Das Wetter heute
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Das Wetter heute
heut hats schusterbuben geregnet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Sturm, Regen Sonne eigentlich Aprilwetter. Hab drei mal angesetzt zum reiten und jedes mal fings an Hunde und Katzen zu regnen, als beim dritten mal ne Platte vom Gewächshaus vorbeiflog hab ich die Idee für heut gecancelt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Oh Mann, was für ein besch*** Wetter. Es ist nass und kalt und wie es ausschaut, wird das hier auch noch eine ganze Weile so weiter gehen... meine armen Pflanzen. Die mickern nur oder sind schon ersoffen und kommen überhaupt nicht... 

Tanja

Bei uns wars wechselhaft. Den Erbsen und den Hosbohnen gefällt es.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Hier ist zwar auch wechselhaftes, windiges und kühles Wetter, richtig geregnet hats aber schon ein paar Tage nicht, nur mal kurze unergiebige Schauer.
@ Tanja: Deine Pflanzen sind zu klein gewesen zum Rauspflanzen. Die haben die Schnecken erledigt.
Ich hab zum Glück dieses Jahr nicht so viele Schnecken, und ein paar Bretter auf den Wegen neben den gefährdeten Jungpflanzen, wodurch ich jeden Tag etliche killen kann. So sind mir erst ein paar Salate abgefressen worden, Kohlrabi leben noch alle.
Allerdings sind die direkt ausgesäten Sachen bei so einem Wetter immer arg gefährdet...
@ Tanja: Deine Pflanzen sind zu klein gewesen zum Rauspflanzen. Die haben die Schnecken erledigt.
Ich hab zum Glück dieses Jahr nicht so viele Schnecken, und ein paar Bretter auf den Wegen neben den gefährdeten Jungpflanzen, wodurch ich jeden Tag etliche killen kann. So sind mir erst ein paar Salate abgefressen worden, Kohlrabi leben noch alle.
Allerdings sind die direkt ausgesäten Sachen bei so einem Wetter immer arg gefährdet...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
So wir haben nun von Mittwoch Mittag bis heute Mittag 115 L pro m² gehabt. alle Gräben sind randvoll alle Wegränder sind Matsch und wir sind von 5 Tagen 5 mal nassgeworden auf dem Markt.
12 Grad hatte es heute.
12 Grad hatte es heute.
Ne, Thomas, Schnecken gibt es wohl zum Glück nicht so viele. In erster Line Weinbergschnecken, die die Enten sich gerne einverleiben. Nacktschnecken habe ich bislang nur sehr wenige gesehen. Die Kohlpflänzchen sind noch da, aber die hängen in den Seilen. Nur den Erdbeeren, Zwiebeln, Knoblauch und den Dicke Bohnen geht es gut. Der Salat draußen ist da, aber noch mini. Erbsen, Buschbohnen, Mangold, Möhren, Spinat und Stielmus sind noch gar nicht zu sehen, müssten aber schon. Ach, menno.
Tanja

Aber der Sonnenuntergang war toll.Das ist ein Foto Richtung Süden,und das rote ist nicht die Sonne,sondern eine angestrahlte Wolke
- Dateianhänge
-
- heute abend/12.05.2014
- himmel 014a.jpg (97.08 KiB) 1204 mal betrachtet
Mittelthüringen: 6°C, Regen, gestern Tageshöchsttemp. 14°C, Regen, Sturm, mehrmals sekundenlang Sonne.
Alles, was ich durch den milden Winter an Heizung gespart habe, verballer ich jetzt im Mai.
Alles, was ich durch den milden Winter an Heizung gespart habe, verballer ich jetzt im Mai.
-
- Familienstand: rothaarig
dito ;o)