Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 30. Mär 2014, 16:38

Seit ich wieder meinem <alten Glauben> glaube, haben sich schon wieder derartig viele Dinge gefunden - einfach genial.
*lach* das geht mir sozusagen genauso. IN Wirklichkeit ist es aber mehr so das bewusste Wahrnehmen glücklicher Fügungen.
Ich war heute die Hängeschränke aufhängen, bin nicht fertig geworden, weil die Jungs gestern noch die Dunstabzugshaube geschrottet haben und ich ne Stunde damit verbracht habe, die erst mal wieder in Ordnung zu bringen, und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, bei dem Wetter muss ich auch was für mich tun.
Jedenfalls haben Johanna und Stefan mir noch Krempel mit zum Auto gebracht, und da kam eine offensichtliche Reitschülerin und die Besitzerin der Pferde dazu.
als ich losfuhr war Johanna mit der Frau bereits tief im Gespräch.
Die neue Wohnung ist nämlich schöner, aber auch kleiner und damit billiger.
Und da Johanna mit ihrem letzten Freund auch die Reitmöglichkeit (bei den Pferden der Mutter, nicht was ihr denkt...) losgeworden ist vermute ich, die wird das eingesparte Geld mal gleich in eine Reitbeteiligung investieren :lol:
Mal gucken, ob sichs findet....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Di 1. Apr 2014, 09:16

Männlich, jung, Star sucht:
nettes Weibchen zum Nachwuchs zeugen. Ich bewohne ein schönes kleines Vogelhaus in Tilias Garten.
Leider haben noch keine der Weibchen auf meine wunderschönen Pfeifgesänge und Flügelschläge reagiert.
Das Häuschen ist auch schon fast eingerichtet, fehlt nur noch eine weibliche Hand, die das verfeinert.
Ich bin ein netter Kerl (vielleicht etwas unerfahren), der auf ein noch netteres Star-Weibchen wartet!
:)
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 1. Apr 2014, 11:24

ahora hat geschrieben: Seit ich wieder meinem <alten Glauben> glaube, haben sich schon wieder derartig viele Dinge gefunden - einfach genial. Wobei da schon oft so eine innere Stimme ist, die sagt: <Geh heute einen anderen Weg>, oder in meinem Tagesablauf platzt was Ungeplantes und bring was Erwünschtes, oder oder etc., was man natürlich auch als Indiz nehmen könnte, das wir fremdbestimmt sind, aber ich buche das jetzt mal ab als Intuition :)
:hmm:
wie machst du das, deinen glauben so flexibel zu wechseln?
Olaf hat geschrieben:
Seit ich wieder meinem <alten Glauben> glaube, haben sich schon wieder derartig viele Dinge gefunden - einfach genial.
*lach* das geht mir sozusagen genauso. IN Wirklichkeit ist es aber mehr so das bewusste Wahrnehmen glücklicher Fügungen.
:daumen:
die kraft folgt den gedanken.... so oder so... ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 1. Apr 2014, 11:47

Hallo Reisende,

das war ganz komisch, mit dem Gedanken keinen freien Willen zu haben, konnte ich nicht leben, umbringen wollte ich mich aber auch nicht - und irgendwann verblaßte der Gedanke, keinen freien Willen zu haben, und der Gedanke, ein machtvoller Schöpfer zu sein, hielt wieder Einzug und Ahora war wieder glücklich. :lol:

Ich hatte ein wenig Hilfe, eine sehr gute Bekannte aus einem anderen Forum steckte in einer sehr ähnlichen Krise, war aber schon ein wenig weiter als ich und sie zeigte mir den Weg auf, den sie gegangen ist, das war recht hilfreich für mich.

Vielleicht mußte es so sein, da ich jetzt noch viel bewußter meine Schöpferkraft einsetze, ich warte ständig auf Inspirationen statt ständig zu agieren. Ich bin doch auf der Suche nach einem Tapeziertisch, und dachte mir, mal schauen, wie der zu mir kommt, ist hier ja nicht so einfach, da hier keiner tapeziert, alles wird gestrichen. Gestern war ich eingeladen, sitze so auf der Terrrasse und sehe einen riesengroßen aufklappbaren Wäscheständer, Mensch das ist es, der ist leicht, groß, zusammenklappbar, genau das was ich suche.

So kann es weitergehen.

@Olaf, klar lege ich gezielt meinen Fokus auf etwas, und nehme es dann wahr, vorhanden war es schon, ist aber auch egal wie, hauptsache es funktioniert. :pfeif:

lg Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 1. Apr 2014, 12:02

Stellenanzeige in unserer Tageszeitung:
Ein weltweit tätiges Datenverarbeitungsunternehmen sucht Übersetzer für hessische Tekefongespräche ins Hochdeutsche. Bei Interesse findet man Näheres unter www.nsa-hessen.de

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 1. Apr 2014, 12:18

:frech: :haha:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 1. Apr 2014, 15:26

Die Anzeige geistert wohl mittlerweile bei facebook rum. Bin da nicht, hab's erzählt bekommen. Wiesbadener Kurier heißt die Zeitung.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 1. Apr 2014, 17:44

Olaf hat geschrieben:Es gibt perfekte Tage.
Und dann gibt es Montage. :sauenr_1: Manchmal sogar Monwochen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 1. Apr 2014, 20:31

ich hab ne quelle gefunden :michel:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 1. Apr 2014, 20:49

kraut_ruebe hat geschrieben:ich hab ne quelle gefunden
Mineral ???

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“