Danke Richard!
So was schönes krieg ich auf die Schnelle nicht hin, aber ich geb mir auch ein bisschen Mühe und bau auch ein bisschen eigenwillig, das ist nämlich von der Hofeinfahrt aus zu sehen. (Eigener Thread von Dir ist sicher eine gute Idee!)
Ich nenn meins "mein 100-€-Projekt", weil ich im Wesentlichen versuche, mit herumliegendem oder geschnorrtem Material auszukommen.
Montag laufen in der Bucht ein paar Fenster aus, die ich gern hätte, mal sehn, ob ich die kriege, das "Bauwerk" kriegt das eher Schweden-Look, weil Nachbars Schwedenhaus am nächsten dransteht, (und sich das beim Schnorrren so ergeben hat).
Solange kann ich mich aber erst mal mit dem Dach beschäftigen. Die Seitenwände stehen seit gestern endgültig, aber das Orginaldach passt nicht mehr, weil mein Stall eine "Terrasse" bekommt, mit, so schwebt es mit vor, von Dir und dem Biber inspiriertem Naturholzgeländer.
Die Zahl der Hühner ist seit gestern mit 14 definiert, und so werde ich die von Dir kopierten Naturholz-Sitzstangen dementsprechend auslegen.
Aber erst mal das Dach...thirst things first
LG
Olaf
Edit: Dein Eingang zur Hühnerluke ist putzig, den muss ich wohl auch etwas kopieren, mein Häuschen steht auch auf Stelzen und es sähe blöd aus, wenn das Brett frontal auf die Front zuliefe, so ein kleines Vordach gefällt mir gut...

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.