Ich war auf der Saatgutbörse in Bonn. Kurz zusammengefasst, es war schrecklich. Vor 5 Jahren war ich auf der ersten Saatgutbörse, alles sehr überschaubar, durchweg nette Menschen und sehr viel gute Gespräche und eine Menge Anregungen mitgenommen. Im letzten Jahr wars schon recht voll aber die Stimmung war eigentlich immer noch ganz gut. In diesem Jahr war es durchweg schlimm. Es war total voll, schon morgens kurz nach der Eröffnung. Die Leute haben sich völlig rücksichtslos überall vorgegrängelt, ohne Hemmungen Saatguttütchen aufgerissen und einfach alles durcheinandergewirbelt. Speziell war eine Begegnung am Stand vom Dreschflegel, da kam eine Dame an und fragte allen Ernstes, ob sie die Standbetreiber fotogravieren dürfe, weil sie so wahnsinnig authentsich aussehen würden
Rückblicke zu Saatgutbörsen
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Rückblicke zu Saatgutbörsen
Wir haben ja nun diverse Termine zusammengestellt von den diesjährigen Saatgutbörsen, wär schön, wenn die Leute, die vor Ort waren mal beschreiben würden, wie es war und ob es sich für sie gelohnt hat.
Ich war auf der Saatgutbörse in Bonn. Kurz zusammengefasst, es war schrecklich. Vor 5 Jahren war ich auf der ersten Saatgutbörse, alles sehr überschaubar, durchweg nette Menschen und sehr viel gute Gespräche und eine Menge Anregungen mitgenommen. Im letzten Jahr wars schon recht voll aber die Stimmung war eigentlich immer noch ganz gut. In diesem Jahr war es durchweg schlimm. Es war total voll, schon morgens kurz nach der Eröffnung. Die Leute haben sich völlig rücksichtslos überall vorgegrängelt, ohne Hemmungen Saatguttütchen aufgerissen und einfach alles durcheinandergewirbelt. Speziell war eine Begegnung am Stand vom Dreschflegel, da kam eine Dame an und fragte allen Ernstes, ob sie die Standbetreiber fotogravieren dürfe, weil sie so wahnsinnig authentsich aussehen würden
. Kurzum es war ein Riesenhype, ich glaub langsam den Leuten isses egal ob der Papst kommt, irgend ne Fussballmannschaf spielt oder grad Saatgutbörse ist. Hauptsache man hat den aktuellen Hype mitgemacht und kann sagen ich war dabei. Im Moment ist wohl grad "Landlust" total in. Der einzige Lichtblick war das Treffen mit Daisy Duck, die so mutig war ihr Baby durch die Menge zu tragen. Allein für das Kennenlernen hat es sich gelohnt, alles andere werd ich mir sicher nicht mehr antun.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.