Ich hab auch gestutzt, aber clever anderen den Vortritt gelassen. Und eben nachgerechnen, recht hat er, 1,8 und ein regelmäßiges Sechseck voraus gesetzt komm ich auf die gleiche Zahl.

Meiner ist ja nun mal kleiner, aber ich war am WE auch nicht faul: Meine Frau übrigens auch nicht, ich schraub ja für mein Leben gern sowas, aber ich HASSE streichen.
Damit hat sie angefangen, dankenswerter Weise.
Ich hab ihr aufgezeichnet, wo und wie die Fenster hinsollen, die ich morgen zu ersteigern gedenke. Die Farbe ist ja sowas von teuer, da sollte man keinen cm2 zuviel anpinseln. Deswegen sind da Flächen ausgelassen.
Die Ecken, da schraub ich noch UK-Latten dran, die Fensterrahmen und noch ein bisschen was wird weiß.
Da hätte ich noch eine Bitte an die skandinavische Fraktion:
Meine Frau möchte unbedingt ein Schild an dem Törchen aufbaumeln. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sagte schon meine Oma, ja, von mir aus! Ich werd es an zwei Ketten aufhängen, damit es nicht so weh tut, wenn ich dagegen laufe.
Da suchen wir also ne Wortschöpfung auf skandinavisch. Muss irgendwas mit Hühnern zu tun haben, und mit etwas Fantasie am besten fürn Deutschen verständlich.
Da gibt so lustige Wörter im skandinavischen, wo ich mich beömmeln könnte, so wie Gammelpappe=Altpapier.
Irgendeine Idee?
Und noch, ist ja hier Hühnerratsch:
Die Hühnerküken sind ja so viel netter als Wachtelküken!
Viel weniger scheu, und auch ihr Gezwischer, sie unterhalten sich ständig, aber eher gedämpft, viel angenehmer.
Ich hab heute nämlich die Handtücher gegen Sand ausgetauscht, da ist mir das aufgefallen.
LG
Olaf