Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von greymaulkin » Fr 27. Jun 2014, 10:24

Es gibt ein paar schöne songs, bei denen fällt mir leider sofort der entsprechende Werbepartner ein.
DAS nenn ich dann mal: job erledigt!
Kleinbauer.nl hat geschrieben:Ihr seid Gärtner und Selbstversorger? Und dann habt ihr noch Zeit zum Fernsehen gucken? Sogar die Werbung? Wie macht ihr das? :hmm:
Handarbeiten, (Pferde)Geschirr putzen, kochen, Backen, usw usf
Würde abends auch lieber mit nem Bier oder Wein draußen hocken, der Sonne beim Untergehen und den Fledermäusen beim Jagen zuschauen, danach ein bischen die Sterne begucken, dann bleibt aber der Rest liegen.

Gruß, Bärbel

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 28. Jun 2014, 04:37

Kleinbauer.nl hat geschrieben:Ihr seid Gärtner und Selbstversorger? Und dann habt ihr noch Zeit zum Fernsehen gucken? Sogar die Werbung? Wie macht ihr das? :hmm:
Bei uns läuft es ähnlich wie bei Picassa. Mein Tag beginnt um 5:25 Uhr. 6:30 Uhr fange ich an zu arbeiten. In dieser Zeit hab ich mir eine Hand voll Wasser ins Gesicht geschmissen, Frühstück gemacht, Mittagessen "eingetütet", welches ich am Abend vorher so weit wie möglich vorbereitet habe und bin 12 km zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit wird gekocht, gebacken, eingekocht, der Besen durchs Haus gejagt, der Garten bewirtschaftet, das Haus in Schuss gehalten... gegen 20.00 Uhr Essen für den nächsten Tag vorbereitet. Danach gönnen wir uns ein Päuschen.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal so ähnlich: Hier und hier.

Wir haben einen Fernseher mit einem Sat-Receiver, der Sendungen auf einer Festplatte aufnehmen kann. Seitdem wir das Teil haben, schauen wie fast nur nach Sachen an, die wir vorher aufgenommen haben. Werbepausen werden weggedrückt. Da ist mir die Zeit zu wertvoll.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 28. Jun 2014, 07:40

si001 hat geschrieben:Wir haben einen Fernseher mit einem Sat-Receiver, der Sendungen auf einer Festplatte aufnehmen kann. Seitdem wir das Teil haben, schauen wie fast nur nach Sachen an, die wir vorher aufgenommen haben. Werbepausen werden weggedrückt. Da ist mir die Zeit zu wertvoll.
Genau wie bei uns :lol:

Außerdem schaut mein Mann gerne BVN, besonders abends das Journal um ca. 20:30Uhr. Da fallen für mich die Filme in den deutschen Programmen, die alle um 20:15Uhr beginnen, sowieso flach.

Wenn ein interessanter Film in einem Kanal mit bekannterweise vielen Werbepausen kommt, lassen wir ebenfalls den Receiver laufen, hocken uns dann erst gegen 21:00 Uhr vor die Flimmerkiste, spulen an den Filmanfang zurück und spulen immer, wenn ´ne Werbepause kommt, entsprechend vor.
In manchen Programmen kommt abartig viel Werbung. Das ist ja anders gar nicht auszuhalten.

mike52.1

Beitrag von mike52.1 » Sa 28. Jun 2014, 14:20

hi,
gerade ca. 4 m3 eukalyptus + rose pelargonium mit der motorsense niedergemacht, faellt das unters BtMG ? mir is ganz schumrig.... :ohoh:

gruesse,
mike

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 28. Jun 2014, 15:17

Picassa hat geschrieben:
si001 hat geschrieben:Wir haben einen Fernseher mit einem Sat-Receiver, der Sendungen auf einer Festplatte aufnehmen kann. Seitdem wir das Teil haben, schauen wie fast nur nach Sachen an, die wir vorher aufgenommen haben. Werbepausen werden weggedrückt. Da ist mir die Zeit zu wertvoll.
Genau wie bei uns :lol:

Außerdem schaut mein Mann gerne BVN, besonders abends das Journal um ca. 20:30Uhr. Da fallen für mich die Filme in den deutschen Programmen, die alle um 20:15Uhr beginnen, sowieso flach.

Wenn ein interessanter Film in einem Kanal mit bekannterweise vielen Werbepausen kommt, lassen wir ebenfalls den Receiver laufen, hocken uns dann erst gegen 21:00 Uhr vor die Flimmerkiste, spulen an den Filmanfang zurück und spulen immer, wenn ´ne Werbepause kommt, entsprechend vor.
In manchen Programmen kommt abartig viel Werbung. Das ist ja anders gar nicht auszuhalten.
Wer anstatt eines SAT-Receivers einen Computer hat (so wie ich) und wem das öffentlich-deutsprachige Angebot reicht (so wie mir) der kommt mit dem Programm Mediathekview ganz ohne Fernsehanschluss über die Runden. Bei den Downloads ist die Werbung erst gar nicht dabei.

Ich habe dafür einen eigenen kleinen ausgemusterten Energiesparrechner, der lautlos hinter dem Fernseher hängt, welcher als Monitor fungiert. Der macht nebenbei noch den Musikserver (mdp) und den Fotoserver.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 28. Jun 2014, 15:27

Adjua hat geschrieben:Wer anstatt eines SAT-Receivers einen Computer hat (so wie ich) und wem das öffentlich-deutsprachige Angebot reicht (so wie mir) der kommt mit dem Programm Mediathekview ganz ohne Fernsehanschluss über die Runden. Bei den Downloads ist die Werbung erst gar nicht dabei.
Dazu braucht man aber eine vernünfütge Internetleitung. Wir haben hier leider nur einen nassen Strick liegen. Da wist du wahnsinnig, wenn du nur einen Clip herunterladen willst.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 28. Jun 2014, 18:34

Mein PC steht auf ´nem Schreibtisch, wie es sich gehört ;)
Naja, ich mach da den ganzen Papierkram, erledige die Hausaufgaben für meine beiden Fernkurse usw. Da muss man schon ordentlich dran sitzen können.
Der Fernseher steht in der entgegengesetzten Ecke des Hauses (mit anderen Worten: die Internetleitungen und die SAT-Leitungen sind diametral verlegt; ok, das könnte man ändern, haben wir im Moment aber keine Lust zu). Außerdem dient mir der Fernseher der Entspannung, ich will mich gerne auf der Couch davor hinlümmeln können. Und wer unser kleines Wohnzimmer kennt, weiß, dass für beides (TV+PC) absolut kein Platz ist.

Internet ist hier auch eher langsam, für kleinere Filmchen reicht es aber.

Ich war heute in Zittau auf dem "Sams-Markt". Der findet 1x im Jahr statt. Dort kommen Händler aus Polen, Tschechien und Deutschland zusammen und bieten Kunsthandwerk, Lebensmittel, Leder- oder Holzwaren, Pflanzen, Gärtnerei-Zubehör, Taschen, Korbwaren, Hüte usw. .
Ein hübscher Markt, zwar nicht besonders groß, aber für hiesige Verhältnisse riesig ;)
War schön! Will ich nächstes Jahr wieder hin.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 28. Jun 2014, 20:33

Langsame Internetleitung macht nichts, man schaut sich an, was es Neues gibt, tut es in die Liste und lässt den Download laufen, wenn es nicht stört (über Nacht zum Beispiel). Datenflat sollt halt schon sein.

Wenn der PC auf den Schreibtisch gehört, dann hab ich schon lange vergessen "was sich gehört'. Vielleicht weil ich nur eine dumme Informatikerin bin :hmm:

Bei mir gibts normalerweise Tablet am Schoss und wenn wirklich ernsthaft zu arbeiten ist, Netbook am Schoss. Da kann man prima nebenher Fernsehen bzw. Download schauen :mrgreen:

Richtige PCs gehören für mich in den Keller, wo sie als Server arbeiten dürfen, weil ich das Gesurre in keinem Wohnraum haben will.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 28. Jun 2014, 20:50

Adjua hat geschrieben:Richtige PCs gehören für mich in den Keller,
Bei mir kommen Kiwi,Kartoffel und andere Wurzelgemüse in den Keller, so feucht wie der ist mag das wahrscheinlich kein PC, dafür haben wir W-Lan, dass nur in einem Raum funzt,denn durch die 50 cm dicken Lehmwende geht gar nix. Handyphonieren geht auch nur an einigen Stellen im Haus meist neben einem Fenster zur Südseite hin, und der Postler kommt immer erst nach 16 Uhr, außer er wird vertreten,dann haben wir die Post schon um 12.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 28. Jun 2014, 21:09

Nachdem ich hier angefangen hatte, mein Mißvergnügen über die Ziegen kundzu tun, habe ich zu vermelden, daß die Chef-Ziege wohl innerhalb der nächsten 48std. ablammen wird - sie schleimt, und der Bauch kann eigentlich auch nicht mehr größer werden.
Der Mann ist ziemlich SEHR erfreut, daß es Nachwuchs gibt (erwähnte ich schon, daß er sie toll findet? :roll: ).
Montag krieg ich eine neue Festplatte, dann kann ich Dienstag mal Bilder zeigen :)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“