Pflanzenlieferung sehr enttäuschend

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Pflanzenlieferung sehr enttäuschend

Beitrag von Olaf » Fr 9. Mai 2014, 12:02

Eine Leidensgefährtin!
:mrgreen:
Weiße Schichten haben wir hier auch. Bei uns ist es der Sander aus der letzten Eiszeit, ich glaub, die Geest auch (?). Dann weißt Du, wovon ich rede.
Bäume und Sträucher mulchen wir auch mit purem Mist, vielleicht macht das auch unsere (bescheidenen) Erfolge aus, die Ziegen und damit hinlänglich Mist haben wir glaub ich 6 Jahre.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Fr 9. Mai 2014, 19:54

hallo
hatte immer auch interesse an seltenen kräutern (als samen) und heilpflanzen. gestern ist mein paket mit pflanzen von bornträger gekommen. die sachen kommen meist tadellos an. optisch darf man nicht mehr erwarten als beim gärtner die anzucht, denn die sachen müssen klein sein um sie überhaupt zu verschicken.

habe mal eine zeit lang aus überzeugung aufgegebene pflanzen aus supermärkten mitgenommen um ihnen zum leben zu verhelfen. einige rosen gibt es heute noch, ebenso einjährige blumen erholen sich u.u. wieder.
also selbst wenn die pflanzen nicht schön ankommen kann man ihnen etwas geben was sich sicher auszahlt :holy:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 9. Mai 2014, 21:09

@olaf: ich hab nicht nur weiße Sandschichten mit mal 3mm Lehm dazwischen, ich hab da drunter noch Moor, und bei 2,50m fängt das Grundwasser an....
Alles, was ich pflanze, oder hier ohne Betreuung wächst, ist Bonsai-Größe - außer den Quecken und Brombeeren :rot:
Ich würd ja gern Kommunalkompost holen, aber die Argumente des Ziegenzüchters bez. Botulismus-Einschleppung waren doch recht eindrucksvoll.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“