Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
fuente
Re: Das Wetter heute

Beitrag von fuente » So 18. Mai 2014, 11:46

wenn ihr was abgeben wollt, ich nehme gerne,

ich nehme auch gerne was, wenn es auch Matsch gibt. Bei uns regnet es noch nicht und ich fürchte, es kommt auch nichts. Immer kriegen die Anderen was, rabäh

centauri

Beitrag von centauri » So 18. Mai 2014, 12:00

Nee abgeben kann ich davon auch nichts. :)
Nur ärgere ich mich das die 2 ibc- container noch nicht da sind. :motz:
Die wären heute bestimmt voll geworden :aeh:
Und nächste woche soll es ja nach vorhersage nicht mehr regnen :bang:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 18. Mai 2014, 13:08

kaliz hat geschrieben: Achja, das Wetter heute im Westen Wiens: Trüb mit gelegentlichen leichten Regenschauern. Bei Weitem nicht so schlimm wie die letzten zwei Tage und zwischendurch fast schon sowas wie trocken. Temperatur momentan bei 12°C.
Du musst in einer anderen Dimension leben.

Gestern NACHMITTAG gabs in Wien ein Regenloch von etwa 2 Stunden Dauer. Da hab ich versucht, die herunter gerissenen Pflanzenteile im Hof einzukehren, wurde aber nicht fertig.
Am Abend hats schon wieder stark geregnet.

Heute morgen war ich nach dem Hundespaziergang klatschnass. Vor einer Stunde war ich am Dachboden und hörte es RAUSCHEN.

kaliz

Beitrag von kaliz » So 18. Mai 2014, 13:31

Also im 13. hat es gestern wirklich fast gar nicht geregnet. Heute morgen hat es dafür wieder geschüttet. Dabei hatte ich gehofft heute aufs Feld zu gehen um das letzte Beet fertig machen zu können. Dort müssen noch bunte Rote Rüben Samen in die Erde. Aber so nass wie es ist, hat es überhaupt keinen Sinn. All jenen die wegen Trockenheit klagen, würde ich liebend gerne unseren Regen abgeben, wir haben davon echt reichlich.

In Wien kann es sehr Unterschiedliche Wetterphänomene zur gleichen Zeit geben. Meine Schwester wohnt im 17. und hat mir mal ein Video geschickt als es bei ihr so viel geregnet hat, dass es geparkte Autos auf der Straße davon gespült hat. Zur Selben Zeit war bei uns im 13. schönstes Wetter warm, wolkenlos mit Sonnenschein.
Dafür musste ich im Winter schon mal Beweisfotos von unserem halben Meter Neuschnee für meine Arbeitskollegen im 22. machen. Die hätten mir sonst nicht geglaubt, dass wir hier überhaupt Schnee haben.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 18. Mai 2014, 14:41

Moin,
hier hat es die ganze nacht und bis eben geregnet.
Gestern abend hat sich die Sonne noch verabschiedet; wenn die Tage ganz lang sind kommt die abends noch mal nördlich von unserem Wald durch und leuchtet die Baumspitzen zum Nachbarn hin an:
k-licht.jpg
k-licht.jpg (52.15 KiB) 1297 mal betrachtet
Dem Regenradar nach war es das jetzt aber erst mal für heute, die Ziegen sind auch schon unterwegs, die durch den Regen tiefhängenden Äste zu plündern:
k-ziege.jpg
k-ziege.jpg (115.55 KiB) 1297 mal betrachtet
Und wenn die wasserscheuen Monster draußen sind gibt es für mich auch keine Ausrede mehr.
Übrigens hatte ich die Nase voll und hab den Kamin anfgeworfen, ich hab keine Lust im Sommer mit nem dicken Pullover rumzulaufen...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Melusine

Beitrag von Melusine » So 18. Mai 2014, 15:38

:lol: :haha:
Ja so liebe ich die gehörnten "Monster"!

landschaft

Beitrag von landschaft » So 18. Mai 2014, 21:50

vormittags regen nachmittags sehr warm, abends dunkel hihihi

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mo 19. Mai 2014, 06:20

kaliz hat geschrieben:Also im 13. hat es gestern wirklich fast gar nicht geregnet. Heute morgen hat es dafür wieder geschüttet. Dabei hatte ich gehofft heute aufs Feld zu gehen um das letzte Beet fertig machen zu können. Dort müssen noch bunte Rote Rüben Samen in die Erde. Aber so nass wie es ist, hat es überhaupt keinen Sinn. All jenen die wegen Trockenheit klagen, würde ich liebend gerne unseren Regen abgeben, wir haben davon echt reichlich.

In Wien kann es sehr Unterschiedliche Wetterphänomene zur gleichen Zeit geben. Meine Schwester wohnt im 17. und hat mir mal ein Video geschickt als es bei ihr so viel geregnet hat, dass es geparkte Autos auf der Straße davon gespült hat. Zur Selben Zeit war bei uns im 13. schönstes Wetter warm, wolkenlos mit Sonnenschein.
Dafür musste ich im Winter schon mal Beweisfotos von unserem halben Meter Neuschnee für meine Arbeitskollegen im 22. machen. Die hätten mir sonst nicht geglaubt, dass wir hier überhaupt Schnee haben.
Ah, alles klar, du bist auf der anderen Seite von Wilhelminenberg/Schottenhof. Der Wienfluss ist immer schon eine Wetterscheide gewesen.

Ich hab den Garten auch im 17.
Er ist derzeit ein Schlammloch, der Wasserschacht ist voller Grundwasser und der Wasserableser soll am Do kommen. :ohoh:

Und es hat die ganze Nacht geregnet. Derzeit nieselt es.

Was mich am meisten ärgert: vermutlich kommt Juli-Oktober wieder eine Dürreperiode. Kann der Petrus die Nässe nicht besser verteilen? Jede Nacht ein himmlisches Gießkännchen auf meine Pflanzen?
Und wenn die wasserscheuen Monster draußen sind gibt es für mich auch keine Ausrede mehr.
Meine wasserscheuen Monster sind nach dem unvermeidlichen Geschäft zurück ins warme Bett geflohen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 19. Mai 2014, 07:36

hier ist vorbei mit unwetter und regen.

im moment ist alles in nebel gehüllt, mittags solls dann 27 grad kriegen und die woche über noch auf über 30 grad steigen. der übliche sprung von nass/kalt auf heiss an einem einzigen tag (mein kreislauf hasst das).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

centauri

Beitrag von centauri » Mo 19. Mai 2014, 09:36

Irgendwie soll es heute schön werden :pfeif:
Komischerweise kann ich das nicht erkennen :aeh:
Naja dann eben innendienst :aeh:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“