anderen fliegen nach Hause, weil ihre Mannschaft rausgeflogen ist... :pfeif:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 5. Jul 2014, 07:31

Neulich dachte ich noch: Brasilien. Wer fliegt da nur wegen Fußball hin??? Ein paar Stunden später bekam ich eine automatische Rückmail von einem Architekten: "Ich bin im Brasilien. In dringenden Fällen..." Hmm- mit wärs nix.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 5. Jul 2014, 10:35

mag nix mehr wissen von der WM ....
wenn die Verlierer weinen - kann es nicht einfach nur Gewinner geben?? :hhe: :engel:

Was anderes; ich hab jetzt schon ein paar Mal gesucht - hat jemand ein Foto von einem Salatbaum mit großen, erntereiefen Salatköpfen??

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“