Schnecken verwüsten fast alles

Benutzer 146 gelöscht

Re: Schnecken verwüsten fast alles

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 28. Mai 2014, 09:41

kraut_ruebe hat geschrieben:wenn ich mir die bilder von anderen 230ern in der suchmaschine so ansehe scheint meins nicht sehr ungewöhnlich zu sein. die meisten sehen in etwa so aus wie das was ich hab :aeh:
Stimmt! Hab` wohl schon länger kein neues Gerät mehr gekauft :rot:
Aber als Schnecken-Killer könnte man das ja gezielt einsetzen - zwei parallele Drähte auf einer isolierenden Leiste am Beet-Rand..."humaner" und umweltschonender als Schneckenkorn wär`s auf jeden Fall :pfeif:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 28. Mai 2014, 10:21

Nachdem es nun 2 Nächte ausgiebig geregnet hat, hab ich vorhin 1 Stunde damit verbracht, Schnecken zu killen. Vor allem wieder auf den Kartoffeln. :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 28. Mai 2014, 17:29

Ich mach bei dem Regenwald-Wetter jeden Abend einen Abstecher zum Strebergarten, um das Abendbrot für die Enten zu sammeln. >>Bild<<
Klar nerven angefressene und abgefressene Pflanzen trotzdem, aber es ist doch irgendwie anders, wenn man weiß, dass die Federknäule da dermaßen drauf abgehen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Mai 2014, 08:44

becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks » Do 29. Mai 2014, 09:12

solang die Regenwürmer sich freuen und nicht dran sterben....

mir haben Schnecken über Nacht meine Zucchini so angefressen, dass sie sterben wird :sauenr_1: die Blätter waren schon viel zu dick und viel zu kräftig, sodass ich dachte, die müsste in Sicherheit sein. Was macht das Vieh? frisst ein Riesenloch in de Stengel, sodass die Pflanze total abgeknickt ist :bang: wenn da nicht die notorischen Schleimspuren gewesen wären, hätte ich nicht an Schnecken geglaubt. Scheiß Viecher! Ich hab die Zucchini jetzt bis zum ersten Blattansatz eingebuddelt, aber die wird bestimmt eingehen

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Do 29. Mai 2014, 09:26

Ja, Zuccinistängel an größeren Pflanzen haben sie bei mir auch schon mal abgefressen.
Vorhin grad wieder eine Runde halbe Stunde im Garten gedreht, langsam werden es weniger...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

becks

Beitrag von becks » Fr 30. Mai 2014, 10:16

becks hat geschrieben: Ich hab die Zucchini jetzt bis zum ersten Blattansatz eingebuddelt, aber die wird bestimmt eingehen
und zum Dank für den 'Rampenbau' hat mir das Vieh jetzt noch die 2 Blätter über Nacht komplett abgefressen :platt: ich hatte mir geschworen, nicht nachts auf Mördertouren zu gehen, aber DAS war dann einfach doch zu viel.

bei kleineren Pflanzen kommt so eine Plastikobstschale als Schutz darüber, da sind kleine Löcher für Luft drin und die meisten Schnecken sind zu fett, um darein zu kriechen. Hat meinen letzten im Freiland ausgesäten Pflücksalat gerettet und jetzt hoffentlich auch meine Zucchini.

Gartenfreund

Beitrag von Gartenfreund » Fr 30. Mai 2014, 10:20

die meisten Schnecken sind zu fett
Da haben die sich aber schon viel von dir geholt wa. Ich hoffe für dich die wieder loszuwerden.

becks

Beitrag von becks » Fr 30. Mai 2014, 10:43

ha danke :) ja ich weiß, ich reg mich tierisch auf, aber ich hab nun mal nur ein paar Pflanzen (gehabt) und das ist mein erstes Gartenjahr (abgesehen von ein paar Experimenten früher mal) :holy:

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei Leuten mit viel größeren Anbauflächen ist, wo dann die halbe Ernte über Nacht verschwunden ist :ohoh:

NcorvinusRex

Beitrag von NcorvinusRex » Sa 31. Mai 2014, 23:29

Die dämlichen schleimer nerven mich auch :nudel: überall wo ich keinen Schneckenzaun habe, wird alles angeknabbert. Deshalb muss ein ganezs Igelvolk in unser Garten! Nur die Frage ist, wie? Wie bzw. woher bekomme ich einen Igel? Würmer kaufen kann mann ja schon. Igel auch :hmm:

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“