Ohne Namen
- Talbewohner
Glückwunsch
Aus alt macht neu, schön hinbekommen. Glückwunsch.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Ohne Namen
Nachdem ich mit der Fassade fertig war, hab ich ein bissl was im Garten gemacht.
Beim Aufräumen der Scheune lag noch ein "Berg" Rindenstücke und grobe Späne vom letztjährigen Holzsägen und -hacken herum, weil ich nicht wußte, wohin damit. Erst dachte ich, ich schaffe das Zeug wieder in den Wald, habs aber dann "vergessen".
Nun habe ich eine bessere Verwendung gefunden, die mir den Weg in den Wald erspart (manche Probleme lösen sich eben doch von allein, wenn man sie lange genug liegen läßt und nicht anguckt
)
Ich hab das große Beet, wo die Kartoffeln drin waren, in kleinere, "richtige" Beete umgebaut und mir fiel dabei ein, das ich mal im irgendwo gesehn habe, das Leute Rindenmulch als Belag für Wege genommen hatten.
So hab ich also die Schwarten als Beetbegrenzung eingebaut und das Rindenzeug eingefüllt. Erstaunlicherweise paßt da ganz schön viel rein.
Da kann ich die nächsten anfallenden Sägereste auch noch unterbringen. Ich bin gespannt, ob da nächstes Jahr noch Unkraut hoch kommt.
Beim Aufräumen der Scheune lag noch ein "Berg" Rindenstücke und grobe Späne vom letztjährigen Holzsägen und -hacken herum, weil ich nicht wußte, wohin damit. Erst dachte ich, ich schaffe das Zeug wieder in den Wald, habs aber dann "vergessen".
Nun habe ich eine bessere Verwendung gefunden, die mir den Weg in den Wald erspart (manche Probleme lösen sich eben doch von allein, wenn man sie lange genug liegen läßt und nicht anguckt

Ich hab das große Beet, wo die Kartoffeln drin waren, in kleinere, "richtige" Beete umgebaut und mir fiel dabei ein, das ich mal im irgendwo gesehn habe, das Leute Rindenmulch als Belag für Wege genommen hatten.
So hab ich also die Schwarten als Beetbegrenzung eingebaut und das Rindenzeug eingefüllt. Erstaunlicherweise paßt da ganz schön viel rein.
Da kann ich die nächsten anfallenden Sägereste auch noch unterbringen. Ich bin gespannt, ob da nächstes Jahr noch Unkraut hoch kommt.
- Dateianhänge
-
- IMG_1238kl.JPG (104.32 KiB) 3417 mal betrachtet
-
- IMG_1239kl.JPG (103.02 KiB) 3417 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Nee, Ziegen hält hier niemand.wieso hat der holzzaun immer in der mitte der felder dieses stück querholz mit den ketten? damit die ziegen drüber klettern können?
Diese Dinger waren mal die Seitenteile alter Leiterwagen. Weshalb diese Ketten da drin sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute, das mit diesen Leiterwagen vor allem Heu und Stroh vom Feld geholt wurden und wenn man loses Heu dick auf den Wagen packen will, dann ist die Belastung sicherlich in der Mitte am größten. Darum werden wohl die Ketten da sein, damit das Holz zusammengehalten wird und nicht bricht.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hab gestern das eine Hochbeet mit einem Folien-Überbau zum Auberginen-Beet umgebaut. Mal sehen, ob es was bringt.
Unten drin ist Pferdemist (schon 2 Wochen drin) zur Wärmelieferung.
Dann lege ich noch schwarze Wasserschläuche, die momentan noch im GH sind, mit rein, wenn ich die Auberginen rein pflanze.
Unten drin ist Pferdemist (schon 2 Wochen drin) zur Wärmelieferung.
Dann lege ich noch schwarze Wasserschläuche, die momentan noch im GH sind, mit rein, wenn ich die Auberginen rein pflanze.
- Dateianhänge
-
- auberginengewaechshaus-2.jpg (70.76 KiB) 3162 mal betrachtet
-
- auberginengewaechshaus-1.jpg (83.15 KiB) 3162 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Bis auf das Vorhaus, was noch gelegentlich gemacht werden muß, ist der Hof jetzt erstmal soweit fertig.
Die Olivenbäume haben jetzt einen schönen Sommerplatz und ansonsten siehts jetzt etwas spießiger aus
Die Olivenbäume haben jetzt einen schönen Sommerplatz und ansonsten siehts jetzt etwas spießiger aus

- Dateianhänge
-
- 20140531-100208-kl.jpg (44.18 KiB) 3044 mal betrachtet
-
- 20140531-100222-kl.jpg (44.06 KiB) 3044 mal betrachtet
-
- 20140531-100320-kl.jpg (73.13 KiB) 3044 mal betrachtet
WOW!!
Genial... und ich finde es sieht nicht spießig aus... nur liebevoll... und das kann es gar nicht genug!!!!!

Genial... und ich finde es sieht nicht spießig aus... nur liebevoll... und das kann es gar nicht genug!!!!!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ach, ich habe ja den neuen Scheunengiebel vergessen...
Kleiner Weinstock eingepflanzt, die Olivenbäume natürlich nur im Kübel. Immerhin haben sie schon Blütenknospen angesetzt.
Kleiner Weinstock eingepflanzt, die Olivenbäume natürlich nur im Kübel. Immerhin haben sie schon Blütenknospen angesetzt.
- Dateianhänge
-
- 20140531-100348-kl.jpg (89.29 KiB) 2989 mal betrachtet
Schön sieht's bei euch aus, Thomas!
Und das Wasser aus den Fallrohren läuft da so einfach weg? Auf die Straße? Nicht in Wasserbehälter?Thomas/V. hat geschrieben:So, nun ist das Gerüst abgebaut und das Haus sieht fast wie neu aus
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ja. Da ist nicht genug Platz für Behälter. Das Haus steht nur 90cm von der Straße weg. Grade so, das das Gerüst hingepaßt hat, ohne in den Straßenraum zu ragen.Lometas hat geschrieben:Und das Wasser aus den Fallrohren läuft da so einfach weg? Auf die Straße? Nicht in Wasserbehälter?Thomas/V. hat geschrieben:So, nun ist das Gerüst abgebaut und das Haus sieht fast wie neu aus
Und in den Hof möchte ich keine größeren Behälter stellen, das ist ja die Hauszufahrt.
Im Garten habe ich nen großen Behälter, wo das Wasser vom Garagendach rein läuft. Damit komme ich ne Weile hin.
Ansonsten gibts auch noch den Teich vom Nachbarn.