Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 15. Mai 2014, 20:48

die Pflaumen haben Früchte ,Kirschen gibt es reichlich, Birnen auch, Äpfel sehen gut aus und ich hab einen neuen Laden :michel: :michel:
Es gibt so Tage da sieht die Welt gleich bunter aus. :hhe:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 15. Mai 2014, 21:28

nice, glückwunsch ihno :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 18. Mai 2014, 20:47

Moin, für das Ärgernis der Woche ist es zu trivial, es sind die 1000 Kleinigkeiten.
Kann mir z.B. jemand erklären, wo das Wasser hin ist?
Es hat hier die ganze Nacht und bis mittag geregnet, der Torweg steht halb unter Wasser.
Und ich mach ein Beet für die Maispflanzen, die ich geschenkt bekommen habe und komme mit der Harke fast aus Versehen auf das Nachbarbeet.
k-trockeneerde.jpg
k-trockeneerde.jpg (118.91 KiB) 1188 mal betrachtet
Da stand vorher mein Gurkenhäuschen, irgendwie ist der Boden absolut tot, einen Meter weiter sieht es Gott sein dank schon viel besser aus.
Aber den Mais und die Sonnenblumen, die ich da ausgesät habe kann ich wohl vergessen, in der Wüste wächst sowas nun mal nicht.
Aber gut, ich kann mich ja auch anders belustigen, endlich mal die Sommerreifen aufziehen, weil ja meine Frau morgen ihren Vater und FreundInnen besuchen fährt.
Drehmomentenschlüssel? Sofort gefunden, ich war begeistert!
Legte sich aber schnell wieder, weil mein Krohnsohn und seine freakige Meute die Ratsche festgeschweißt und den Klickmechanismus zerlegt hatten.
Es klickt noch, vom Gefühl her und weil ich ja immer positiv denke glaube ich , dass das für Alus ok ist.
Immerhin standen paar anständige Wagenheber rum, die murkligen mechanischen Dinger haben die mit ihren Allradmonstern längst geschrottet.
So, und wo ich schon mal dabei war bin ich noch zur Tanke gefahren, Luftdruck prüfen, ich muss ja nicht den Nachbarn noch mit dem Kompressor auf den Keks gehen und Auto waschen!
Ich habe den Karren jetzt 3 Jahre, und er ist noch nie gewaschen worden!
Die Damen an der Tanke fanden, dann würde es mal Zeit, ich hab ihnen zugestimmt, "aber nur das billigste, nicht gleich verwöhnen, den Karren!"
Sind dann also Waschkosten von 1,33 Euro pro Jahr, damit kann ich leben.
Außerdem war ich verblüfft, wie gut das 18 Jahre alte Auto noch aussieht, ich versteh nicht, warum man da alle 5 Jahre ein neues braucht.
Aber da ich nun mal im Putzrausch war hab ich innen auch noch entrumpelt. UNter (vielem) andern hab ich auch noch ne Karte von Bonn gefunden.....wann war ich bei Joe? Vor zwei Jahren?
Egal, die kann sie sicher gebrauchen, die 7 Getränkeflaschen sicher nicht, genausowenig wie einen Handschuh oder ne Rechnung von vor 2 Jahren.
Und man muss das Image des Ossis ja nicht überstrapazieren, kann ja sein, dass sie mit dem Karren auch noch Leute transportieren will, also hab ich auch noch vorne und den Fond ausgesaugt, so gut es ging, wir hätten lieber Stroh nach vorne tun sollen letztens, kein Heu. :bang:
Hinten hab ichs gelassen, wie es ist, irgendwie muss man ja auch ein Klischee bedienen, und auch die Spanngurte, vielleicht findet sie ja was, was wir gebrauchen können :hhe:
So, genug gelabert, ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » Mo 19. Mai 2014, 08:29

Musste grade mal draussen schauen gehen ob mein auto noch da ist! :mrgreen:
Kommt mir alles so bekannt vor :pfeif:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 19. Mai 2014, 08:37

Olaf hat geschrieben: Und man muss das Image des Ossis ja nicht überstrapazieren,
So, genug gelabert, ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen
Olaf
Bin ich jetzt ein offizieller Auto-Ossi, wenn ich zugebe, dass mir das auch verdammt bekannt vorkommt?
Unterschied ist vielleicht: mein Müll-Füllstand übersteigt regelmässig die 30 cm-Marke und ich finde, von aussen sieht man ihm den inneren Zustand nicht an, Metallic-Lack sei dank.
Tipp: immer soviel Leergut im Auto haben, dass man davon eine Notfall-Tankrechnung bezahlen kann! :mrgreen:

Spass am Lesen war vorhanden, plus das gute Gefühl, des deutschen liebstes Kind nicht alleine so zu behandeln.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 19. Mai 2014, 08:55

Hallo Oli,

wurde dieses <Müllauto-Phänomen> schon mal irgendwo psychologisch untersucht ? :lol:

In meinem Haus hat alles seinen Platz, der Müll wird akribisch gesammelt, getrennt, täglich entsorgt, die Wäsche liegt ordentlich im Schrank etc. und mein Auto sieht aus wie ein fahrender Müllhaufen. Warum? Mein innerstes weigert sich strikt dort für Ordnung zu sorgen. Ganz im Gegenteil, es bereitet mir ein Wohlgefühl es weiter zuzumüllen :roll: Dabei liebe ich mein Auto - ich verstehs nicht.

Immer wenn mein Mann naht, wird der Müll entsorgt, gesaugt, etc. - ich habe keinen Bock auf endlose Diskussionen :lol: Ich erlebe das bei sovielen ansonsten ordentlichen Frauen auch, die ihr Auto alleine benutzen, wird es mit Mann benutzt ist es meist piccobello.

Komisch :lol:

lg Ahora

centauri

Beitrag von centauri » Mo 19. Mai 2014, 09:19

Hallo petra.

Das kommt einfach daher das man sich unterwegs mal schnell was zum essen oder trinken holt.
Tüte leer, tüte nach hinten geschmissen.
Pflanzen geholt. Eine umgefallen, erde raus. :pfeif:
Hühnerfutter geholt, paar körner rausgefallen :)
3 wochen später stand der weizen 10 cm hoch im kofferraum :grinblum:
Das bekommste aufn feld nicht so schön hin :pft:

An und für sich ist ein auto auch nur ein biotop! :michel:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mo 19. Mai 2014, 10:17

Müll direkt habe ich nicht im Auto, es ist eher ein Zweitwohnsitz. Also, ich könnte unvorbereitet ein paar Tage im Auto überleben. :holy:
Ich habe so wichtige Dinge wie: Ersatzschuhe -falls mal welche nass werden wegen nasser Wiese... - Gartenschere, Jacken, Körbe, Stoff- und Plastebeutel, einen Anglerstuhl und Strickzeug, leere Eierpappen - falls ich an einen Bauernhof vorbei komme-, eine Flasche Trinkwasser, Gummibärchen, Kekse... :hhe:

Für andere ist es Müll, für mich sind es Dinge des täglichen Bedarfs. :holy:

Umverpackungen/leere Tüten von irgendwas finden sich bei mir in Jackentaschen, Handtaschen...

Luna

Beitrag von Luna » Mo 19. Mai 2014, 12:16

Aus: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =61&t=5777 ("Kleines SV-Logbuch")
Oli hat geschrieben:Na, das sagt man so: Bohnen werden von nackten Jungfrauen gelegt und für mich hat sich meine Interpretation bewahrheitet. Wirklich erst, wenn es selbst einer Jungfrau nackt warm genug ist, ist es sinnvoll Bohnen zu legen. Vorher versaufen und verfrieren die mir.
Na, das mit dem nackt kann ich noch verstehen, aber mit den Jungfrauen?
Könnten denn dann hier die weiblichen SVinnen überhaupt Bohnen legen?

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 19. Mai 2014, 13:08

Luna hat geschrieben:Aus: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =61&t=5777 ("Kleines SV-Logbuch")
Oli hat geschrieben:Na, das sagt man so: Bohnen werden von nackten Jungfrauen gelegt und für mich hat sich meine Interpretation bewahrheitet. Wirklich erst, wenn es selbst einer Jungfrau nackt warm genug ist, ist es sinnvoll Bohnen zu legen. Vorher versaufen und verfrieren die mir.
Na, das mit dem nackt kann ich noch verstehen, aber mit den Jungfrauen?
Könnten denn dann hier die weiblichen SVinnen überhaupt Bohnen legen?
Können schon, ich tue es regelmässig, aber darf ich auch? :aeug:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“