Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org
- emil17
Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org
Es geht um Wörter, die wegen einem Tippfehler zu etwas anderes werden und den Sinn des Satzes ins unfreiwillig Lustige verändern, nicht um allgemeine Rechtschreibeschwäche.
Beispiel, was gemeint ist - woher ich das habe, weiss ich nicht mehr, aber von mir ist es nicht:
Statt "die beliebte Sängerin möge bald wiederkommen" hiess es in einer Konzertkritik "die beleibte Sängerin möge bald wiederkommen"
Der Buchstabendreher wurde erkannt und es hiess dann aber "die beliebte Sängerin möge bald niederkommen".
Beispiel, was gemeint ist - woher ich das habe, weiss ich nicht mehr, aber von mir ist es nicht:
Statt "die beliebte Sängerin möge bald wiederkommen" hiess es in einer Konzertkritik "die beleibte Sängerin möge bald wiederkommen"
Der Buchstabendreher wurde erkannt und es hiess dann aber "die beliebte Sängerin möge bald niederkommen".
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
eben!Es geht um Wörter, die wegen einem Tippfehler zu etwas anderes werden und den Sinn des Satzes ins unfreiwillig Lustige verändern, nicht um allgemeine Rechtschreibeschwäche.
Mir gefällt der Fred

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Kommt sicher auch auf die Lebenssituation des Einzelnen an. Man kann noch so humorvoll sein, wenn man grade allzuviel belastendes zu ertragen hat, kann man nicht über solche Vanalitäten lachen.
Ich freu mich auch immer, wenn ich unkonzentriert getippt habe, und es kommt was lustiges bei rum, das jemand hier einstellt.
Ich freu mich auch immer, wenn ich unkonzentriert getippt habe, und es kommt was lustiges bei rum, das jemand hier einstellt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Banalitäten!
Balubären, oder?!ich hätte auch nichts gegen Preiselbeeren oder Balubeeren
Vanalitäten ist aber auch ein freudscher, oder?65375 hat geschrieben:Kommt sicher auch auf die Lebenssituation des Einzelnen an. Man kann noch so humorvoll sein, wenn man grade allzuviel belastendes zu ertragen hat, kann man nicht über solche Vanalitätenlachen.
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
Freudscher? Das V liegt halt genau neben dem B. Zumindest auf meiner Tastatur.
Vandalitäten wäre mal eine schöne Neuschöpfung.

-
Meiner65375 hat geschrieben:Banalitäten!
Balubären, oder?!ich hätte auch nichts gegen Preiselbeeren oder Balubeeren

.....aber wer weiß, nach diversen Preiselbeerschnäpsen war Balu der Bär vielleicht auch mal ein Blaubeer

Ja.. Weil Vanailtäten in meinem Kopf jetzt das Wort für Banalitäten und Vandalismus zusammen ist.65375 hat geschrieben:Freudscher? Das V liegt halt genau neben dem B. Zumindest auf meiner Tastatur.

Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vanailtäten sieht aber irgendwie eher wie Vanille ausSenf hat geschrieben:Ja.. Weil Vanailtäten in meinem Kopf jetzt das Wort für Banalitäten und Vandalismus zusammen ist.65375 hat geschrieben:Freudscher? Das V liegt halt genau neben dem B. Zumindest auf meiner Tastatur.

Egal, was ihr schluckt, ich will das auch

Klasse, wie jeder seine Interpretation hat!
Ahora, Du hast vermutlich grade Hunger, oder?
Ahora, Du hast vermutlich grade Hunger, oder?
An meinen kohlehydratfreien Tagen immer eine Überdosis Zitronenmelissepesto.ahora hat geschrieben:Egal, was ihr schluckt, ich will das auch