Wachteln mit Rotlicht brüten-Tipps gesucht

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
GapVarGinnunga
Familienstand: Single

Re: Wachteln mit Rotlicht brüten-Tipps gesucht

Beitrag von GapVarGinnunga » Fr 9. Mai 2014, 10:25

Also, das fing damit an das ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige reingestellt hatte,von wegen "suche Wohnung auf Bauernhof etc"... wollte eigentlich an die Nordseeküste,das war mein großer Traum. Aber da gibts wohl leider nichts. Naja und dann bekam ich ein Angebot für ein Bauernhaus eben zwischen Rendsburg und Kiel,einmal 120m² und 99m²..da könnte meine Mutter gleich mitkommen. Und ich könnt endlich meinen Traum vom LAndleben wahrmachen.

Ich find eben die Leute in SH ganz anders als hier. Ich hab das Gefühl ,hier wird lieber die Klappe gehalten wenn es PRobleme gibt oder hinter dem Rücken gelästert. Da sollen die SH-ler ja anders sein,direkter und offener,und das lockt mich,unter anderem,so. Und natürlich Landschaft und Kultur,wobei ich mich wieder an der Nordseeküste,vor allem Eiderstedt,Sylt und Amrum besser auskenn. Na mal schaun was bei rauskommt :-D Bin ja total Neuling was die Gegend angeht,kenn auch bisher niemand..aber das wird noch.. ^^

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 9. Mai 2014, 11:05

:daumen:

diese schilderung kann ich bestätigen. und in bovenau ist es wirklich schön. ich drück dir die daumen!

@oli:
irgendwann müssen wir dann mal s-h-forentreffen machen, oder? ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 9. Mai 2014, 12:23

GapVarGinnunga hat geschrieben:.. wollte eigentlich an die Nordseeküste,das war mein großer Traum. Aber da gibts wohl leider nichts.
In Ditschi-Land (und auch NF) sind eigentlich viele Höfe zu verkaufen. Und billig falls das wichtig ist. Ich persönlich kann der Ostküste landschaftlich mehr abgewinnen und häng jetzt mittendrin, Tendenz Westküste, da wo die ganzen Hünengräber sind . Eiderstedt toppt natürlich alles, dafür würde ich vielleicht sogar die Hütte hier verlassen. Amrum's Norden ist, finde ich, wie ein kleines Traumland aus vergangener Zeit. Ich kann da tagelang mit dem Fotoapparat rumlaufen.
GapVarGinnunga hat geschrieben:Ich find eben die Leute in SH ganz anders als hier. Ich hab das Gefühl ,hier wird lieber die Klappe gehalten wenn es PRobleme gibt oder hinter dem Rücken gelästert. Da sollen die SH-ler ja anders sein,direkter und offener,und das lockt mich,unter anderem,so. Und natürlich Landschaft und Kultur,wobei ich mich wieder an der Nordseeküste,vor allem Eiderstedt,Sylt und Amrum besser auskenn. Na mal schaun was bei rauskommt :-D Bin ja total Neuling was die Gegend angeht,kenn auch bisher niemand..aber das wird noch.. ^^
Na, gelästert wird hier auch, aber es ist nicht sehr angesehen das zu tun. Während man dabei ist, ist jeder zweite Satz "aber das muss ja jeder selber wissen" :mrgreen:
Ich glaube, dass man sich als "Ausländer"* ziemlich gut hier einfügen kann. Bei uns hat das so gut und schnell geklappt, da bin ich immer wieder dankbar für. Mein Eindruck ist, dass Fleiß, Freundlichkeit und Offenheit da mehr zählen und helfen als anderswo. Und je weiter oben, desto mehr. In meiner alten Heimat bei Hamburg war das noch nicht so krass.
Leute, die sich nicht integrieren wollen, werden dann auch schnell in Ruhe gelassen. Weites Feld, wie auch immer: dat ward wat!
Reisende hat geschrieben::daumen:

diese schilderung kann ich bestätigen. und in bovenau ist es wirklich schön. ich drück dir die daumen!

@oli:
irgendwann müssen wir dann mal s-h-forentreffen machen, oder? ;)
Ich glaube. Wobei die Nordlichter hier ja so untypisch wortkarg und selten zu sehen sind. Da müssen wir vielleicht schonmal die Buschtrommel anwerfen?

*Definition Ausländer: Aus dem nächsten Dorf oder sogar noch weiter.

GapVarGinnunga
Familienstand: Single

Beitrag von GapVarGinnunga » Fr 9. Mai 2014, 12:32

Hehe also wenn ich das Geld hätte mir einen Hof zu kaufen ne...dann hätte sich das längst erledigt ^^ Nee ich bin in Moment noch im Erziehungsurlaub,Alleinerziehend und leider auf ALG 2 angewiesen. Damit lässt sich kein Hof kaufen ...bin Anfang Juli wieder auf Eiderstedt und da schau ich mir auch gleich den Hof in Bovenau an.
Also das mit dem Gelästere gehört hier scheinbar zum "guten Ton"...und das richtig aggressiv,da kann man sich "ordentlich" verhalten wie man möchte,dann werden eben Sachen dazugedichtet ,aus einer Mücke ein Elefant gemacht oder eben so lange gesucht bis man was gefunden hat. :roll:

Das man schnell Anschluss findet,das hab ich gemerkt. MAn kommt irgendwie schneller ins Gespräch,also das ich neue Kontakte finde daran zweifel ich nicht :D

Wohne ja,wenn das mit dem Umzug klappt,mit den Vermietern auf demselben Hof (der wohl leider nicht mehr bewirtschaftet wird) das ist schonmal ein guter Anfang.Hoffe ja das es auch richtige "eingefleischte" Dörfler sind, und keine zugezogenen die mir die Tierhaltung im Endeffekt wieder madig machen weil es sie stört..

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 9. Mai 2014, 13:23

ja, alle über einen kamm scheren kann man ja eh nicht.
bestes beispiel meine nachbarn. da wurde mir letztlich zugetragen, es ginge das gerücht rum, göga und ich hätten uns so gestritten, dass die polizei gekomen sei....
wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht. wenn wir streiten kann es mal laut werden, ok. aber weder wird einer von uns gewalttätig, noch war jemals die polizei bei uns :lol:
den buschfunk kann man aber dann ja auch für sich nutzen. wir habens bei den nachbarn klargestellt und damit weiß es jetzt wsl auch die ganze straße :mrgreen:
mir ist nur wichtig, dass man es mir ehrlich und offen sagt, wenn man mit irgendetwas ein problem hat. dann kann ich drauf eingehen, oder mich erklären, oder halt sagen "ist so, damit müsst ihr klarkommen". dann weiß wenigstens jeder, woran er ist. das mache ich umgekehrt auch. und das klappt bisher eig sehr gut.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 9. Mai 2014, 14:06

Ah OK Miete ist dann eh was anderes, da kann man ja flexibler sein. Vermieter direkt am Hof kann auch gut schiefgehen, aber sehen wir das mal nicht so negativ. :) ToiToi

Klar, kann man nie alle über einen Kamm scheren aber kulturelle und Mentalitätsunterschiede gibt's trotz aller Gleichmacherei finde ich schon noch.

Ich habe festgestellt, dass das Geschluder (oder Spekulationen) hier in der Nachbarschaft zu Beginn direkt nachliess, als ich mit den Leuten besser in Kontakt gekommen bin. Seitdem wird eher gefragt als vermutet, was ja auch logisch ist. Wobei witzig war es schon, Alter, Herkunft, Beruf, Pläne, Prognosen: irgendjemand wusste da angeblich gut Bescheid, ich frage mich, ob derjenige jetzt vor Scham im Boden versinkt, da nichts davon stimmte.
Aber das ist glaube ich auch normal, wenn Interesse da ist, wird auch geredet. Das was du, GapVarGinnunga da schilderst klingt gruselig, aber haben kannst das vielleicht überall.

Edit: Die Hamburger Ecke ist echt noch was ganz anderes, vielleicht auch weil's da im Verhältnis weniger eingeborene gibt. Mich hat das irgendwann so gefoppt, ich musste nur (z.B. nachmittags) als Antwort auf mein freundliches MOIN! einen irritierten Blick auf die Uhr und ein zögerliches "Guten ähhh Morgen" hören um zu wissen, dass ich weiter hoch will.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“