So, heute habe ich angefangen, das Gewächshaus zu bepflanzen. Die Schlangenbohnen sind in der Erde und ein Tomatenpflänzchen pro Stange. OK, die sind noch klein, aber irgendwie ist da trotzdem ewig viel Platz dazwischen. Morgen pflanze auch mal die Paprika etc. noch ein und schaue dann mal, ob ich nicht doch noch ein paar Tomaten dazu setze.

- Linke Seite: Tomaten, Gurken, Vogelmiere und Salat in der Erde, Paprika etc. noch in Töpfen, Inkagurken in Wartestellung.
- gh_links.jpg (217.78 KiB) 1828 mal betrachtet

- Rechte Seite: Tomaten und Kohlrabi in der Erde, Minigurken noch in der Schale, paar Außenpflänzchen in Wartestellung.
- gh_rechts.jpg (204.07 KiB) 1828 mal betrachtet
Draußen habe ich auch etwas weiter gemacht.

- Neue Gesellschaft für den Rhabarber: Vorgezogener Rotkohl und Weißkohl, Buschbohnen Linera gesteckt.
- rhabarberbeet.jpg (252.41 KiB) 1828 mal betrachtet
Ansonsten heute in andere Beete gepflanzt: Vorgebigstrauben, Brokkoli und Blumenkohl. Gesät: Friesische Palme.
Die vorgezogenen Pflänzchen sind alle noch so klein, dass die Beete immernoch ganz leer wirken. Der vor einigen Tagen gesäte Mangold zeigt sich noch gar nicht. Aber dafür tut sich endlich was bei den Dicke Bohnen.

- Nur 7 von 12 gesteckten Dickebohnen haben es scheinbar geschafft.
- dickebohnen.jpg (223.21 KiB) 1828 mal betrachtet
Morgen gehts weiter.
So und dann noch zu den tierischen Aktivitäten des Tages...
Diese Badetechnik werde ich auch mal probieren, scheint Spaß zu machen:
Video: Warzenente Gretchen badet.
Meine Grünlegerin hat leider einen kleinen Dachschaden. Sie weigert sich ja von Beginn an, das Legenest im Stall zu benutzen und legt seit einiger Zeit immer in denselben Karton mit Anzündeholz. Die Eier habe ich dort immer herausgenommen. Ihr doch egal, seit zwei Tagen gluckt sie auch noch dort!

Könnte eh nichts bei herauskommen, denn ich habe noch keinen Hahn. Abends pflücke ich sie dort weg und setze sie in den raubtiersicheren Stall. Wie gesagt, Eier liegen da keine, was sie jedoch nicht davon abhält, den Molli zu machen, wenn man ihrem leeren "Nest" zu nahe kommt:
Video: Minze Schlabberkamm gluckt.