vielleicht so wie im kraut&rüben-elternhaus vor 35 jahren. da ist mal etwas abwechsung zu dosenravioli dann ganz nettSabi(e)ne hat geschrieben: Ich frag mich dann immer, wie bei den Käufern dieser Produkte früher zuhause gekocht wurde?

vielleicht so wie im kraut&rüben-elternhaus vor 35 jahren. da ist mal etwas abwechsung zu dosenravioli dann ganz nettSabi(e)ne hat geschrieben: Ich frag mich dann immer, wie bei den Käufern dieser Produkte früher zuhause gekocht wurde?
....nur dass es, wäre diese Altersgruppe die einzige Käufer- und Zielgruppe dieser Produkte, Diese gar nicht gäbe65375 hat geschrieben:Meine Schwägerin hat mich in meinem Spott über aufgeschnittene, fertig mit Butter bEstrichene tiefgefrorene Laugenbrötchen aus dem Katalog massiv ausgebremst.
Wenn man auf die 90 geht, die nächste Einkaufsmöglichkeit mehrere km entfernt, die nächsten Angehörigen mehrere hundert km weg und die gichtigen Hände solche feinmotorischen Höchstleistungen einfach nicht mehr hergeben, ist man dankbar, sich mit solchem Kram noch 'ne Weile zuhause selbst versorgen zu können, bevor man sich in irgendwelche meist irreversiblen Abhängigkeiten begeben muß.
Da ist was Wahres dran. Der Hauptanteil solcher Waren wird aber eben nicht von 90-jährigen Mütterchen gekauft.65375 hat geschrieben:Meine Schwägerin hat mich in meinem Spott über aufgeschnittene....
Auwei auwei....65375 hat geschrieben:Hab die Tage bei jemand Birchermüsli in Portionsbechern gesehen; sechs Pappbecher mit Foliendeckel zu einem guten Drittel gefüllt. Äpfel mit in der Tüte, ca. zwei pro Becher, Milch mußte man wohl extra kaufen (was für ein Aufwand! Die Äpfel sind ja auch noch zu bearbeiten!). Und ich dachte, das sei schon der Gipfel der Dekadenz! Aber offensichtlich geht's immer noch schlimmer!Sabi(e)ne hat geschrieben:Gestern im Supermarkt in der TK: fertiges Birchermüsli mit Joghurt und Milch - tiefgefroren![]()
Das ist doch nach dem Auftauen nur noch Pampe - wer kauft denn sowas?
Ich betreue gelegentlich eine ältere Frau im Rollstuhl, wenn die mal (zusätzlich zum Essen auf Rädern) Appetit auf Obst- oder Möhrensalat hat (viel ißt sie ja wirklich nicht), dann war die sehr dankbar über diese kleine Portion fertigen Salates.centauri hat geschrieben:Hallo smörrebröd,
Sowas gibt es in manchen laden schon lange.
Obstschalen mit geschnittenen Ananas, Äpfeln, Kiwis und melonenkugeln.
So wie es ja auch fertigsalat gibt!