
(über abgefressene Pflanzen reg ich mich aber trotzdem noch auf

interessant!! hast du da noch mehr Infos dazu? Quelle dieses Wissens??RichardBurgenlandler hat geschrieben:Der Mulch auf den Beeten erzeugt durch die Verrottung eine Co2 Atmosphäre, das mögen Schnecken auch nicht.
.......und dann kommt nämlich die Gartenpolizei, die Schnecke, und sagt "diese Pflanze steht da am völlig falschen Platz. Die muss hier weg"
Dito, nur sind sie bei mir schon recht groß. Ein Gewitterschauer und schon waren sie da. Bestimmt 40 die nur auf dem Vlies rumkrochen, bah sind die schleimig. Ich brauche wohl doch Laufenten.Picassa hat geschrieben:Bei uns kriechen die Schnecken sogar über den ca. 400qm großen gepflasterten Hof. Eine kurz gemähte Wiese ist für die kein Hindernis! Eben so wenig wie Asche, Tannennadeln, Sägemehl oder Eierschalen. Da lachen die sich höchstens eins![]()
Habe die letzten Tage ca. 50 Nacktschnecken gekillt. Noch sind sie klein, da ist das nicht so eklig.
Aber die blöden Viecher haben schon den Beinwell und den Alant und andere Pflanzen angefressen - ich kenne da keine Gnade mehr. Gleich ein paar Schneckenkörner gestreut. Sonst artet das wieder aus wie im letzten Jahr.