Buch über Kartoffeln von 1833 - Gescannt, bei google books
- Berggartenzwerg
- Familienstand: verheiratet
Buch über Kartoffeln von 1833 - Gescannt, bei google books
117 Vorschriften, den Grössten Nutzen aus dem Anbau von Kartoffeln zu ziehen
https://play.google.com/store/books/det ... AAJ&rdot=1
Das Buch ist wie schon im Titel vom Jahr 1833, es ist ein vollständiger Scan, der auf Google Books vorliegt. Bis jetzt hab ich es nur kurz überflogen, da ich nicht so gerne am Bildschirm lese, aber es hat einige sehr interessante Themen.
Vom Anbau, der Lagerung, Verwendung als Tierfutter und Nahrung für den Menschen - Kartoffelbrot usw.
Das Buch ist natürlich in Fraktur geschrieben. Die Texte sind einfach geschrieben und leicht verständlich. Ich hab es mal runtergeladen und werde es für uns ausdrucken.
Ausserdem hab ich grad gesehen, dass bei "ähnliche Bücher" Ein Buch ähnlichen Datums zum Thema "Brod-Bak-Kunde" vorhanden ist. Das wird nun auch gleich runtergeladen :-)
https://play.google.com/store/books/det ... AAJ&rdot=1
Das Buch ist wie schon im Titel vom Jahr 1833, es ist ein vollständiger Scan, der auf Google Books vorliegt. Bis jetzt hab ich es nur kurz überflogen, da ich nicht so gerne am Bildschirm lese, aber es hat einige sehr interessante Themen.
Vom Anbau, der Lagerung, Verwendung als Tierfutter und Nahrung für den Menschen - Kartoffelbrot usw.
Das Buch ist natürlich in Fraktur geschrieben. Die Texte sind einfach geschrieben und leicht verständlich. Ich hab es mal runtergeladen und werde es für uns ausdrucken.
Ausserdem hab ich grad gesehen, dass bei "ähnliche Bücher" Ein Buch ähnlichen Datums zum Thema "Brod-Bak-Kunde" vorhanden ist. Das wird nun auch gleich runtergeladen :-)
Sind zur Zeit keine Selbstversorger - aber unsere Zeit kommt noch.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Re: Buch über Kartoffeln von 1833 - Gescannt, bei google boo
Das sieht ganz interessant aus, jetzt hab ich auch mal wieder neuen Lesestoff.
Vielen Dank für den tollen Tipp.
lg Jonas
Vielen Dank für den tollen Tipp.
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Danke für den Tipp 
- Berggartenzwerg
Ich hab mich total gefreut, als ich das gefunden hab.
Unterdessen hab ich noch ein Buch über Brot, Seife, Kochbücher und sonstnochwas runtergeladen. Zum lesen am Bildschirm find ichs aber nicht so gut. Ich werd mir das ausdrucken.
Unterdessen hab ich noch ein Buch über Brot, Seife, Kochbücher und sonstnochwas runtergeladen. Zum lesen am Bildschirm find ichs aber nicht so gut. Ich werd mir das ausdrucken.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das Buch ist prima!
Kann mir mal jemand erklären, wie man da Bücher sucht? Ich blicke das dort mit den Kategorien nicht. Wie würde ich z.B. dieses Kartoffelbuch über deren Kategorien finden?
Kann mir mal jemand erklären, wie man da Bücher sucht? Ich blicke das dort mit den Kategorien nicht. Wie würde ich z.B. dieses Kartoffelbuch über deren Kategorien finden?
- Berggartenzwerg
Ich geh direkt über die Suche, gebe einen Suchbegriff ein, klicke auf die Lupe. Wenn die Resultate kommen, dann hat es die Möglichkeit nach Preis zu filtern. Da wähle ich kostenlos. Die alten Bücher sZuf ind alle gemeinfrei und daher kostenlos.
Gib da mal Gemüse ein, dann kommt schon ganz viel.
Ich hab das per Zufall gefunden, als ich nach Hühner mit Kartoffeln füttern googelte.
Gib da mal Gemüse ein, dann kommt schon ganz viel.
Ich hab das per Zufall gefunden, als ich nach Hühner mit Kartoffeln füttern googelte.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wahnsinn! Vielen Dank fuer die Tipps, ich liebe alte Sachbuecher.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan