Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Gestern gab´s aus der "Sommerküche" Bohnen mit Salbei und geräucherten Ziegenrippchen.
Dazu Dampfnudeln mit salziger Kruste und Salat aus dem Garten.
Dazu Dampfnudeln mit salziger Kruste und Salat aus dem Garten.
Kohlräbchen- und Möhrenwürfel in Brühe und Kokosmilch gekocht, pikant gewürzt mit Muskatnuss, Chili, Basilikum, Pfefferminze, Salz.
Dazu Nudeln und in Scheiben geschnittene, gebratene Mettenden.
Dazu Nudeln und in Scheiben geschnittene, gebratene Mettenden.
Wildlachs mit Zitronenmelissepesto und bunter Salat. Der zweitägige Kohlehydratverzicht jede Woche ist richtig lecker!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Gulasch von Rind- Und Schweinefleisch.
Darin verarbeite ich aus dem SV-Vorrat:
grüne Paprikas, schwarze-Johannisbeer-Marmelade, klein gehackte Kohlrabi-Blätter, Kräuter.
Gekauft dazu dann noch Chilis, Möhren, Tomaten aus der Dose, Zwiebeln, Rotwein und diverse Würzmittel.
Heute gibt´s dazu Kartoffel-Knödel, morgen Reis.
PS: während des Kochens süffel ich ein bisschen Rotwein, und auch den Rest des heute selbst gebrauten Holunderblüten-Likörs, der nicht mehr in die 3 Flaschen gepasst hat.
Zum Nachtisch gibt´s Kopfweh...

Darin verarbeite ich aus dem SV-Vorrat:
grüne Paprikas, schwarze-Johannisbeer-Marmelade, klein gehackte Kohlrabi-Blätter, Kräuter.
Gekauft dazu dann noch Chilis, Möhren, Tomaten aus der Dose, Zwiebeln, Rotwein und diverse Würzmittel.
Heute gibt´s dazu Kartoffel-Knödel, morgen Reis.
PS: während des Kochens süffel ich ein bisschen Rotwein, und auch den Rest des heute selbst gebrauten Holunderblüten-Likörs, der nicht mehr in die 3 Flaschen gepasst hat.
Zum Nachtisch gibt´s Kopfweh...

- fuxi
- Förderer 2019
Samstag gabs die eine Hälfte der ersten eigenen Pekingente (da waren's nur noch 3) in Rosmarinkruste. 6 Tage abgehangen. Traumhaft.
Aber ist schon nochmal was anderes, ob eine namenlose Wachtel oder die Ente "Schneeweißchen" auf dem Teller liegt.
Aber ist schon nochmal was anderes, ob eine namenlose Wachtel oder die Ente "Schneeweißchen" auf dem Teller liegt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Gestern Mittag gabs Kaninchen in Weißwein-Kräuter-Soße, erste Frühkartoffeln dazu, süß-sauer gedünstete Mairübchenscheiben.
Heut hab ich Kartoffelsalat aus den letzten ollen gekauften Kartoffeln gemacht, damit sie wech kommen.
Heut hab ich Kartoffelsalat aus den letzten ollen gekauften Kartoffeln gemacht, damit sie wech kommen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Kartoffelbrei, Möhrensalat mit Mairübchenbeigabe, Spiegeleier.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Kohlräbchen und Möhren in einer Béchamel-Käsesoße, dazu Pellkartoffeln und Krakauer Würstchen.
Als Nachtisch eine Erdbeer-Mascarpone-Quarkcreme.
Als Nachtisch eine Erdbeer-Mascarpone-Quarkcreme.
Gebratene Auberginen-Scheiben, mit einer Masse aus Tomaten, Zwiebeln und Kräutern bestrichen und mit Käse gratiniert.
Gestern zur Sonnenwende gab´s flambierte Entenbrust (nicht von den eigenen Enten)
in Honigmantel mit Kartoffel- und gemischtem Salat. Wurst für Hundi.
Zum Nachtisch Johannisbeerkuchen (damit die G´friere für die Neuen leer wird)
und zum Abschluss ein schönes Feuerchen
in Honigmantel mit Kartoffel- und gemischtem Salat. Wurst für Hundi.
Zum Nachtisch Johannisbeerkuchen (damit die G´friere für die Neuen leer wird)
und zum Abschluss ein schönes Feuerchen