Was gibts denn heute so...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Thomas/V. » Sa 24. Mai 2014, 18:35

Heut mittags Augenbohnensalat, nachher noch die letzten Zuccinipuffer vom vorigen Jahr, dazu Zaziki, Dönerfleisch, den Rest Bohnensalat und Weißbrot.
Morgen Mittag Rouladen und Klöße mit Rotkraut.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 24. Mai 2014, 20:55

Forelle ganz frisch aus dem Teich und Kartoffelsalat dazu. Leider hab ich die Forelle nicht vertragen. :o:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Sa 24. Mai 2014, 21:32

Die ersten Holunderblüten in Pfannkuchenteig getaucht und dann ausgebacken - lecker!

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 26. Mai 2014, 08:18

Kaninchenschnitzel mit grünem Salat,
entweder ich bin blind, habe keinen Thread über Kaninchenfleischrezepte gefunden.
War auf einen Kaninchenkochkurs und freue mich über unsere Obstwiesengrasverwerter umso mehr.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 26. Mai 2014, 19:04

Kaninchen kann man wie Geflügel zubreiten. Zum Grillen sollten sie allerdings mit Speck umwickelt werden.
Kaninchenrouladen aus den Bauchlappen sind sehr lecker! Oder die Schnitzel, die Du sicher auch aus den Filets gemacht hast, Ragout vom gekochten Kaninchen und von der Brühe gibts einen schönen Fond. Dann kannst Du die Kaninchen auch als Sauerbraten mit Essig oder Rotwein zubereiten oder wolfen und Frikadellen daraus machen, auch sehr lecker!
Rezepte gibt es z.B. hier: http://www.kochmeister.com/r/63514-wolf ... nchen.html
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von ronja » Do 29. Mai 2014, 23:18

Heute gab es endlich mal wieder ein Selbstversorgeressen:
Wachteleierkuchen mit Marmellade.

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 30. Mai 2014, 19:59

Wäre ein schönes SV-Essen, aber bei uns leider fast alles dazu gekauft (außer Basilikum und Thymian):
Schweine-Geschnetzeltes mit 2 Stangen Lauch, Tomatensoße, italienischen Kräutern, etwas Sambal oelek, Knoblauch. Dazu Gnocchi. Obendrauf frisch geschnippeltes Basilikum.
Och, war das lecker!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 30. Mai 2014, 20:04

hobbygaertnerin hat geschrieben:Kaninchenschnitzel mit grünem Salat,
entweder ich bin blind, habe keinen Thread über Kaninchenfleischrezepte gefunden.
War auf einen Kaninchenkochkurs und freue mich über unsere Obstwiesengrasverwerter umso mehr.
Kann Dir ja ein paar von meinen Rezepten schicken. Griechisch-italienisch-spanisch.
Kaninchen kann man wie Geflügel zubreiten. Zum Grillen sollten sie allerdings mit Speck umwickelt werden.
Ich hab schon Kaninchen über dem offenem Feuer und überm Holzkohlegrill gegrillt. Ohne Speck, nur mit Olivenöl und Zitronensaft beträufelt und mit Salz gewürzt.
Kam sehr gut an. Man muß sich allerdings Zeit lassen und sehr viel wenden, damit es schön zart wird.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 30. Mai 2014, 20:20

Ja klar, immer wieder mit Olivenöl beträufeln und viel wenden geht natürlich auch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 9. Jun 2014, 08:40

ROTI (wen´s interessiert, kann bei wiki mal nachlesen), ein mit einem Curry gefülltes Fladenbrot

Das Fladenbrot aus Mehl, Wasser, etwas Salz und zerdrückten Kartoffeln haben wir schon mal selbst gemacht, ist aber für nur zwei Personen dann doch etwas aufwändig und viel. Wir nehmen statt dessen Tortilla-Wraps, die wir in der Pfanne leicht anbräunen und aus der Hand zum Curry dazu essen.

Das Curry besteht in unserem Fall aus leicht angebratenen Hähnchenfleischwürfeln, Speckwürfeln, Schnittbohnen, kleinen Kartoffelwürfeln, einer gelben Paprika (gewürfelt), drei großen Zwiebeln (in grobe Würfel geschnitten) und einer leckeren scharfen Soße. Letzteres ist ein Fertigprodukt, das wir aus NL mitgebracht haben, und sau-lecker (Roti Redie Trafasie von Faja Lobi, vielleicht kennt es ja hier jemand?).

Jetzt knobeln wir wieder monatelang, wie man die Soße am besten selbst machen kann, aber den Geschmack werden wir nicht ganz treffen (da auf dem Glas außer dem Hinweis auf "kruiden" und "specerijen" wie immer nichts angegeben ist).
Das selbe versuchen wir nämlich auch schon seit Jahren mit der "Moksi Meti Trafasie" der selben Marke, aber dieser ganz typische Geschmack ist uns immer noch nicht gelungen. Wer weiß, was die da so alles in ihre Soßen reinwerfen...

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“