Moin, für das Ärgernis der Woche ist es zu trivial, es sind die 1000 Kleinigkeiten.
Kann mir z.B. jemand erklären, wo das Wasser hin ist?
Es hat hier die ganze Nacht und bis mittag geregnet, der Torweg steht halb unter Wasser.
Und ich mach ein Beet für die Maispflanzen, die ich geschenkt bekommen habe und komme mit der Harke fast aus Versehen auf das Nachbarbeet.

- k-trockeneerde.jpg (118.91 KiB) 1188 mal betrachtet
Da stand vorher mein Gurkenhäuschen, irgendwie ist der Boden absolut tot, einen Meter weiter sieht es Gott sein dank schon viel besser aus.
Aber den Mais und die Sonnenblumen, die ich da ausgesät habe kann ich wohl vergessen, in der Wüste wächst sowas nun mal nicht.
Aber gut, ich kann mich ja auch anders belustigen, endlich mal die Sommerreifen aufziehen, weil ja meine Frau morgen ihren Vater und FreundInnen besuchen fährt.
Drehmomentenschlüssel? Sofort gefunden, ich war begeistert!
Legte sich aber schnell wieder, weil mein Krohnsohn und seine freakige Meute die Ratsche festgeschweißt und den Klickmechanismus zerlegt hatten.
Es klickt noch, vom Gefühl her und weil ich ja immer positiv denke glaube ich , dass das für Alus ok ist.
Immerhin standen paar anständige Wagenheber rum, die murkligen mechanischen Dinger haben die mit ihren Allradmonstern längst geschrottet.
So, und wo ich schon mal dabei war bin ich noch zur Tanke gefahren, Luftdruck prüfen, ich muss ja nicht den Nachbarn noch mit dem Kompressor auf den Keks gehen und
Auto waschen!
Ich habe den Karren jetzt 3 Jahre, und er ist noch nie gewaschen worden!
Die Damen an der Tanke fanden, dann würde es mal Zeit, ich hab ihnen zugestimmt, "aber nur das billigste, nicht gleich verwöhnen, den Karren!"
Sind dann also Waschkosten von 1,33 Euro pro Jahr, damit kann ich leben.
Außerdem war ich verblüfft, wie gut das 18 Jahre alte Auto noch aussieht, ich versteh nicht, warum man da alle 5 Jahre ein neues braucht.
Aber da ich nun mal im Putzrausch war hab ich innen auch noch entrumpelt. UNter (vielem) andern hab ich auch noch ne Karte von Bonn gefunden.....wann war ich bei Joe? Vor zwei Jahren?
Egal, die kann sie sicher gebrauchen, die 7 Getränkeflaschen sicher nicht, genausowenig wie einen Handschuh oder ne Rechnung von vor 2 Jahren.
Und man muss das Image des Ossis ja nicht überstrapazieren, kann ja sein, dass sie mit dem Karren auch noch Leute transportieren will, also hab ich auch noch vorne und den Fond ausgesaugt, so gut es ging, wir hätten lieber Stroh nach vorne tun sollen letztens, kein Heu.
Hinten hab ichs gelassen, wie es ist, irgendwie muss man ja auch ein Klischee bedienen, und auch die Spanngurte, vielleicht findet sie ja was, was wir gebrauchen können
So, genug gelabert, ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.