Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Mi 25. Jun 2014, 13:05

kraut_ruebe hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:naja. ist schwer, das nicht persönlich zu nehmen, wenn von "kindermord" gesprochen wird.
und wenn du den satz aus dem das wort 'kindermord' stammt nochmal liest, kommt dir da dann nicht der gedanke, dass es dabei nicht um deine tiere ging? auch andere machen sich so ihre gedanken zum thema ;)
ja das ist schon richtig. ich hab mich von sabine auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber diese spezielle frage kam ja auch im kontext mit mir auf, und auch ich finde es schlimm, ein tierkind vom euter zu reißen. deshalb hab ich mich genauer erklärt. bin weder dir noch sabine böse oder so.

lasst uns das thema beenden, sonst wird der teil noch abgetrennt oder wohlmöglich an eine dieser leidigen fleischdiskussions-fäden angehängt, und da möchte ich meine beiträge nicht haben. ich sag vielen lieben dank an alle, die sich so mitfühlend und mutmachend geäußert haben. den rest muss jeder - wie ihr ja auch alle schon gesagt habt - mit sich selbst ausmachen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 25. Jun 2014, 13:13

Reisende hat geschrieben:lasst uns das thema beenden, sonst wird der teil noch abgetrennt oder wohlmöglich an eine dieser leidigen fleischdiskussions-fäden angehängt, und da möchte ich meine beiträge nicht haben.
:daumen: deshalb habe ich bisher hier auch nichts geschrieben. Ich stehe aber voll auf deiner Seite.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 26. Jun 2014, 19:43

Nichts mit Handbetrieb---> selbst ist der Mann
http://www.youtube.com/watch?v=uRHAkH_ill8
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

sybille

Beitrag von sybille » Do 26. Jun 2014, 19:55

Ne, wie ärgerlich :mrgreen: Wenn ich gewußt hätte, das das paßt hätte ich keinen Mixer kaufen brauchen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 26. Jun 2014, 22:14

Mir ging die aktuelle Rama-TV-Werbung irgendwie auf die Nerven, ich hatte da so ein Depri-Gefühl dabei.
Heute hab ich mal das Lied und den Text gesucht - ja, es IST ein Deprisong. :haha:
http://www.songtexte.com/songtext/lenka ... 776f7.html
Was denkt sich eine Firma dabei, mit so einem Text ihr sorgfältig aufgebautes positives Image anzukratzen?
Okay, ich weiß, daß die wenigsten Leute den ganzen Text/hören oder lesen werden - aber sowas ist einfach Idiotie der Werbeagentur. :roll:
Und eigentlich sollten die genug englisch dafür können.... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 27. Jun 2014, 06:02

Weil Werbung oberflächlich ist!
Wer (außer dir ;) ) übersetzt schon denText eines Werbesongs? Lenka hat schon in einer anderen Werbung funktioniert. Das Lied klingt fröhlich und beschwingt, was Ra..a als Lebensgefühl rüber bringen soll.
... und wer denkt schon darüber nach, dass die gute alte Ra..a nur ein Gemisch aus Öl und Molke ist, welches mit Chemie und Aroma irgendwie streichfähig, essbar und haltbar gemacht wird und sich nicht mal mehr Margarine nennen darf....
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 27. Jun 2014, 06:58

Ich musste jetzt erst mal nachgucken, wer Lenka ist.
Und diese Rama-Werbung habe ich noch nie gesehen...ich gucke wohl zu wenig TV....

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Fr 27. Jun 2014, 07:38

Ihr seid Gärtner und Selbstversorger? Und dann habt ihr noch Zeit zum Fernsehen gucken? Sogar die Werbung? Wie macht ihr das? :hmm:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 27. Jun 2014, 07:44

Kleinbauer.nl hat geschrieben:Ihr seid Gärtner und Selbstversorger? Und dann habt ihr noch Zeit zum Fernsehen gucken? Sogar die Werbung? Wie macht ihr das? :hmm:
Erstens sind wir (ich spreche jetzt nur für mich und meinen echtgenoot) keine Rundum-Selbstversorger, sondern bauen nur so viel wie möglich selbst an (keine Tierhaltung).
Zweitens beginnt mein Tag morgens um halb sieben und endet mit dem Kochen und Abendessen gegen 20Uhr. Ich finde, das ist lang genug.
Danach gönne ich mir ein bisschen Entspannung. Mal TV gucken, mal Musik machen, mal lesen, mal lecker in die Badewanne... manchmal allerdings auch gießen oder Marmelade einkochen. Je nachdem.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 27. Jun 2014, 08:17

Wir haben einen Fernseher in der Küche.
(Mein Nachbar hat einen auf dem Klo, aber das find ich dann doch übertrieben!)
Also ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wir sind abends mit Grünzeug schnippeln, Kochen oder Wachteleier pellen geistig nicht ausgelastet.
Vom Fernsehprogramm alleine üblicherweise auch nicht. In Kombination find ich es aber sehr angenehm.
Eigentlich läuft der jeden Abend, wenn wir draußen fertig sind.
Außer jetzt, jetzt läuft für meine Frau der Beamer auf der Terasse, und ich kann im Garten arbeiten UND fernsehn gucken!
Fußballspiele lasten mich ebenfalls nicht aus! :lol:
Außer gesstern, da muß ich am Auto schrauben, so hab ich am nationalen Glück nicht teilhaben können.
Dafür kam meine Tochter, da haben dann meine Frau und sie 2-(wo)men-public-viewing gemacht. :lol:
Ansonsten gehts mir aber wie Picassa, kenn ich beides nicht, die Werbung nicht und die Dame auch nicht....

Edit: Die Dame kenn ich doch, ich mein, für Windows 8 oder so hat sie auch schon ein Liedchen geträllert.
Ist ja öfter so, dass Songs erst erfolgreich werden, wenn sie dem mehr oder weniger geneigtem Ohr per Werbespot eingebleut wurden....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“