Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Vogel-Posting ;-)

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 23. Mai 2014, 22:01

OT, aber ich vermelde, alle Meisenkästen seit gestern nachmittag leer (und vermutlich sind die armen Kleinen bei dem abendlichen Monstergewitter doch erst mal zurückgeflattert, zum Unterstellen). Das macht auf knapp 500qm Weidenwald und 9 Nistkästen insgesamt 30 neue Vögelchen (Blau- und Kohlmeisen, Feld- und Stadtspatzen, Rotkehlchen).

Von den anderen hier brütenden hab ich nicht viel mitgekriegt, das Gartenrotschwänzchen gibt ja keinen Ton von sich, wenn es hier durch die Halle huscht, also ist da ein Nest irgendwo.
Letztes Jahr war das Nest in einem alten Gasherd, über dem viele leere Kartons standen - Einflug über die fehlende Schalterleiste... :mrgreen:
Und ich wundere mich immer, wie Mama sie aus diesem doch komplizierten Haus am Schluß rauslotst (Zwischendecke/Schattierung/unregelmäßig Dach offen oder zu - nicht einfach).

Bei der Schwarzdrossel am Container hab ich mehrfach die Sch****-Krähen und Eichelhäher verscheucht (Glaswände sind doch manchmal praktisch :lol:) und da haben's 3 überlebt.
Zaunkönigs sitzen im riesigen Hartriegel-Busch - da kann ich erst im Herbst Nester zählen. Familie Dompfaff hatte vorgestern den ersten Familienausflug :michel:
Und alle wissen schon, wo das Futterhaus steht... :mrgreen:
Ich hab auch noch ne Menge kleiner brauner Vögelchen, die ich aber nicht bestimmen kann.
Und wir scheinen sehr wenig Stare zu haben - einen Grund dafür kann ich mir nicht denken. :hmm:
Ich bin und bleibe ein Fan der Ganzjahresfütterung - auch wenn die Vögelchen jede Menge Raupen von diversen Weidenschädlingen zum Fressen haben - das allein reicht aber nicht, weil Papa und Mama ja auch satt werden müssen. Und das Zugucken macht soviel Spaß. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Oli
Moderator
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Oli » Fr 23. Mai 2014, 22:21

Ich hatte vorhin das dringende Gefühl, ich müsste eine Runde durchs Haus drehen um zu sehen, ob alle Türen zu den Räumen, wo derzeit Küken untergebracht sind, geschlossen sind.
Siehe da, Gefühl trügt selten, Tür zum alten Stall auf, Terrier steht in der Kükenbox unter der Wärmelampe.
Ich stosse einen markerschütternden Schrei aus, Terrier springt wie im Comic mit allen Vieren gleichzeitig hoch und raus aus der Box. Dieser Hund tötet normalerweise schnell und relativ präzise Fremdkatzen, Hühner, Nager, alles mögliche, was ihm unter die Schnauze kommt.

In der Box fanden sich 7 von 7 putzmunteren Küken, leicht nass auf dem Kopf, vermutlich wurden sie abgeschleckt.
Das Terrierviech wird alt und wunderlich, ich find's gut. :mrgreen:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 25. Mai 2014, 17:42

Huups!
Meine Frau kommt heute schon zurück, das war nicht genau geklärt. Nach meinen Berechnungen bleiben mir noch 3 bis 4 Stunden, die Spuren der Verwahrlosung zu beseitigen.
Warum ich dann noch am Rechner hänge? Ich komm grad vom Melken zurück und hab ne Pause verdient! In die Milch von heute hab ich schon Säurestarter getan und labe das nachher dezent ein, dass es morgen früh Quark ist, statt ihres morgentlichen Joghurts. Dann ernte ich noch alle Monatserdbeerchen, auch dafür und dann hab ich mich schon gut eingeschleimt und brauch nicht so doll aufräumen. Guter Plan? Noch den Rasen halbwegs zu Ende gemäht, ....ja ich habe eine Sondergenehmigung für Sonntags mähen.
(Ne Quatsch, aber Nachbar Holger ist nicht da, der ist aber sowieso auch nicht besser, die andern haben 100 m zu uns und Wald dazwischen, und sind auch nicht so pingelig und haben den Filter für die Autobahn hier im Ohr eingebaut.)
Was kochen will ich auch noch, das wäre aber nicht so schlimm, wenn sie schon da wäre... also los jetzt :mrgreen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 25. Mai 2014, 20:28

so.
UNd wenn sich noch einer fragt, warum ich zwischendurch noch schreiben konnte:
Es ist alles getan, auch alle Viecher versorgt, sind ja inzwischen 6 Baustellen, Eier eingesammelt, Eierstand an der Straße kontrolliert, kauft aber keiner was, So. ist eh ein schlechter Tag, Montag komischerweise ein guter. Der Käse hat sich für meinen Geschmack etwas schnell dickgelegt, mal gucken, ob wir tricksen müssen.
Im ST ist etwas Weisschimmelkultur drin gewesen, vielleicht deswegen. Gibt aber einen grandiosen Geschmack schon nach einem Tag. UNd das Lab war schon 2 Jahre abgelaufen, drum hab ich doppelt soviel rangetan...keine gute Idee.
Rasen hab ich hauptsächlich die Sichtachsen gemäht, es kommt ja wohl auf den ersten Eindruck an, den Rest kann ich morgen machen :mrgreen:
Jetzt setzt ich mich in die nicht mehr vorhandenen Sonne, schnippelt Speck und Zwiebeln und koch was, was noch keinen Namen hat.
Und zuviel Kartoffeln, damit ich damit und der Molke morgen meine Hühner mästen kann :mrgreen: .
Auf der Arbeit, bei Teamsitzungen schwafeln die immer so Zeugs wie: "Wir arbeiten ergebnisorientiert an...."
Ich denk dann immer,"wie arbeitet ihr sonst, dass ihr das betonen müsst?"
Erst mal Speck schneiden...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Mo 26. Mai 2014, 00:44

:lol: Das liest sich, wie wenn ein Teeny eine Woche allein zu Hause war und mit den Kompels mal so richtig sieSau raus gelassen hat. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

si001

Beitrag von si001 » Mo 26. Mai 2014, 10:27

Stimmauszählung fertig. 11 Stunden Gemeinderat, Kreistag und Europawahl. :roll2: Aber 100 Euro zusätzliich in der Kasse.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Mo 26. Mai 2014, 11:37

Heute ist nicht mein Tag... :kaffee: Ich habe Muskelkater im Allerwertesten.. nicht vom reiten.. nee.. 4,5 Pferde am Tag Dressur oder Springen geht ohne Probleme.. Aber das Motorrad anfahren... Ich hab ernsthaft Muskelkatze vom Moppedfahren :motz:
Wie geht denn sowas????
Den Kaffee habe ich gerade im Büro über den ganzen Tisch geschossen.. inkl. I Phone unter Kaffee.. Und für eine Turniernachnennung einer Prüfung wurden gerade € 35,- aufgerufen... Ich hab´s nicht nachgenannt.. Das find ich frech.. normal sind irgendwas um € 10-15 für eine Prüfung.. Ich geh jetzt zur Physio inkl. Fango.. die Unfallschäden von vor drei Wochen wieder gerade biegen lassen...
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

si001

Beitrag von si001 » Mo 26. Mai 2014, 15:27

Uah! Gute Besserung!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 30. Mai 2014, 21:15

ein hektar wiese ist gross wenn man ihn mit der sense mäht. mir tut alles mögliche weh, dabei hab ich erst die hälfte fertig :o:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 30. Mai 2014, 21:42

:ohoh: Mein Mitgefühl, Frau Dipl.-Rübe - ab in die Badewanne mit viel Speise-Natron zum Entsäuern der Muskeln - das hilft wirklich.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“