Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von ahora » Do 5. Jun 2014, 09:50

:aeh: nicht ohne Mütze raus - wegen Ozon ??? Ozon atmet man doch ein, da hilft doch die Mütze nichts. :roll:

Die müssen was mit Australien verwechselt haben und dem Ozonloch oder wie auch immer.

Dass es in de. zu Ozonbelastungen kommt, hatte ich schon ganz vergessen, sowas gibt es hier nicht :)

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 5. Jun 2014, 10:20

tja ich weiß auch nicht. in den kindergärten drehen sie atm scheinbar alle frei.
hier dürfen sie nun zb nichts mehr mit ei mit den kindern kochen oder backen, wg. der salmonellengefahr. und es gibt noch x absurde andere vorgaben. eine freundin der familie ist kindergärtnerin und berichtet uns ab und zu. ich befüchte, das hat was mit den tollen qualitätsmanagement und -zertifizierungsaktionen zu tun, denen sich die kindergärten seit neuestem unterwerfen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 5. Jun 2014, 10:31

Hurra, endlich regnet es :michel: :michel: :michel: :michel: :michel:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 5. Jun 2014, 10:57

Reisende hat geschrieben:tja ich weiß auch nicht. in den kindergärten drehen sie atm scheinbar alle frei.
hier dürfen sie nun zb nichts mehr mit ei mit den kindern kochen oder backen, wg. der salmonellengefahr. und es gibt noch x absurde andere vorgaben. eine freundin der familie ist kindergärtnerin und berichtet uns ab und zu. ich befüchte, das hat was mit den tollen qualitätsmanagement und -zertifizierungsaktionen zu tun, denen sich die kindergärten seit neuestem unterwerfen.

.... hier dürfen die Kinder in den KiGas keine selbstgebackenen Kuchen mehr zum Geburtstag mitbringen, nur noch originalverpackte Fabrikware. Gekocht werden darf zwar noch, die Kinder dürfens aber (eigentlich) nicht mehr essen. :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 5. Jun 2014, 11:09

Joe, was soll das denn, in abgepackter Ware kann doch genausogut Sch..ss drin sein. Also so langsam reicht es aber, und mit welchen Konzequenzen wird dann gedroht? Am besten schweißt man die Kinder in Frischhaltefolie morgens ein und holt sie so abends wieder ab. :roll: Diese Angst vor Keimen ist zum Ko..en.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 5. Jun 2014, 11:26

ahora hat geschrieben: Am besten schweißt man die Kinder in Frischhaltefolie morgens ein und holt sie so abends wieder ab.
:lol: :daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 5. Jun 2014, 12:31

Iiiiihhhhhhhh, dann sind die voller anaerober Bakterien....gar nicht gut!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 5. Jun 2014, 12:51

- irgendwie habe ich Zweifel , ob das was mit übertriebener Sorge um das Wohl der Kinder zu tun hat, - vermutlich geht es eher um die (berechtigte) Angst vor Schadenersatzklagen von Eltern... :hmm:

Rati

Beitrag von Rati » Do 5. Jun 2014, 15:58

Frage:

kennt jemand das Maultrommelfestival in Taucha?
Würde mich ja interessieren, aber nur wenn es da tatsächlich um Maultrommelspieler geht und nicht hauptsächlich um Maultrommel unterlegten Techno :hmm:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 5. Jun 2014, 16:23

guckst du hier:
http://www.taucha-direkt.de/cms/friedvo ... in-taucha/
klingt nicht nach akutem pillenfresseralarm ;) wär ich du, würd ich hingehen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“