Suppenfleisch, was passiert mit dem Protein?
Re: Suppenfleisch, was passiert mit dem Protein?
Keine Ahnung, es war ein Taschenbuch im Haushalt meiner Ex-Schwiegermutter.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

@Kleines Licht,
Suppenhuhn lässt sich vielseitig verwenden, als heilende Suppe bei heranziehender Grippe ( Hühnersuppe mit Nudeln ist hier sehr hilfreich), Hühnerfleisch ergibt mit Pilzen, Sahne und anderen guten Zutaten ein wohlschmeckendes Frikassee, Hähne lassen sich zu Backhendl verarbeiten, hat den guten Effekt von Hühnersuppe und das gekochte Hühnerfleisch paniert im Fett herausgebraten mit Kartoffel- und Gurkensalat, ein echtes Schmankerl.
ich bin keine Ernährungsexpertin, vermute aber, dass die guten Stoffe zum Teil in die Suppe übergehen ( Hühnersuppe als Heilmittel bei Grippe) und zum Teil im Fleisch bleiben.
Auf die Frage noch dem Protein, hier denke ich, dass das zum grossen Teil im Fleisch verbleibt- habe noch nie gehört, dass Hühnersuppe so überaus eiweissreich sein soll.
Aber vielleicht ist der Sinn deiner Frage ganz anders gemeint.
Suppenhuhn lässt sich vielseitig verwenden, als heilende Suppe bei heranziehender Grippe ( Hühnersuppe mit Nudeln ist hier sehr hilfreich), Hühnerfleisch ergibt mit Pilzen, Sahne und anderen guten Zutaten ein wohlschmeckendes Frikassee, Hähne lassen sich zu Backhendl verarbeiten, hat den guten Effekt von Hühnersuppe und das gekochte Hühnerfleisch paniert im Fett herausgebraten mit Kartoffel- und Gurkensalat, ein echtes Schmankerl.
ich bin keine Ernährungsexpertin, vermute aber, dass die guten Stoffe zum Teil in die Suppe übergehen ( Hühnersuppe als Heilmittel bei Grippe) und zum Teil im Fleisch bleiben.
Auf die Frage noch dem Protein, hier denke ich, dass das zum grossen Teil im Fleisch verbleibt- habe noch nie gehört, dass Hühnersuppe so überaus eiweissreich sein soll.
Aber vielleicht ist der Sinn deiner Frage ganz anders gemeint.
lt. einiger Ernährungsexperten ist das tierische Eiweiß gegart nicht sehr wertvoll. Von daher kann man das wohl vernachlässigen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Spottdrossel
Und die, die optimiert zusammengesetzte Aminosäuren als Tabletten verkaufen, stufen tierisches Eiweiß als deutlich besser verwertbar als Soja ein - von daher pfeif ich auf die Chemiker und verlasse mich auf meinen Geschmackssinn.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
haste Recht, mach ich auch so
Das Sojaeiweiß ist roh wieder nicht so leicht verwertbar.
Das Sojaeiweiß ist roh wieder nicht so leicht verwertbar.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- emil17
Bei meinem ersten Suppenhuhn, das deswegen unfairerweise in bester Erinnerung der Familie geblieben ist, hat sich das Protein in eine Art Gummi verwandelt (-->Gummiadler).
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.