Ach Olaf, wenn wir Dich und Deine Sprüche nicht hättenOlaf hat geschrieben:ich habs resignieren aufgegeben ....

werden wir nicht haben. Überhaupt werden wir nur zwei Oberschränke haben...die Dinger nehmen einem die Bewegungsfreiheit nach oben, deswegen sind fast keine geplant, außer am schmalen Ende des Küchen-L´s. Davon abgesehen: ich bin auch nicht viel über 1,60, hätte da also auch das Schwiegermutter-Problem.Gartendilettantin hat geschrieben:Eckrondell-Küchenschrank
Wir haben uns gerade heute GEGEN eine Abzugshaube entschieden (was nicht heißt, dass wir nie eine haben werden...aber vorläufig nicht).Olaf hat geschrieben:In dem Gewürzregal über der Abzugshaube
Und Gewürze über dem Herd ist auch gaaaaanz, ganz schlechtes Feng Shui

Also möglichst nicht in den Unterschränken...wenn es geht, wollten wir beim Kochen jegliches Bücken vermeiden (man wird ja nicht jünger, gelle?), und die Gewürze braucht man ständig. Wäre nur im Notfall eine Option. Und "auf einen Blick" geht halt nur bis zu ´ner bestimmten Menge - ich glaube, da sind wir drüber...fuxi hat geschrieben:Auch nicht in Gitter-Schubladen?Picassa hat geschrieben:b) nicht in den Unterschränken
So habe ich das. Deckel jeweils beschriftet, so sehe ich auf einen Blick wo was ist.
Aber ist interessant, wie es bei anderen in der Küche so zugeht. Ich habe mich jetzt schon so lange mit dem Thema Küche auseinandergesetzt (weil sich der Umbau schon so lange hinzieht), und trotzdem sind immer wieder Fragen offen. Ich lese gerne noch mehr von euch!