Fuchsbandwurm
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Fuchsbandwurm
Die Übertragung durch Hunde und Katzen wird oft unterschätzt.
http://dgk.de/gesundheit/tiergesundheit ... katze.html
http://dgk.de/gesundheit/tiergesundheit ... katze.html
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
centauri
Re: Fuchsbandwurm
Ja aber manchmal auch überschätzt!
Irgendwie geht der Buhmann wieder um.
Wie jedes Jahr eben
Irgendwie geht der Buhmann wieder um.
Wie jedes Jahr eben
-
Picassa
Joe, Du sprichst da was an, über das ich mir schon länger Gedanken mache.
Bei uns streunen sehr, sehr viele Katzen durch den Garten, und das sind nicht nur (geimpfte?) Haustiere, sondern auch echte Streuner. Sie reiben sich an Gewürzen und Pflanzen (oder streifen sie zumindest), kacken auf den Rasen und in den Gemüsegarten...
Ich frage mich manchmal wirklich, ob ich noch mit Genuss die Kräuter (die man normalerweise vor Gebrauch nicht waschen soll) aus meinem Garten essen kann oder die (Wald)Erdbeeren. Blattgemüse wasche ich recht gründlich, aber ob das immer ausreicht?
Bei uns streunen sehr, sehr viele Katzen durch den Garten, und das sind nicht nur (geimpfte?) Haustiere, sondern auch echte Streuner. Sie reiben sich an Gewürzen und Pflanzen (oder streifen sie zumindest), kacken auf den Rasen und in den Gemüsegarten...
Ich frage mich manchmal wirklich, ob ich noch mit Genuss die Kräuter (die man normalerweise vor Gebrauch nicht waschen soll) aus meinem Garten essen kann oder die (Wald)Erdbeeren. Blattgemüse wasche ich recht gründlich, aber ob das immer ausreicht?
-
Picassa
Ist das so??? Ich weiß es nicht.centauri hat geschrieben:Ja aber manchmal auch überschätzt!
-
centauri
Naja hinter meinem Grundstück beginnt die Annaberger Heide.
Da wohnt der Wolf, buahh.
Habe hier auch rötelmäuse die den hantavirus übertragen, buahh.
Gut das ich Katzen und wieder einen hund habe.
Sonst würden hier wohl Ratten rum rennen und mich mit der Pest anstecken.
Ich sag mal 30 neuerkrankungen per anno, da Künste auch Lotto spielen und hoffen
Da wohnt der Wolf, buahh.
Habe hier auch rötelmäuse die den hantavirus übertragen, buahh.
Gut das ich Katzen und wieder einen hund habe.
Sonst würden hier wohl Ratten rum rennen und mich mit der Pest anstecken.
Ich sag mal 30 neuerkrankungen per anno, da Künste auch Lotto spielen und hoffen
-
Picassa
Ja, ich weiß, und bei unserem alten Bau fällt immer mal ein Dachziegel runter (echt jetzt, ohne Scheiß!), der könnte mich auch treffen.
Hast Recht, centauri, ich sollte nicht so viel nachdenken, sondern einfach genießen
Hast Recht, centauri, ich sollte nicht so viel nachdenken, sondern einfach genießen
-
Melusine
In 30 Jahren Krankenhaus ist mir noch kein Patient untergekommen der an genannten Erkrankungen litt....
-
centauri
Ich auch nicht.
Habe aber schon jemanden kennen gelernt der 6 richtige im Lotto hatte!
Habe aber schon jemanden kennen gelernt der 6 richtige im Lotto hatte!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich kenn einen, der einen kennt,
der den Fuchsbandwurm hat. Soll wohl nicht lustig sein. Zum Glück ist er Wurm beim Menschen wohl recht wenig verbreitet.
Ab und zu mache ich mir aber auch Gedanken: Wir habe freies Feld direkt am Garten. Füchse kommen hier schon mal ab uns zu durchgelaufen.
Ab und zu mache ich mir aber auch Gedanken: Wir habe freies Feld direkt am Garten. Füchse kommen hier schon mal ab uns zu durchgelaufen.