Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von ahora » Di 17. Jun 2014, 18:18

ahora hat geschrieben:

Am besten man verbietet alle Sportarten. Nichts als Verletzte und sogar Tote, wie jetzt bei der Vielseitigkeit (die ich mir nicht anschaue).

lg Ahora
Hallo Senf :)

das war ironisch gemeint, ich hätte einen Smiley setzen sollen, diesen Zwinker-Smiley, habe ihn gerade gesucht, aber nicht gefunden. Ohne Sport würden mehr Menschen sterben an Herzverfettung :pfeif:

Klar greift man sich bei manchen Sportarten an den Kopf, z.b. Formel 1, oder der Radsport, der uns hier auf Mallorca zur Weißglut bringt. Im Frühjahr sind die Straßen voll mit Radrennfahrern, die der Ansicht sind, dass die Insel Ihnen gehört :roll: oder Flugschauen oder oder oder.

Die Vielseitigkeit schau ich mir nicht an, genausowenig wie Boxen, aber anderen Menschen macht es Spaß und ich muss es ja nicht machen.

lg Ahora

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 17. Jun 2014, 22:07

:rot: Ich werde mit den Ziegen einfach nicht warm - die sind soviel brutaler als die Schafe, und meine arme Hündin verdunstet lieber unauffällig, als sich mit den Ziegen anzulegen.
Dazu kommt, daß die eine wohl tatsächlich tragend ist - doppelt so breit wie die anderen beiden. :roll:
Der Mann liebt die Ziegen, und verzeiht denen alles, und findet sie toll - ich hab die Nase gestrichen voll von denen. :motz:
Der Gipfel war, als sie heute meinen mühsam gepäppelten Wildkirschbaum geschlachtet haben - der einzige Baum auf dem ganzen Grundstück, der richtig toll blühte und SCHÖN war.
Jetzt sind alle Äste abgebrochen, und die Rinde ist aufgefressen. :bang:
Und der Mann will noch mehr Ziegen, immer mit der Ausrede, daß ich dann eigene Schafe kriege - nein, ich will keine Schafe, die ich nicht ziegensicher halten kann. :motz:
Die beiden Auen werden auch langsam runder, und die 4 Lämmer fressen jetzt auch schon gut mit - da muß ich es nicht haben, daß die Ziegen die tragenden Auen volle Kanne stoßen. :motz:
Sorry, ich hab einfach nur einen gewaltigen Hals - ich hab von Anfang an sehr laut gesagt, ich will KEINE Ziegen, weil ich aus früheren Erfahrungen wußte, was kommt, aber das interessiert ihn ja nicht. :motz:
Ausbruchsversuche in 6 Wochen bislang 24 - wenn man jedesmal mit Äpfeln zurückgelockt wird, ist das ja eher eine Belohnung... :bang:

Der Gipfel ist dann noch, daß Chef jetzt im Sommer dauernd auf Baustellen am A.... der Welt ist, und ich mich halt auch zwangsweise um die Ziegen kümmern muß.
Die Viecher können ja nix dafür - bei mir hungert oder dürstet keiner, egal welche Art, ich sorge für die bestmögliche Versorgung.
Aber ich will einfach keine Ziegen..... :motz:
Und ich bin einfach gefrustet. :schaf_1:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 17. Jun 2014, 22:14

*lach*, soll ich jetzt beim Hühnerratsch oder hier reinsetzen.
Aber weil hier Fußball thematisiert wurde.
Meine Frau guckt wieder.
Wir hatten uns vorgenommen, in der Halbzeit den Hühnern die Flügel zu stutzen.
Sie kam schon vorher, es sei so sterbenslangweilig, wir sollten lieber in den Stall gehen.
Heute früh ist nämlich einer von den dicken Sundheimerhähnen aufs Tor geflogen, 1,4 m, dann aber wieder zurück. UNd heute nachmittag Cristinas Lieblingshuhn auf nen Koppelpfahl, 1,5 m, und dann nach draußen.
Wurde also Zeit zu handeln, hoffe, dass das korrekt war, was ich im Inet gelesen hatte...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 17. Jun 2014, 22:29

Sabi(e)ne hat geschrieben: Ausbruchsversuche in 6 Wochen bislang 24 - wenn man jedesmal mit Äpfeln zurückgelockt wird, ist das ja eher eine Belohnung... :bang:

Der Gipfel ist dann noch, daß Chef jetzt im Sommer dauernd auf Baustellen am A.... der Welt ist, und ich mich halt auch zwangsweise um die Ziegen kümmern muß.
Die Viecher können ja nix dafür - bei mir hungert oder dürstet keiner, egal welche Art, ich sorge für die bestmögliche Versorgung.
Aber ich will einfach keine Ziegen..... :motz:
Und ich bin einfach gefrustet. :schaf_1:
ach herrje sabine. das ist ja kein zustand, da müsst ihr dringend aufrüsten! wenn da mal was passiert zahlt das auch keine versicherung, wenn vorher wochenlang deutlich war, dass die umzäunung unzureichend ist.
ich kann deinen ärger verstehen. das ist nicht nett von deiner besseren hälfte. sich von lieb gewordenen tieren wieder zu trennen ist schwer, aber dann soll er doch wenigstens dafür sorgen, dass du mit den ziegen keinen dauerstress hast.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 17. Jun 2014, 22:54

Also bei uns ist es auch so eine Art Hassliebe.
Es gibt keine Viecher, glaub ich, die anstrengender sind.
Und brutaler kaputtmachen. Und so gemein untereinander sind.
Ich weiß jetzt erst, was der Spruch" Den Bock zum Gärtner machen" bedeuten soll.
Inzwischen, aber das brauchte Jahre, sind unsere Koppeln sicher, fast, ich habe gelernt, wie eine Ziege zu denken.
Die kleinen waren vor ein paar Tagen trotzdem wieder draußen, haben aber nichts kaputtgemacht.
Wer hat das hier im Forum so trefflich beschrieben:
"Kreatives Wettrüsten"
*lach* aber Feta ohne zugekaufte Lipasen geht nur mit Ziegenmilch. Dafür lieb ich sie dann wieder :)
Olaf

centauri

Beitrag von centauri » Di 17. Jun 2014, 23:41

Mein vater sagte beim letzten besuch im bayrischen wald zu claudia,
sie waren derade unterwegs zu seiner ranch und kamen an den ziegen vorbei.
"Claudia wenn du jemanden nicht magst,
schenke ihm Ziegen"! :)
Ach mein vater und immer seine weisen worte immer :eek:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 18. Jun 2014, 14:37

gerade im Mittwochs kostenlos Blatt gelesen : Bauer sucht einfache Frau zum Mitarbeiten :hmm: für ein Stellenangebot ja ganz Ok aber es stand unter den Bekantschaftsanzeigen :eek:
das kann doch nix werden oder ?

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 18. Jun 2014, 14:47

Senf hat geschrieben: Unabhängig von schwarzen Schafen die Ihre Pferde überfordern oder quälen ist bei dem Hauptanteil der Berufsreiter die Liebe zum Tier immer im Vordergrund. Ohne diese bedingungslose Hingabe an den Sport ist das auch nicht zu schaffen mit 16 Stunden Tagen, 7 Tage die Woche... Man arbeitet Jahre mit dem Pferd um solche Aufgaben zu bewältigen.

Ich krieg eher Krätze bei den sogenannten Freizeitpferden die ohne Sinn und Verstand auf der Vorhand mit durchgedrücktem Rücken ins Gelände gescheucht werden.. Das ist für mich Tierquälerei.. Da wird sich nicht um nicht vorhandene Muskulatur geschert oder um eine vernünftige Aufwärmphase..

Ab gesehen davon: Ohne den Reitsport gebe es keine Pferde mehr. Ohne Reitsport würde die Tradition die wir leben nicht mehr existieren. Viele, viele Arbeitsplätze gäbe es nicht..
Hallo Senf,
dazu muss jetzt ICH mal sagen, dass ich es etwas anders sehe:
Wenn Du "Reitsport" mit wettbewerbsorientiertem Leistungssport zu Pferd gleichsetzt, ist Deine Aussage
Ohne den Reitsport gebe es keine Pferde mehr
mit Verlaub - Unfug!
Es gab sowohl vor als auch nach dem Ersatz von Pferdestärken durch PS immer Menschen, die Pferde ohne sportliche Ambitionen gehalten (und gezüchtet) haben, und ob die Zahl der Arbeitsplätze im Pferde-Leistungssport-spezifischen Umfeld so bedeutend ist.... :hmm:

Ich finde es gut wenn sich Jemand mit seinem Tun identifiziert
bedingungslose Hingabe an den Sport ist das auch nicht zu schaffen mit 16 Stunden Tagen, 7 Tage die Woche
, aber muss das immer gleich mit verallgemeinernder Kritik an "Andersdenkenden"
Ich krieg eher Krätze bei den sogenannten Freizeitpferden die ohne Sinn und Verstand auf der Vorhand mit durchgedrücktem Rücken ins Gelände gescheucht werden.
verbunden sein?
Ich vermute mal, dass Du unter den Pferdehaltern hier im Forum als Tunierreiterin einer kleinen Minderheit angehörst, - die Mehrheit hält, so weit ich das mitbekommen habe, die von Dir genannten "Freizeitpferde", verzichtet dankend auf die "Reitsport-Traditionen" und schafft es trotzdem irgendwie, dass im Durchschnitt ihre Pferde deutlich bessere Chancen haben, gesund ein arttypisches Alter zu erreichen als Pferde, die im Leistungssport eingesetzt werden, wenn ich da mal so verallgemeinere, wie Du das auch getan hast...
"Schwarze Schafe" gibt es überall - aber die Menschen, die Reit-Leistungssport betreiben, sind DESHALB nicht automatisch die besseren Pferde-Kenner, so wenig wie die Pferdehalter ohne sportliche Ambitionen DESHALB automatisch von Pferden weniger oder keine Ahnung haben.

Gruß

frodo

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 18. Jun 2014, 14:48

Edit: bezog mich auf ihno:

meinst, weil der zu ehrlich ist?

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 18. Jun 2014, 14:49

ihno hat geschrieben:gerade im Mittwochs kostenlos Blatt gelesen : Bauer sucht einfache Frau zum Mitarbeiten :hmm: für ein Stellenangebot ja ganz Ok aber es stand unter den Bekantschaftsanzeigen :eek:
das kann doch nix werden oder ?
Wieso? Das gibt schon mal Pluspunkte für Ehrlichkeit und Humor.... ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“