Wir alle kochen nur mit Wasser

Was halt nirgendwo passt
Picassa

Re: Wir alle kochen nur mit Wasser

Beitrag von Picassa » Di 1. Jul 2014, 11:29

Oli hat geschrieben:Und wir haben eben in jedem Raum noch eine Baustell- oder Rumpelecke, weil sich überall noch Zeugs staut, was erst an seinen Platz kann, wenn alle Räume fertig sind
Oli hat geschrieben:die Baustelle dreckt innerhalb von Millisekunden das ganze Haus wieder ein, direkt nach dem wischen kann man SAU in den Staub schreiben
Hihi, wie bei uns!
Aber immerhin muss ich nicht auf einem Campingkocher kochen, sondern habe zwei Kochplatten. Die stehen zwar auch in einem Durchgang, aber nicht im Hausflur.
Trotzdem, nach so langer Zeit bin ich heilfroh, wenn Ende des Monats die Küche steht und wir endlich genug Platz haben zum Kochen und Einmachen. Und ich nicht aus vier verschiedenen Räumen die Küchenutensilien bzw. Lebensmittel zusammenklauben muss.
:grinblum:

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 1. Jul 2014, 13:10

Oli hat geschrieben: Also, falls Irgendjemanden hier meine unmassgebliche Meinung interessiert, ich rate nach wie vor dazu, einfach irgendwann mal zu beginnen sich selbst zu verwirklichen, seine wirklichen Grenzen lernt man eh erst dann kennen (seien sie früher oder später erreicht als gedacht) und alles, was man selbst gemacht hat, ist ein Erfolg, auch wenn es vielleicht nicht so wird, als hätte es ein gelernter gemacht. Und wenn man sein Werk dann noch stolz vorstellen, und die Freude mit anderen teilen kann, ist es doch auch prima.
Ob man jetzt einen Bauwagen ausbaut und im Anhänger Salat zieht oder sich gleich einen Gutshof vornimmt sei jedem persönlich und seinen Begebenheiten überlassen, aber starten tut gut! Also im Sinne des Threads: einen großen oder kleinen Pott Wasser aufsetzen.
:daumen: :daumen: :daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 1. Jul 2014, 13:16

Reisende hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:
für Olis Komentar auch noch drei dazu :)

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Di 1. Jul 2014, 14:48

65375 hat geschrieben:Hey, Du hast ja mal verraten, wo Du wohnst!
:haha: fooled you
FL ist Geschichte, GsD
hobbygaertnerin hat geschrieben:Komisch, nach dem Lesen eurer Beiträge ist meine Welt wieder in Ordnung.
Die sonntägliche Gartenbesichtungstour wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben - aber ich spiele in einer anderen Liga.
siehst ich auch, haette gerne Huehner und darf nicht, weil die Stadt Huehnerhaltung generell verbietet :motz:
man kann sich nicht immer aussuchen, was man moechte, was man kann und was man darf
Oli hat geschrieben: Ich wusste zwar von Anfang an in etwa, was alles gemacht werden muss, das komplette Ausmaß an Arbeiten war mir aber nicht bewusst. Und trotzdem habe ich nie ... gezweifelt, ...Zuschauen und handlangern, ...beim nächsten Mal auch selber ... Sehr befriedigend
und ich hasse Leute, die mir, vor ich's auch nur probiert hab, schon immer erklaeren, was ich alles NIE koennen/schaffen werde
Oli hat geschrieben: Ausserdem gibt es genug Arbeiten, die man nicht sofort erledigen muss
aber manchmal hilft ein sanfter Tritt in den Allerwertesten um in die Gaenge zu kommen
jep, bekennender Procrastinator
Oli hat geschrieben: alles, was man selbst gemacht hat, ist ein Erfolg, auch wenn es vielleicht nicht so wird, als hätte es ein gelernter gemacht. Und wenn man sein Werk dann noch stolz vorstellen, und die Freude mit anderen teilen kann, ist es doch auch prima.

centauri

Beitrag von centauri » Di 1. Jul 2014, 16:07

Falls ich mal wieder wo hin fahren sollte!
Ich sag nichts mehr. :haha:
Gibt doch immer irgendwelche sinnsprüche die immer zutreffen! :pfeif:

Lg thomas

Ps. Das ich mit so einen satz eine mehrseitige diskussion auslöse :mrgreen:
Aber drüber nachdenken finde ich nicht schlecht! ;)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 1. Jul 2014, 16:25

poison ivy hat geschrieben:
hobbygaertnerin hat geschrieben:Komisch, nach dem Lesen eurer Beiträge ist meine Welt wieder in Ordnung.
Die sonntägliche Gartenbesichtungstour wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben - aber ich spiele in einer anderen Liga.
siehst ich auch, haette gerne Huehner und darf nicht, weil die Stadt Huehnerhaltung generell verbietet :motz:
Dazu weiter in "Rechtliches: Nutztierhaltung in der Stadt"
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 1. Jul 2014, 17:35

@centauri
Ich wusste, dass Dir das Spaß machen würde :lol:
LG, auch an C., Picassa

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 2. Jul 2014, 11:41

Die Kübelpflanzen haben heute eine Verschönerungskur bekommen, jetzt stehen unsere Feigen, Zitrus usw. auch wieder ansprechend herum.
Manchmal ist so ein Blick über den Tellerrand auch ganz praktisch. Ausserdem schätzt man den eigenen Garten wieder viel mehr.
Ob man mit Wasser oder mit destilliertem Wasser kocht- ist doch eher egal- Hauptsache, es macht Freude.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 2. Jul 2014, 11:49

65375 hat geschrieben:
poison ivy hat geschrieben:....und ab August haben wir in Florida gewohnt
und vor jetzt jemanden - passend zum Thema - der Neid packt
ich kann Florida nicht ausstehen, grausliche Gegend :pfeif:
Hey, Du hast ja mal verraten, wo Du wohnst!
Wenn der im Profil eingetragene Hinweis stimmt, dürfte es Louisiana sein ... :hmm:

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mi 2. Jul 2014, 14:15

komplett OT, aber ich kann nicht anders, man verzeihe mir

Lausianna?
ne-ne-ne mit Sumpfwasser koch ich nicht :motz:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“