Projekt Rallymann

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Projekt Rallymann

Beitrag von Olaf » Sa 3. Mai 2014, 20:56

Moin Ralf!
Frohes Schaffen! :mrgreen:
Mir fällt dazu noch ein:
Falls Du für die Steine keine Verwendung hast bzw. nicht für alle und der Mörtel vielleicht schon von allein abfällt....klopp die nicht in einen Container, bevor Du nicht in der Bucht geguckt hast, was die für alte Steine zahlen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 4. Mai 2014, 08:06

Moin Olaf.
Die Steine sind schon eingeplant. Beeteinfassungen im Garten, oder zum Bau der Terrasse.
Bei Ansicht auf den Stall ist die rechte Seite (Karnickelauslauf) die Westseite. Also die Wetterseite. Da soll dann ein Mäuerchen hin, dass die Terrasse eingrenzt. Damit die Gänse nicht wieder die Polster von den Stühlen fressen :motz:
Dann muss ich eine Überdachung zimmern und für Regenschutz auf der rechen Seite sorgen. Ich würde sagen, dass ich den Stall restlos wiederverwenden kann.

Eigentlich hab ich mit all meiner Entschlossenheit zu meiner Frau gesagt, dass ich den Stall nicht eher abreisse, bis ein Schuttkontainer hier steht.
War ihr zu teuer und da hab ich gesagt dann mach ich das niemals und der bleibt soooooolange stehen, bis ich meinen Kontainer bekomme.Basta.
Geht euch Männern das auch so??
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier manipuliert werde. Egal bei was. Sie schafft es immer, dass ich Dinge mache, die sie will und ich nicht.
Und dabei denke ich auch noch, dass es meine eigene Idee war :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » So 4. Mai 2014, 10:07

Und dabei denke ich auch noch, dass es meine eigene Idee war
Dann ist doch alles gut! :mrgreen:
Bei den Containerpreisen muss ich allerdings auch immer schlucken.
Es gibt, das hab ich in kindlicher Einfalt anfangs nicht geglaubt erhebliche Preisunterschiede. Ich habe natürlich jahrelang einen der teuersten bemüht, wir brauchten schon mehrfach einen.
Man kann es ja auch selber wegfahren. Aber es ist vom uns aus durch BRB-Stadt komplett durch so 40 km, da vergeht es mir auch.
Wir haben unseren "Carport", so 60m2, mit Wellblech neu eingedeckt, jetzt liegt da ein riesen Berg von versprödeten "Plastewellplatten" rum. Die werd ich dann wohl mal selber fahren, wiegen tun die ja fast nicht, kost auf der Deponie dann ja auch nichts.
Das beste ist natürlich, wenn man den Krams zu was anderem verwenden kann.
Unser "Ziegenberg" hieß ursprünglich in Anlehnung an den in Bln. "Mont Klamott" http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Klamott.
Da ist der Abrissschutt drunter von dem, was ich hier wegreißen musste.
ZUr Ausgangsfrage zurück:
So richtig was einreden lassen hab ich mir eigentlich nur mit unserem Scheiß-Pool, ich wusste von Anfang an wie es kommt.
Aber der hat mich etwas härter gemacht. Wenn meine Frau anfängt "Wir müssten mal..." unterbreche ich meist schon: "WIR heißt für mich immer ICH!"
LG
Olaf

Rallymann

Beitrag von Rallymann » So 4. Mai 2014, 12:54

WIR heißt für mich immer ICH!"
:haha: :haha: Da sind wohl alle Frauen gleich. Meine sagt das auch immer ..... und geht dann Kuchen backen........

Heute noch etwas Frühsport gemacht.

(Edit: Bildlinks leider nicht mehr verfügbar.)

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Sa 24. Mai 2014, 11:29

Mal ein kleines Update

Leider ist dadurch derr Karnickelauslauf kleiner geworden

Sieht ganz schön scheiße aus

Altdeutsche Bergsteigergans

Da ich bei solchen Sachen immer Glück habe, war die letzte Wand natürlich kein weicher Ziegel, sondern KS Stein. Gefühlte 10 Liter schweiß und einige Blasen später war die aber auch klein gemacht.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Mai 2014, 19:35

die wirklich interessante Frage ist ja eher : Warum hat der Labi ne Wäscheklammer auf dem Rücken :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Mai 2014, 19:43

Jetzt, wo du es sagst:
SM?
:duckundweg:

ahora

Beitrag von ahora » Sa 24. Mai 2014, 20:10

Hallo Ralf,

mir tut es zwar sehr leid um den Stall, den du abgerissen hast, den hätte ich gerne gehabt, aber das wird bestimmt eine sehr schöne Terrasse.

Ich bin noch etwas gemeiner zu meinem Mann, ich sage: < das und das müßte gemacht werden, aber ich kann das auch selbst machen> :pfeif: (Warum sehen Männer eigentlich nicht von alleine, was alles gemacht werden muß? :hmm: )

Wir sind in einigen Dingen grundverschieden, meine Konstrukte müssen immer nur 2 Jahre halten, wer weiß, ob ich dann noch lebe, oder nicht eine andere Idee habe, dann ist das schnell wieder entfernt. Mein Mann dagegen baut alles für die nächsten 200 Jahre mindestens. Meine Konstrukte sind rasend schnell fertig, er braucht eine Ewigkeit.

Hört auf eure Frauen und alles wird gut - laaaaaach -

lg Ahora

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Sa 24. Mai 2014, 20:34

Also die Klammer hält das Shirt zusammen, damit sie nicht drarauf latscht.
Hatte hier irgendwo geschrieben, dass sie im Zaun hängen geblieben ist in sich das Fell vom Fleisch gezogen hat. Und weil es ne Leckliesel ist, gibts Mamas Mode .

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Mai 2014, 20:39

Ich bin noch etwas gemeiner zu meinem Mann, ich sage: < das und das müßte gemacht werden, aber ich kann das auch selbst machen> :pfeif: (Warum sehen Männer eigentlich nicht von alleine, was alles gemacht werden muß? :hmm: )
Ahora!
Bislang mochte ich Dich ja sehr...
Das hat sich jetzt aber erledigt!
Hört auf eure Frauen und alles wird gut - laaaaaach -
Ich bin doch nicht bekloppt!
:bang:
meine Konstrukte müssen immer nur 2 Jahre halten, wer weiß, ob ich dann noch lebe, oder nicht eine andere Idee habe, dann ist das schnell wieder entfernt. Mein Mann dagegen baut alles für die nächsten 200 Jahre mindestens.
OK. Hab mich mental grad wieder versöhnt mit Dir! Gott sei Dank denken da meine Frau und ich gleich.
(Das Leben im JETZT!)
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“