Dinge die die Welt nicht braucht
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
aber für so etwas gibt es doch einen Tiefkühlschrank?!
Wenn ich Brot und Kuchen backe, ist das auch immer so viel, dass wir es nicht hintereinander schaffen, ehe es alt/schlecht wird.
Mit ner 1/2 Möhre wird´s schon schwieriger.
Planung ist alles, immer vorausgesetzt, man hat kein Handicap.
Wenn ich Brot und Kuchen backe, ist das auch immer so viel, dass wir es nicht hintereinander schaffen, ehe es alt/schlecht wird.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
ne halbe karotte kann man auch einfach so essen, zu salat fürs essen verarbeiten, in nen smoothie stecken, mit anderen halben gemüsen zu einem gemüseauflauf, zu gemüselaibchen, zu gemüsepudding, einer rohkostplatte und was weiss ich noch alles verarbeiten.
ein halber apfel und/oder ne halbe banane ist genauso gut weiterzuverwenden (oder was auch immer in ein müsli kommen könnte, sowas ess ich nicht und hab deshalb keine ahnung von den zutaten), zur not kann man früchte auch ganz einfach trocknen und später mal als snack essen.
kuchenteig kann man teilen und einen in ner niedlichen kleinen form zum gleich essen backen, den rest in sturzgläser füllen und mitbacken, verschliessen und ein andermal essen, das hält mind. ein halbes jahr frisch.
ich schmeiss weder was weg noch verzichte ich auf irgendwas. ich seh das eher so: das leben als single hat ne menge vorteile, einer davon ist dass man sich mit keinem rumschlagen muss der dies oder jenes nicht mit einem essen will (oder kann)
ein halber apfel und/oder ne halbe banane ist genauso gut weiterzuverwenden (oder was auch immer in ein müsli kommen könnte, sowas ess ich nicht und hab deshalb keine ahnung von den zutaten), zur not kann man früchte auch ganz einfach trocknen und später mal als snack essen.
kuchenteig kann man teilen und einen in ner niedlichen kleinen form zum gleich essen backen, den rest in sturzgläser füllen und mitbacken, verschliessen und ein andermal essen, das hält mind. ein halbes jahr frisch.
ich schmeiss weder was weg noch verzichte ich auf irgendwas. ich seh das eher so: das leben als single hat ne menge vorteile, einer davon ist dass man sich mit keinem rumschlagen muss der dies oder jenes nicht mit einem essen will (oder kann)

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Tiefkühlschrank.....Prima,und wie rechtfertigt das die Stromkosten?si001 hat geschrieben:aber für so etwas gibt es doch einen Tiefkühlschrank?!
Wenn man nach dem Motto lebt,kein unnötiger Verbrauch,keine Verschwendung von Lebensmitteln...
kommt man nicht auf Fertiglebensmittel, sondern auf die Abnahme von Kleinstmengen.
Der Kuchen im Glas ist ne witzige Idee. Auch machbar....
Hab noch nicht probiert,ob man Käsekuchen im Glas hinbekommt.Apfelkuchen mit Walnüssen wäre auch was....

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wenn ich statt einem kleinen Brot, welches hier aufgegessen wird, bevor es schlecht ist, einen ganzen Backofen voll Brot backt, ist das annähernd der gleiche Stromverbrauch für´s Backen. Da springt auch was zum Kühlen raus.
Ja, Kuchen im Glas mit Nüssen und Äpfeln(+Rosinen) geht. Hab ich beides schon gemacht. Allerdings glutenfrei. Käsekuchen im Glas find ich persönlich nicht so prickelnd.
Ja, Kuchen im Glas mit Nüssen und Äpfeln(+Rosinen) geht. Hab ich beides schon gemacht. Allerdings glutenfrei. Käsekuchen im Glas find ich persönlich nicht so prickelnd.
-
- Förderer 2017
Doch, habe ich probiert. Käsekuchen, den ohne Boden, im Glas und dann eingeweckt. Jetzt teste ich die Haltbarkeit.Melusine hat geschrieben: Der Kuchen im Glas ist ne witzige Idee. Auch machbar....
Hab noch nicht probiert,ob man Käsekuchen im Glas hinbekommt.Apfelkuchen mit Walnüssen wäre auch was....
Gruß, Bärbel
Schaff Dir ein paar Hühnchen an.Melusine hat geschrieben: Mir blutet das Herz, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muß.
Wenn ich meine Zutaten für ein Müsli zusammen kaufe hab ich ne riesen Menge über.Also entweder muß ich mehr essen (dann blutet mein Herz nicht sondern verfettet) oder verzichten.
Und kein Nachbar nimmt mir die Überprodukion ab.
Also wie das Dilemma lösen.
Die nehmen Dir jede Überproduktion ab.
Hühner kann man fast überall halten und sie verwandeln alles was Du übrig lässt in leckere Eier.
Bei mir wandern keine Lebensmittel in die Tonne.
Prolog:
Hatte ab letzten Wochenende ne längere Autotour auf der Autobahn. Und Plötzlich der Ernstfall, Blättchen (für die Nichtraucher: Zigarettenpapier) alle
.
Also rin in die nächste Tanke und Nachschub kaufen.
Erst mal war ich als - standard Bantamnutzer von der Fülle der Sorten überfordert.
Dann muste ich mir erst mal erklären lassen das es verschiedene Papierchen für verschieden dicker Zigaretten gibt... könn die Leute nich mal mehr alleine bestimmen wie viel Tabak sie rein machen??
So und nu kommt es:
Hab mich für Gize Blättchen entschieden.
1. eine Blättchenpackung aus massiv Pappe... was für ne Verschwendung.
Und
DIE PACKUNG IST MIT EINEM MAGNET VERSCHLOSSEN.
Wozu den so etwas!? Nun landet also mit jeder leeren Blättchenpackung noch extra Metall/Magnet im Müll.
Und ich könnte mir vorstellen es gibt ne Menge Leute die das toll finden.
so was braucht die Welt nicht.
Und kommt mir jetzt ja nicht damit das die Welt auch keine Raucher braucht.
Grüße Rati
Hatte ab letzten Wochenende ne längere Autotour auf der Autobahn. Und Plötzlich der Ernstfall, Blättchen (für die Nichtraucher: Zigarettenpapier) alle

Also rin in die nächste Tanke und Nachschub kaufen.
Erst mal war ich als - standard Bantamnutzer von der Fülle der Sorten überfordert.
Dann muste ich mir erst mal erklären lassen das es verschiedene Papierchen für verschieden dicker Zigaretten gibt... könn die Leute nich mal mehr alleine bestimmen wie viel Tabak sie rein machen??

So und nu kommt es:
Und
Wozu den so etwas!? Nun landet also mit jeder leeren Blättchenpackung noch extra Metall/Magnet im Müll.
so was braucht die Welt nicht.
Und kommt mir jetzt ja nicht damit das die Welt auch keine Raucher braucht.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- fuxi
- Förderer 2019
Das sind die schwarzen ganz dünnen oder nicht? Die blauen sind mit Gummi verschlossen.Rati hat geschrieben: So und nu kommt es:
Und
Stimmt aber. Und für Magnete müssen meines Wissens nach auch "Seltene Erden" abgebaut werden, mit allen sozialen und ökologischen Problematiken, die damit einhergehen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- smörrebröd
Das ist ja pervers, mit der Magnet-Verpackung. Wie lange hält son Heftchen? Echt bekloppt!
Hier noch was Schönes: [amazon=B000VV2VAU]Zitronenpresse Angie[/amazon]
Klar, die Welt braucht´s nicht. - Aber schon geil! Stellt Euch vor, wie Ihr die Zitrone so gaaanz laaangsam... bruhahaa...
Hier noch was Schönes: [amazon=B000VV2VAU]Zitronenpresse Angie[/amazon]
Klar, die Welt braucht´s nicht. - Aber schon geil! Stellt Euch vor, wie Ihr die Zitrone so gaaanz laaangsam... bruhahaa...
Viele Grüsse,
Sandra
Why walk when you can fly
Sandra
Why walk when you can fly
noch besser fände ich da Zitronen in Angie-Form...
So steht die mir die ganze Zeit in der Küche rum und vergiftet meine Gedanken - Horror!
@Rati: Es IST abartig. Bei den blauen Spezial-Blättchen ist das erste Blatt irgendein rotgefärbter Sch...ss und dient - dem Frischbleiben des Papiers!
Das ist genau dieser "Innovationsdruck", der die Welt immer mehr zumüllt mit sinnlosem Zeug - ohne Rücksicht auf Ressourcen und guten Geschmack.
Hauptsache "Jetzt neu: mit blubb-Kack und noch größer!"
Ich habe auch immer beim Discounter diese 4er-Packs Blättchen gekauft, immer gleich einen Stapel, so dass ich nicht so oft wiederkommen musste...
(Will jetzt keiner hören, aber ich protze trotzdem mal rum: Ich habe seit 2 Monaten keine mehr geraucht!
)

So steht die mir die ganze Zeit in der Küche rum und vergiftet meine Gedanken - Horror!
@Rati: Es IST abartig. Bei den blauen Spezial-Blättchen ist das erste Blatt irgendein rotgefärbter Sch...ss und dient - dem Frischbleiben des Papiers!

Das ist genau dieser "Innovationsdruck", der die Welt immer mehr zumüllt mit sinnlosem Zeug - ohne Rücksicht auf Ressourcen und guten Geschmack.
Hauptsache "Jetzt neu: mit blubb-Kack und noch größer!"
Ich habe auch immer beim Discounter diese 4er-Packs Blättchen gekauft, immer gleich einen Stapel, so dass ich nicht so oft wiederkommen musste...
(Will jetzt keiner hören, aber ich protze trotzdem mal rum: Ich habe seit 2 Monaten keine mehr geraucht!