Hallo aus Nrw

Antworten
Zamora
Familienstand: verpartnert

Hallo aus Nrw

Beitrag von Zamora » Mi 4. Jun 2014, 11:58

Moin,

liebe Grüße an alle vom Rand des Ruhrgebiets :) ich hab hier seit nem Jahr 5700m2 Wald, Wiese, Garten, Viechers. Bisher ne Horde Karnickel mit Freigang als Landschaftpfleger, und 2 Frettchen gegen Ratten und zum Jagen. Hühner, Bienen und eventuell 2 Wollschweine mit zugepachteter Wiese sollen folgen. 2 große und ne Reihe kleine Teiche, n Bach und n paar Hütten. Strom ist vorhanden, Wasser aus ner Wasserader auch. Was ich selten hab ist Zeit :O
Es ist wunderschön hier mit viel Potential, aber für 1,5 Leute...heftig.
Deshalb hoffe ich auf Anregungen und Tips von euch, und vielleicht finden sich ja auch Menschen, die selber keinen Garten haben, aber Lust haben sich zu beteiligen.

Allen mal nguten Tag wünscht, Zamora
Besuch am Teich ;)
Besuch am Teich ;)
051.JPG (182.42 KiB) 1168 mal betrachtet

Daisy Duck

Re: Hallo aus Nrw

Beitrag von Daisy Duck » Mi 4. Jun 2014, 18:43

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. An welchem Rand des Ruhrgebietes wohnst Du denn (Norden, Süden, Osten oder Westen)?

Ich habe einen deutlich kleineren Garten, der auch schon kaum zu schaffen ist, bei so viel Fläche ist es bestimmt noch schwerer. Ich bin gespannt auf Deine Berichte und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Daisy Duck (auch aus NRW - südlich von Köln)

landschaft

Beitrag von landschaft » Mi 4. Jun 2014, 19:23

Hallo und herzlich Willkomme,ich freue mich schon auf die tollen Beiträge über deinen Garten!:))

Zamora

Beitrag von Zamora » Mi 4. Jun 2014, 23:31

Danke euch für die herzliche Begrüßung, ich bin Stadtgrenze Dortmund /Hagen @Daisy. Der Wald ist zum Glück pflegeleicht, alles andere war in furchtbar runtergekommenem zugemüllten Zustand, mittlerweile wirds langsam besser. Gestern haben wir zu dritt den Zulauf zum großen Teich freigelegt, es war ein schwerer Baum draufgefallen und er lag Jahre brach, nun ist wieder Wasser drin und ich hab am selben Tag noch 2 Ringelnattern begeistert drin schwimmen sehen ;)
Liebe Grüße, Zamora

Tortuga

Beitrag von Tortuga » Do 5. Jun 2014, 07:31

Ich komme mal schnell einen Gegenbesuch abstatten und freue mich auf viele Bilder und Berichte von dir.

Liebe Grüße
Alex

Johannisbeere

Beitrag von Johannisbeere » Fr 6. Jun 2014, 08:51

herzlich willkommen auch von mir aus dem nördlichen Münsterland.
Was für ein wunderschönes Grundstück, nicht du hast es, sondern es hat jetzt dich - ein Geschenk.
Mach eins nach dem anderen und auf keinen Fall Stress, so das du immer so schöne Bilder (Reh) machen kannst und die Ringelnattern wahrnimmst.

Aber das wirst du schon, sonst könnten wir nicht so ein schönes Bild anschauen.

Liebe Grüße
Johannisbeere :oma:

Privater_Schlachter

Beitrag von Privater_Schlachter » Sa 7. Jun 2014, 14:13

Guten Tag.
Auch von mir herzliche Grüsse, komme aus der Gegend Steinfurt/Münster. Viel Spass mit den Schmuse, Hobby, Gast und Nutztieren, dem Haus und dem Grundstück
Liebe Grüsse Windfried
das beste kommt aus eigenem Stall und Feld

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“