Mich hats bald vom Hocker gehauen, grad 24 Stunden von Bestellung bis Lieferung
Und alles für 14€ inkl. Versand.
Es scheint also nicht alles Mist zu sein, was im www angeboten wird...

Hallo Griseldis,Griseldis hat geschrieben:Ich war auch mal ganz baff, als ich in der Baumschule meines Vertrauens zur Antwort bekam: "Nächste Woche Montag bin ich wieder im Großmarkt, da bring ich Dir einen Gravensteiner mit, wenn es welche gibt."Olaf hat geschrieben: Und bei etlichen "Baumschulen" hab ich den verdacht, dass die das auch nicht anders machen, irgendwo ne Palette Ramsch gekauft und weiterverhökert....Hab mir dann einen Internet bestellt ...
Ist wie mit Bäckern... die backen auch nicht mehr alle und alles selber...
Nun, in diesem Thread kritisierte Deaflora macht die Sachen selber - sind lauter kommerziell eher uninteressante Sorten, die die haben. Aber selber angebaut bevor sie sie verkaufen.Griseldis hat geschrieben:Ich war auch mal ganz baff, als ich in der Baumschule meines Vertrauens zur Antwort bekam: "Nächste Woche Montag bin ich wieder im Großmarkt, da bring ich Dir einen Gravensteiner mit, wenn es welche gibt."Olaf hat geschrieben: Und bei etlichen "Baumschulen" hab ich den verdacht, dass die das auch nicht anders machen, irgendwo ne Palette Ramsch gekauft und weiterverhökert....Hab mir dann einen Internet bestellt ...
Ist wie mit Bäckern... die backen auch nicht mehr alle und alles selber...

Ok, Du verstehst es nicht, ich wollte Heidelbeeren haben und so habe ich eine Pflanze bestellt. Nein Heidelbeeren sollen nicht dran sein, was für ein Blödsinn, sorry, ich bin grade richtig sauer, aber eine Pflanze mit zwei Trieben so dick wie Zahnstocher ist eben nicht meine Erwartungshaltung, bleistiftdicke Triebe hätten es schon sein können.Adjua hat geschrieben: Nun, in diesem Thread kritisierte Deaflora macht die Sachen selber - sind lauter kommerziell eher uninteressante Sorten, die die haben. Aber selber angebaut bevor sie sie verkaufen.
Warum man dort gerade Heidelbeeren bestellt, verstehe ich nicht. Ebensowenig, wie die Erwartungshaltung an die Pflanze dann ist - sollen da schon Heidelbeeren dran sein?