Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von kraut_ruebe » Do 8. Mai 2014, 08:24

Sabi(e)ne hat geschrieben:@Rübchen: der Japanische Knöterich ist eine Hauptpollenquelle im Herbst - die Bienis lieben ihn.
wir haben hier so richtig viel knöterich, alle bäche/rinnen sind damit zugewachsen. grossen zuflug an bienen merk ich da aber nicht, das muss ich heuer unbedingt mal genauer beobachten.

die uni graz hat voriges jahr ne langzeitstudie begonnen um herauszufinden, ob knöterich und springkraut (das ist bienenmagnet hier) unseren bienen guttun. im moment steht die vermutung im raum, dass die beiden eine mögliche grundlage für probleme sein könnten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 8. Mai 2014, 13:21

Urlaub!! Jetzt geh ich Tomaten einpflanzen. :michel:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Fr 9. Mai 2014, 20:17

ahora hat geschrieben:Manchmal sind Geschwister einfach nur doooooooof :haha: Die bringen manchmal Dinger, da muss selbst ich mich um Contenance bemühen und mir erstmal klar machen, dass es sie ja garnicht gibt - lach - sie sind ja nur eine Projektion meines Gehirns :hmm: und wenn ich das dann gedacht habe, kann ich sie besser ertragen :lol:

Meine Schwester hat mir heute eine sehr liebe Mail geschickt, es tut ihr leid, eigentlich war ich garnicht gemeint, <ich stand halt gerade im Weg rum> mit meiner Geschenkidee. Das freut mich sehr, da ich sie doch sehr mag. :)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 11. Mai 2014, 08:06

selten so einen verregneten Muttertag erlebt , seit Mittwoch nur Regen heute auch noch mal. Das letzte Glas Erdbeermarmelade ist auch aufgegessen und die Krähe besucht jeden Morgen die Laufenten eben mal gucken ob es noch lecker Eier gibt.
Wir werden elendig verhungern :ohoh:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 11. Mai 2014, 08:55

ihno hat geschrieben:selten so einen verregneten Muttertag erlebt , seit Mittwoch nur Regen heute auch noch mal. Das letzte Glas Erdbeermarmelade ist auch aufgegessen und die Krähe besucht jeden Morgen die Laufenten eben mal gucken ob es noch lecker Eier gibt.
Wir werden elendig verhungern :ohoh:
ich hoffe, Ihr werdet trotzdem ein ordentliches Muttertagsgeschäft haben!

Unsere Erdbeermarmelade hat auch genau bis jetzt gereicht. Dieses Jahr werde ich mal nach der Sorte fragen. Dicke, sehr dunkle Früchte, die als Marmelade auch nach einem Jahr noch tolle Farbe haben.

Rabe

Beitrag von Rabe » So 11. Mai 2014, 11:14

ihno hat geschrieben: Wir werden elendig verhungern :ohoh:
Soll ich dir ein Glas Marillenmarmelade schicken, dass der Hunger nicht ganz so schlimm wird? :engel:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 11. Mai 2014, 12:14

ihno hat geschrieben:Das letzte Glas Erdbeermarmelade ist auch aufgegessen
... hier gibts noch Gläser mit Erdbeer-Minze Marmelade, war ein Verscuh, hat aber keinem wirklich geschmeckt, mach ich bestimmt nicht wieder. :ohoh:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Picassa

Beitrag von Picassa » So 11. Mai 2014, 12:38

ihno, von uns könntest Du Gelee und Marmelade von schwarzen Johannisbeeren bekommen und je ein Gläschen Currygemüse und Zucchini-Relish :holy:

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » So 11. Mai 2014, 13:01

Ich würde Dir ein Glas eingeweckte Klopse spenden, magst Du lieber die gebratenen oder die Königsberger? :hhe:

:) Kerstines
(armer Ihno, da hast Du was losgetreten)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 11. Mai 2014, 13:22

Muttertag ist wie Weihnachten es kommt immer wieder Überraschend, die Väter kratzten um vor 9 Uhr schon an der Tür und hörten dann auch bis um 13:00 Uhr nicht wieder auf zu laufen.
Jetzt gibt es Essen und dann gehts nach Wiesmoor gucken was meine Mutter auf dem Pflanzenmarkt verkauft hat.Es fehlt das Geschäft mit den Beetpflanzen aber damit war zu rechnen bei dem Wetter. Danke für die Angebote :) ich denke es wird reichen und in 3 Wochen gibt es ja auch schon wieder die ersten Erdbeeren. Wobei Klopse :kaffee:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“