ja das ist schon richtig. ich hab mich von sabine auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber diese spezielle frage kam ja auch im kontext mit mir auf, und auch ich finde es schlimm, ein tierkind vom euter zu reißen. deshalb hab ich mich genauer erklärt. bin weder dir noch sabine böse oder so.kraut_ruebe hat geschrieben:und wenn du den satz aus dem das wort 'kindermord' stammt nochmal liest, kommt dir da dann nicht der gedanke, dass es dabei nicht um deine tiere ging? auch andere machen sich so ihre gedanken zum themaReisende hat geschrieben:naja. ist schwer, das nicht persönlich zu nehmen, wenn von "kindermord" gesprochen wird.
lasst uns das thema beenden, sonst wird der teil noch abgetrennt oder wohlmöglich an eine dieser leidigen fleischdiskussions-fäden angehängt, und da möchte ich meine beiträge nicht haben. ich sag vielen lieben dank an alle, die sich so mitfühlend und mutmachend geäußert haben. den rest muss jeder - wie ihr ja auch alle schon gesagt habt - mit sich selbst ausmachen.