Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Rati

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Rati » Di 8. Apr 2014, 09:33

na gut, jetzt kommen wir zwar deutlich in den Bereich "Dinge die die (Forum)Welt gebrauchen könnte", aber falls die Diskussion interessant wird, könnt ihr ja abtrennen.

Ich hatte auch schon mehrfach die Idee, so etwas wie einen Geldtopf auf Basis freiwilliger Spenden einzurichten, mit dem dann -zB über zinslose Kredite- Forenmitgliedern aus einer Notlage geholfen werden könnte.
Natürlich ist das so gut wie nicht umsetztbar, Spenden müssten verwaltet werden, plötzlich wären wir eine Stiftung oder ein Verein oder was weis ich und außerdem müsten Regeln für die Vergabe von Geldern gesetzt werden.
Es müssten Abstimmungen und Kontrollen erfolgen und schon bist de bei mindestens einem nötigen Vollzeitbeschäftigtem. :platt:

ABER, wenn es irgend eine umsetzbare Möglichkeit gibt mit der zumindest die Kosten für den Erhalt des Forums gedeckt werden könnten, ich wäre gern bereit mit zu beteiligen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

krautert

Beitrag von krautert » Di 8. Apr 2014, 09:49

die "werbefreiheit" dieses Forums wäre auch mir Geld wert.
ähnlich wie beim email-Anbieter...da landeten wir bei http://www.posteo.de (soviel zur werbefreiheit)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 8. Apr 2014, 10:38

Von mir aus könnten ruhig Dinge, die die Welt braucht, nach Ermessen eines Selbstversorgers, auch hier im Forum beworben werden. Nur eins kann ich nicht abhaben, wenn die Werbung sich bewegt, flackert, wechselt etc. Aber, wenn es ganz ruhig da steht, finde ich es okay.

Deutsche haben ein sehr verspanntes Verhältnis zu Geld. Geld kommt, Geld geht, fließt, mal ist es hier, mal dort, mal ganz weg und bisher hat es noch keiner mitnehmen können.

lg Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 8. Apr 2014, 10:54

ahora hat geschrieben:Von mir aus könnten ruhig Dinge, die die Welt braucht, nach Ermessen eines Selbstversorgers, auch hier im Forum beworben werden. Nur eins kann ich nicht abhaben, wenn die Werbung sich bewegt, flackert, wechselt etc. Aber, wenn es ganz ruhig da steht, finde ich es okay.
das regt mich auch immer auf! Seiten, auf denen es flackert und zappelt, mache ich meist vorzeitig zu; erreicht also zumindest bei mir das Gegenteil vom erhofften Effekt.
ahora hat geschrieben:Deutsche haben ein sehr verspanntes Verhältnis zu Geld. Geld kommt, Geld geht, fließt, mal ist es hier, mal dort, mal ganz weg und bisher hat es noch keiner mitnehmen können.
lg Ahora
Doch doch! Es läßt sich mitnehmen! Vor allem zum Einkaufen empfiehlt es sich sogar dringend! :pfeif:

ahora

Beitrag von ahora » Di 8. Apr 2014, 11:13

:lol: 35375, ich mache solche Seiten auch sofort wieder zu. Interessieren würde es mich mal, wie die Jungen darauf reagieren, ob die auch genervt oder animiert sind?

Ja, du hast recht, das Einkaufen wird ungemein erleichtert, wenn man Geld dabei hat. :lol: Aber, wenn du das Erdrauchrezept hast, dann geht es auch ohne Geld, zumindest bei allem, was man so tragen kann. - lach -

lg Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 8. Apr 2014, 11:27

ahora hat geschrieben::lol: 35375, ich mache solche Seiten auch sofort wieder zu. Interessieren würde es mich mal, wie die Jungen darauf reagieren, ob die auch genervt oder animiert sind?
Mein Großer blockiert all so'n Kram! Nervt aber auch, weil man dann oft wieder einzelne Sachen extra zulassen muß.

Die PLZ, die Du mir übergestülpt hast, ist irgendwo in der Ukraine!? Da möcht ich grade nicht sein! Bin hier im mediterranen Rheingau ganz zufrieden. Mit dem Wetter und einigermaßen auch mit dem politischen Klima. (im Vergleich ist es gwradezu paradiesisch!)

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Di 8. Apr 2014, 12:25

Manfred hat geschrieben:Eben. Habe eine Forensuche gemacht und die hat 60 Seiten mit Amazon-Links ausgespuckt.
Und darunter nicht wenige, die mit Werbetags von anderen Anbietern versehen waren, die vermutlich unabsichtlich von irgendwoher mit hier ins Forum kopiert wurden.
Ich sehe es so: Jeden Cent den sie uns überweisen, haben sie selbst weniger in der Kriegskasse. ;)
Erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Wenn der Aufwand größer ist als der Nutzen, hat sich das eh bald wieder erledigt.
Ich muß jetzt noch mal nachfragen, weil ich viel bei Amazon kaufe. Ich klicke also einen Link an, z.B. den, den Du in den Ankündigungen gepostet hast, dann bin ich bei Amazon und kaufe ganz normal ein? Habe ich das richtig verstanden?

Danke.
Liebe Grüße
Minze

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 8. Apr 2014, 12:34

krautert hat geschrieben:email-Anbieter...da landeten wir bei http://www.posteo.de (soviel zur werbefreiheit)
Uh, guter Tipp. Danke :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 8. Apr 2014, 12:39

fuxi hat geschrieben:
krautert hat geschrieben:email-Anbieter...da landeten wir bei http://www.posteo.de (soviel zur werbefreiheit)
Uh, guter Tipp. Danke :)
Das hört sich nach einem interessanten Konzept an, ist aber eine normale Firma.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 8. Apr 2014, 12:41

Warum "aber"? :hmm:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“