Hab auch mit Minze gemacht. Erstmal hat's keinem so recht geschmeckt, aber durchgezogen war's dann gut. Mit dunkler und weißer Schokolade war aber deutlich beliebter!Little Joe hat geschrieben:... hier gibts noch Gläser mit Erdbeer-Minze Marmelade, war ein Verscuh, hat aber keinem wirklich geschmeckt, mach ich bestimmt nicht wieder.ihno hat geschrieben:Das letzte Glas Erdbeermarmelade ist auch aufgegessen
Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Bei uns hat der Sturm gestern einen Blaumeisenkasten vom Baum gerissen
, und wir haben ihn im strömenden Regen mit der Makita und zwei langen Schrauben wieder drangemacht.
Alles gut gegangen, Mama kam SOFORT angeflogen, als wir erst einen Schritt weg waren
Heute war das Gepiepse im Kasten auch schon was lauter, also hat der Unfall keine bleibenden Schäden hinterlassen 

Alles gut gegangen, Mama kam SOFORT angeflogen, als wir erst einen Schritt weg waren

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vor ein oder zwei WOchen hatte ich schon zu meiner Frau gesagt:
"Eines Tages werden wir froh sein, wenn wir einen Roboter am Telefon haben! Jetzt kommt nämlich die Generation der Analphabeten ins Berufsleben!"
Mich hatte einer von der Telekom angerufen, der sprach keinen Akzent, konnte aber eindeutig nicht richtig lesen.
Gestern hab ich abends noch ne Gurke bei unserem Lieblingsgärtner an der Strasse gekauft, also schon die Frucht. Der hat auch allerlei tolle Pflanzen (ja ich hab auch gleich wieder welche mitgenommen
).
Alles so an Salaten u.ä. kostet 0,12Cent, andere Sachen 0,80 oder 1,50.
Für die, die nicht rechnen können hat er jetzt Tabellen so in 1x1-Form aufgehängt für die gängigen Einzelpreise.
1x0,12=0,12
2x0,12=0,24 usw.
Fand ich klasse, man muss sich auf die Kundschaft einstellen!
Olaf
"Eines Tages werden wir froh sein, wenn wir einen Roboter am Telefon haben! Jetzt kommt nämlich die Generation der Analphabeten ins Berufsleben!"
Mich hatte einer von der Telekom angerufen, der sprach keinen Akzent, konnte aber eindeutig nicht richtig lesen.
Gestern hab ich abends noch ne Gurke bei unserem Lieblingsgärtner an der Strasse gekauft, also schon die Frucht. Der hat auch allerlei tolle Pflanzen (ja ich hab auch gleich wieder welche mitgenommen

Alles so an Salaten u.ä. kostet 0,12Cent, andere Sachen 0,80 oder 1,50.
Für die, die nicht rechnen können hat er jetzt Tabellen so in 1x1-Form aufgehängt für die gängigen Einzelpreise.
1x0,12=0,12
2x0,12=0,24 usw.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Davon haben die mehr. Ist vielleicht Einstellungsvoraussetzung?!Olaf hat geschrieben:Mich hatte einer von der Telekom angerufen, der sprach keinen Akzent, konnte aber eindeutig nicht richtig lesen.
- Reisende
ihr lacht! dabei ist das doch zum heulen! eins der reichsten länder der welt, und dann sowas....Olaf hat geschrieben: Für die, die nicht rechnen können hat er jetzt Tabellen so in 1x1-Form aufgehängt für die gängigen Einzelpreise.
1x0,12=0,12
2x0,12=0,24 usw.
Olaf

ich dachte diejenigen, die das im kopf nicht zusammenkriegen, die haben doch ein handy mit taschenrechner-app?
woher kommt das bloß? liegt es an der digitalen technisierung des alltags?
ist ja so ähnlich wie letztes jahr beim getränkehöker. ich hab dem 5 europaletten abgekauft. der sagt zu mir: kostet pro stück 7,50. ich sag ok. wir gehen zur kasse. ich frage: was kriegst du? er: 21,50. ich: was kostet nochmal eine? er: 7,50. ich: ok, und du bekommst jetzt wieviel von mir? er: 21,50. ich: sicher? er: ja!
das hab ich dann (zugegeben mit leicht schlechtem gewissen) auch so bezahlt.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
@reisende
Mit dir möchte ich auch keine geschäfte machen
Nee ist aber auch wirklich schlimm geworden.
Lasse mal flächen oder rauminhalte berechnen.
Dann spätestens bekommste eine krise
Mit dir möchte ich auch keine geschäfte machen

Nee ist aber auch wirklich schlimm geworden.
Lasse mal flächen oder rauminhalte berechnen.
Dann spätestens bekommste eine krise

Hab mal Erdbeeren zum Selberpflücken gekauft. Erst alle selbst mitgebrachten Behältnisse auf die Waage. Blieben aber welche leer. Dann hat sie nur die vollen gewogen und das vorher notierte Gesamttara abgezogen. Ich hab gesagt: "Die andern Körbchen müßten Sie doch jetzt auch mitwiegen!" Sie: "Nee nee, das stimmt schon so!" Naja, wenn sie meint.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich glaub schon. Letztens hörte ich bei einem Comedian, nach Navi fahren sei der erste Schritt zum betreuten Wohnen. Das hat mir gefallen.woher kommt das bloß? liegt es an der digitalen technisierung des alltags?
Mir (Naviverweigerer) ist unlängst folgendes passiert, als ich Marion in ihrem Garten besuchen wollte:
Hab mir das lt. ihren google-earth-Daten angeguckt, eine zugegebenermaßen lausige Karte von dem Nest ausgedruckt und los.
Hab mich dann wegen einer Umleitung in dem Ort etwas verfahren, irgendwann meinte ich aber wieder richtig zu sein. Nur die Strasse konnte ich nicht finden.
Aber man kann ja fragen. Da sind Tankstellen erfahrungsgemäß eine sichere Bank, und da kam auch grad eine.
Die Dame hinterm Tresen gefragt, ich suche die soundo-Strasse. Sie hätte da gar keine Ahnung, aber ich soll mal den Typen dahinten mit dem Handy fragen, der würde sich auskennen.
Der wusste es auch nicht, meinte vielleicht in dem Vorort, der sich direkt anschloss? Na, da bin ich dann durchgefahren, der hatte aber keine Seitenstraßen. Ortsausgang angehalten, Marion angerufen. Ob ich an einer Shell-Tankstelle vorbeigekommen sei? "Ja." "Na,dann fahr mal da wieder hin, ich komm da auch hin." Als ich ankam war sie schon da....
Die Straße begann genau hinter der Tankstelle! Nur, weil sie v-förmig endete stand das Straßenschild so 20m weiter hinten, dass ich es nicht sehen konnte!
Was sind das für Menschen? Fahren die in ihrem eigenen Nest mit Navi? Oder können die nicht lesen und wissen deswegen nicht, wie die Straßen heißen?

Marion meinte ganz trocken: "Die sind hier so!"
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Warum kostet eine 5 Euro Palette 7,50 ?Reisende hat geschrieben:ich hab dem 5 europaletten abgekauft. der sagt zu mir: kostet pro stück 7,50.

Für 21,5 hast du dann 4 Paletten bekommen und die 1,5 waren Pfand ?

Höhere Mathematik
Wenn 4 Personen in einem Raum sind
und 7 davon hinausgehen
müssen erst wieder 3 hineingehen
damit keiner mehr drinnen ist.