Hi ihr,
eine von meinen Fünf hatte vor ein paar Tagen ein Problem beim Eierlegen, die anderen haben dann an ihrer Kloake herumgepickt, bis es blutete. Wir haben sie dann rausgenommen, sie hat dann ein Windei gelegt und es ging ihr sichtlich besser. Wir haben dann noch ein paar Tage gewartet, dass die Kloake einigermaßen verheilt, dann haben wir sie zurückgesetzt. Alles schien okay. Am nächsten Tag habe ich sie dann gefunden: die anderen schienen sie skalpiert zu haben. Wir haben sie dann erlöst und begraben - auf Wachtelbraten-Experimente hatte ich danach keine Lust mehr.
Am nächsten Tag beobachtete ich, dass die nächste gehackt wurde, sie blutete leicht über dem Schnabel. Diesmal habe ich die Wachtel so separiert, dass sie die anderen durch ein Gitter noch sehen konnte. Heute schien alles verheilt und ich habe sie versuchsweise wieder zu den anderen gesetzt. Die ersten 15 Minuten war wieder alles okay, dann ging eine Wachtel auf sie los, aber noch nicht schlimm. Ich beschloss, noch etwas zu beobachten. Die anderen Wachteln ließen sie in Ruhe, nur eine hatte es auf sie abgesehen. 10 Minuten später ging sie so richtig auf die "Verletzte" los, sodass sie schließlich wieder blutete. Ich habe sie dann wieder separiert.
Aber was mach ich denn jetzt? Ich könnte natürlich die Aggressive separieren, aber ich habe den Verdacht, dass die anderen beiden die Verletzte auch angehen würden, wenn man sie lang genug zusammen ließe...
Was würdet ihr machen?