Das Wetter heute
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
Zitat Olaf "Glaube aber noch nicht, dass es hier unter Null geht...."
geht mir auch so, und Du bist ja noch weiter östlich - oder ist das nur Wunschdenken? Ich denke jedenfalls trotzdem vorsichtshalber über neue Lösungen fürs Foliengewächshaus nach: eine Konstruktion reinfummeln um mit meinen zwei Bahnen Blisterfolie die Tomaten und Paprika zu schützen, weil ich keine Lust habe, alles wieder ins Haus zu holen. Wäre mir auch zu schwer, weil auch längere Blumenkästen dabei sind.
Die gekeimten aber noch nicht aufgegangenen Kürbistöpfchen habe ich aber schon im Warmem. Die ersten Ölkürbissamen waren leider vergammelt. Sind wohl empfindlicher als Hokkaido, Zucchini etc.
Aber endlich mal richtiger Regen!!! Bisher etwa 10mm. Dann wird es hoffentlich bald wieder wärmer, damit endlich was anderes aufgeht als Quecken und andere nette Kräuter.
geht mir auch so, und Du bist ja noch weiter östlich - oder ist das nur Wunschdenken? Ich denke jedenfalls trotzdem vorsichtshalber über neue Lösungen fürs Foliengewächshaus nach: eine Konstruktion reinfummeln um mit meinen zwei Bahnen Blisterfolie die Tomaten und Paprika zu schützen, weil ich keine Lust habe, alles wieder ins Haus zu holen. Wäre mir auch zu schwer, weil auch längere Blumenkästen dabei sind.
Die gekeimten aber noch nicht aufgegangenen Kürbistöpfchen habe ich aber schon im Warmem. Die ersten Ölkürbissamen waren leider vergammelt. Sind wohl empfindlicher als Hokkaido, Zucchini etc.
Aber endlich mal richtiger Regen!!! Bisher etwa 10mm. Dann wird es hoffentlich bald wieder wärmer, damit endlich was anderes aufgeht als Quecken und andere nette Kräuter.
Bei uns ist es gerade mal 5,6°C...weit ist es nicht mehr bis zum Frost
Es könnte mal regnen. Zwar ist es neblig, und ab und zu nieselt es, aber das macht das Fass leider nicht voll.
Gestern war noch mal tolles Gartenwetter, bei rund 17°C bis zum späten Nachmittag.

Es könnte mal regnen. Zwar ist es neblig, und ab und zu nieselt es, aber das macht das Fass leider nicht voll.
Gestern war noch mal tolles Gartenwetter, bei rund 17°C bis zum späten Nachmittag.
also hier stehen jetzt knapp 2000 geranien draußen, ich brauche keinen frost 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
hier hats offizielle 23 grad im schatten.
schatten hab ich aber hier keinen, mir ist heiss.
schatten hab ich aber hier keinen, mir ist heiss.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Schieb doch mal ein bisschen schönes Wetter gen Norden, kraut-rübe, bitttteeeee!
Ist der Mai kühl und naß, füllt´s des Bauern Scheun und Faß.
Wir haben heute göttlichen Regen, hurra, nach so langer Trockenheit. Und kühle 10 Grad sind es auch. Da traue ich mich gar nicht recht, meine heute gelieferten Pflanzen zu setzen, man weiß ja gar nicht, ob und wann die Eisheiligen und in welcher Intensität sie kommen wollen oder auch nicht.
Wir haben heute göttlichen Regen, hurra, nach so langer Trockenheit. Und kühle 10 Grad sind es auch. Da traue ich mich gar nicht recht, meine heute gelieferten Pflanzen zu setzen, man weiß ja gar nicht, ob und wann die Eisheiligen und in welcher Intensität sie kommen wollen oder auch nicht.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Nu jammer mal icht so rum, ab übermorgen scheint wieder die SonnePicassa hat geschrieben:Schieb doch mal ein bisschen schönes Wetter gen Norden, kraut-rübe, bitttteeeee!

Übernächste Woche könnten wir sogar 25° Hitze bekommen, dann jammert ihr auch wieder

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2 ... sg-2857201
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ab Dienstag dürfte die Kälte vorbei sein, bis dahin warte ich noch.Helene hat geschrieben:Ist der Mai kühl und naß, füllt´s des Bauern Scheun und Faß.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich hab´ nicht gejammert, ich hab´ mir bloß was gewünscht
Für heute Nacht haben sie Temperaturen unter Null angekündigt. Na klasse.
Die meisten Erdbeerblüten haben sowieso schon ´nen schwarzen Punkt in der Mitte, jetzt kriegt der Rest auch noch eine übergebraten. Menno!
Zum Glück haben wir außer ein paar Kohlräbchen und Sellerie noch nix raus gepflanzt. Das bisschen können wir abdecken.
Ich hoffe, die Birn- und Apfelbäume überleben den Frost.

Für heute Nacht haben sie Temperaturen unter Null angekündigt. Na klasse.
Die meisten Erdbeerblüten haben sowieso schon ´nen schwarzen Punkt in der Mitte, jetzt kriegt der Rest auch noch eine übergebraten. Menno!
Zum Glück haben wir außer ein paar Kohlräbchen und Sellerie noch nix raus gepflanzt. Das bisschen können wir abdecken.
Ich hoffe, die Birn- und Apfelbäume überleben den Frost.
1. Mai war Maiwetter bis Mittag am Nachmittag wieder April. Heute ist Maiwetter, auch jetzt noch nur ein bisserl April.